Die Schalker tippen indes in deren Forum nur auf die Höhe des Sieges & auf den Social Media Kanälen tummeln sich schon wieder die ersten, die noch auf den Aufstieg hoffen. Ich bewundere ihren Optimismus - der Ballast aus der Hinrunde wird das aber nahezu unmöglich machen zu realisieren. Für die kommende Saison habe ich sie persönlich schon jetzt wieder auf dem Zettel - da entsteht gerade was & vielleicht haben wir das Glück, sie noch zum richtigen Zeitpunkt zu erwischen.
Wie auch wir ist S04 dennoch schon eine Weile unbesiegt, ferner spielen sie zuhause & haben intern u.U. noch die o.g. Hoffnung, oben anzugreifen - sprich wir treffen auf ein Team, dass wie Düsseldorf & Elversberg mitspielen wollen wird. Das liegt uns sowieso mehr als solche Teams wie Braunschweig & Co., die nur hinten drin stehen. Die Ergebnisse sind bekannt. Darum tippe ich auf ein schönes 2:2 - das Spiel geht auf keinen Fall torlos aus.
Mir machen die zwei Heimspiele bei unserer Statistik danach mehr Sorgen als das Auswärtsspiel auf Schalke - mit einem Sieg könnten wir natürlich ein erneut ordentliches Statement setzen & das Team wird nach diesem absolut unnötigen 1:1 gegen Braunschweig brennen, weiter oben mitzuspielen. Verlieren wir, sehe ich das persönlich entspannt - nur dann kann es natürlich schnell passieren, dass wir uns dort einfinden, wo wir per se auch kräftemäßig hingehören.