Ihr glaubt doch wohl nicht, dass wir Verträge mit Trainern schließen würden, die dann nicht für die höhere Spielklasse zählen.^^
Klar ist natürlich, dass unser Erfolg zu einem unfassbaren Anteil dem Trainer zuzuschreiben ist - das das andere, größere und finanzstärkere Vereine auf den Plan ruft, war ja wohl klar. Wir sollten jede Halbsaison genießen, solange wir diesen Trainer noch bei uns haben dürfen. Es wäre ihm auch nie vorzuwerfen, wenn er sich dann mal für eine andere Herausforderung rausnimmt.
Ob uns dieser Weg mit ihm mal in die 1. Liga führt, kann man aktuell nicht sagen, ich würde mich aber noch zurückhalten, was die Erwartungen diesbezüglich angeht. Die Liga ist so ausgeglichen wie lange nicht und wir haben unseren Anteil daran. Spielerisch sehe ich uns nicht unter den ersten 3 am Ende der Saison, dafür waren wir in den Spitzenspielen gegen Hamburg, Köln und Hannover meiner Meinung nach zu unterlegen (diese sehe ich auch am Ende oben).
Aber - und das ist das Wichtige - wenn nicht jetzt, wann sonst sollte man behaupten können, das wir uns in dieser Liga etabliert haben. Wir kämpfen im Kopf noch gegen den Abstieg und auf dem Papier kämpfen wir um was ganz anderes.
Es macht mich einfach stolz, wo dieser Verein sich hin entwickelt hat, trotz der ganzen Meckerköppe und Schwarzmaler. Kontinuität und ruhige Arbeit zahlt sich am Ende aus. Nicht morgen oder übermorgen sondern JETZT ernten wir die Früchte unserer Geduld und unserer Arbeit.
Diese Momentaufnahme sagt übrigens auch - wir zählen gerade zu den besten 20 Mannschaften des Landes ❗Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.