ice-te
Ja, du hast vollkommen Recht, dennoch geht es darum, was der Schiri als Vorteil sieht. Ache steht ja hinter dem Ball und hält direkt drauf, das ganze passiert innerhalb von wenigen Sekunden. Ich sehe das nicht so eng wie du es darlegst, eher als Ermessenssache des Schiedsrichters in der Auslegung darüber, was ein Vorteil ist. Würden wir uns aufregen, wenn er nach dem Schuss von Ache den Arm gehoben hätte und den Vorteil angezeigt hätte? Wahrscheinlich nicht. Dann wird das Spiel aber mit Abstoß und Gelb für Reimann fortgesetzt.
Der Begriff Vorteil ist im Regelwerk (jedenfalls kenne ich keine Formulierung) nicht genau definiert. Ich könnte jetzt Korinthen kacken und sagen, dass das 2:1 ein größerer Vorteil als der Versuch ein Tor zu erzielen ist, jedoch führt das imho zu weit. Meine Interpretation der Entscheidung des Schiries ist halt das was ich Eingangs schrieb und ich glaube auch, dass das sein Ermessensspielraum ist (wegen der Definition "nicht sofort oder innerhalb weniger Sekunden eintritt.", auch wenn der Ball gefühlt ne halbe Minute bis neben das Tor braucht).
Deshalb finde ich diese Entscheidung gut und richtig. Erinnere dich mal, wie oft uns in dieser Saison Szenen abgepfiffen wurden, wo wir im MF gefoult wurden und dabei der Ball nach hinten zu uns gegangen ist um dann den Konter fortzusetzen, einzuleiten etc. Auch in solchen Szenen kann man weiterlaufen lassen, oder?
Wir könne das ja in Ulm ausdiskutieren, ich bin der mit dem blauen T-Shirt😁