Am Ende kommt der erste Heimsieg in einem Spiel, in dem wir nicht damit rechnen. Wenn es die Mannschaft schafft, den Willen und die Leistung aus Halbzeit zwei direkt von Anfang zu zeigen, kann es für Köln ungemütlich werden. Sie haben von außen hereingebracht mehr Druck, gewinnen zu müssen.
Wir sind, by the way und laut Sky, im Übrigen das Team mit den meisten oder zweitmeisten Gegentoren in den ersten 15min - vielleicht sollten wir auch erst einmal daran arbeiten. Sicher stehen und dann schnell umschalten.
Ich rechne dennoch mit einer knappen Heimniederlage und danach 6 Punkten Abstand auf Platz 2 und 3-4 Punkten Abstand auf Platz 3. Gewiss wünsche ich mir etwas anderes.
Rudi & Co. sind bestimmt schon ganz heiß, wieder absoluten Unsinn zu verbreiten anstatt ihre Energie im Stadion zu lassen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Mannschaft als Jäger besser funktioniert als als Gejagter - der interne Druck unbedingt gewinnen zu müssen, um a) oben mitzuhalten und b) endlich zuhause zu gewinnen, war am letzten Samstag einfach zu groß. Vielleicht ist diese absolut unglückliche Niederlage am Ende sogar für etwas gut - und der FCM wächst daran.
Am Ende kommt es anders als wir denken - und ich wünsche euch von Herzen, dass wir Freitagabend endlich was zuhause zu feiern haben.