Regensburger
Regensburger
Da ich irgendwo hier im Forum schon mal die Diskussion gelesen habe wer unser neuer Kapitän werden soll, wo dann die Namen Beerchen, Grundmann und Prest fielen, hier nun ein offizeller Bericht aus der heutigen Volksstimme (01.08.2008).
[size=150][b]Wichtige Entscheidung beim FCM gefallen
Neuzugang Rosin beerbt Kapitän Kallnik[/b][/size]
Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg hat einen neuen Kapitän: Daniel Rosin wurde vom Team am Mittwoch zum Mannschaftsführer und damit zum Nachfolger von Mario Kallnik gewählt, der bekanntlich seine Karriere beendet hat und jetzt als Teamleiter fungiert.
Von Uwe Tiedemann
Magdeburg.
Das Ergebnis pro Rosin kommt insofern etwas unerwartet, trägt doch der 28-jährige Defensiv-Allrounder erst seit dieser Saison das Trikot der Elbestädter. Manager Bernd Hofmann kann mit dem Ergebnis allerdings gut leben: „Daniel ist ein sehr kommunikativer, sachlicher Spieler, der nach allen Seiten im Team einen guten Draht und ein offenes Ohr hat. Insofern ist es für mich keine große Überraschung. Ich denke, Daniel ist auf alle Fälle ein würdiger Nachfolger von Mario Kallnik.“
Rosin war der erste Neuzugang für die Saison 08/09, wechselte vom Süd-Regionalligisten Wacker Burghausen an die Elbe und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag. „Daniel kann auf vielen Positionen im Defensivbereich eingesetzt werden und gibt uns dadurch mehr Möglichkeiten“, hatte seinerzeit Paul Linz gesagt, der als Trainer die Auffassung vertritt, den Kapitän stets wählen zu lassen und nicht zu bestimmen. Rosin, gelernter Einzelhandelskaufmann, kam über die Stationen Dynamo Dresden, FC Bayern München II und Alemannia Aachen in der Saison 03/04 zum damaligen Zweitligisten Burghausen. In der vergangenen Saison lief Rosin in 18 Spielen für Wacker auf und hatte damit maßgeblichen Anteil an der Qualifikation seiner Mannschaft für die neue 3. Liga. Während also die Kapitänsrolle vergeben ist, bleibt die rechte Außenbahn weiterhin vakant. Vier Akteure hat der Club mittlerweile getestet – drei davon fielen durch, einer (Ante Simunac), der überzeugte und schon zugesagt hatte, wollte plötzlich nicht mehr. Nun geht die Suche weiter. Hofmann: „Wir sind noch an mehreren Spielern dran. Namen nenne ich aber keine. Wenn es jedoch nicht gelingt, einen Spieler zu holen, der auch hundertprozentig zu uns passt, gehen wir andere Wege.“ Soll heißen: Man versucht dann, in den eigenen Reihen einen passenden Kandidaten zu finden. Noch einmal Hofmann dazu: „Martin Zander zum Beispiel hat seine Sache auf dieser Position schon recht gut gemacht.“ Gelegenheit, zu testen, bietet sich wieder morgen (15.30 Uhr), wenn der Club bei Germania Halberstadt antritt.
S_E_B
dafür gibt´s übrigens den pressespiegel auf der startseite ;)
Regensburger
[quote="S_E_B"]dafür gibt´s übrigens den pressespiegel auf der startseite ;)[/quote]
Sorry da gucke ich nicht mehr so oft hin weil da tut sich meines erachtens nicht sehr viel, da steht manchmal eine Pressemitteilung 4-5 Tage obwohl schon längst neue Pressemitteilungen raus kamen.
Wer mir also nicht glaubt das Rosin der neue Kapitän ist, kann ja hier [url]http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/pressespiegel/artikel_2644.html[/url] schauen ;)
md70
find ich okay die wahl .. die position hat er sich innerhalb der mannschaft ueber all die minuten seiner vereinsangehoerigkeit hin verdient .. :twisted:
eigentlich egal wer diesen "titel" traegt .. entscheidend wird sein wer auf dem platz das maul aufbekommt ..
Plattenbeau
Ich habe irgendwie damit gerechnet, dass Rosin das Rennen macht. Er ist irgendwie der Typ dafür, eher als Grundmann oder Prest. Verdienste für den Verein hin oder her, ich glaube da zählen andere Qualitäten als Kapitän.
Gefreiter a.D.
[quote="md70"]find ich okay die wahl .. die position hat er sich innerhalb der mannschaft ueber all die minuten seiner vereinsangehoerigkeit hin verdient .. :twisted:
eigentlich egal wer diesen "titel" traegt .. entscheidend wird sein wer auf dem platz das maul aufbekommt ..[/quote]
Na was denn nun: willst du nun beklagen, dass ein Neuer Kapitän ist oder ist es egal, weil auf dem Platz entscheidend ist?
PS. Der Rest des Mannschaftsrates besteht übrigens aus "ewigen Magdeburgspielern", wenn man Pit mal dazu rechnet.
ratatoeskr
TW als Kapitän finde ich auch nicht optimal, die sind zu weit weg vom Team während des Spiels...
Die Wahl ist schon okay, die Jungs werden schon wissen, wen sie gewählt haben. Mich würde das genau Abstimmungeergebnis mal interessieren.
Gefreiter a.D.
[quote="ratatoeskr"]TW als Kapitän finde ich auch nicht optimal, die sind zu weit weg vom Team während des Spiels...
Die Wahl ist schon okay, die Jungs werden schon wissen, wen sie gewählt haben. Mich würde das genau [b]Abstimmungeergebnis[/b] mal interessieren.[/quote]
War auch meine erste Nachfrage bei Linz, wurde aber als interne Angelegenheit verständlicherweise geblockt.
S_E_B
[quote="Regensburger"]
Sorry da gucke ich nicht mehr so oft hin weil da tut sich meines erachtens nicht sehr viel, da steht manchmal eine Pressemitteilung 4-5 Tage obwohl schon längst neue Pressemitteilungen raus kamen[/quote]
für pressemitteilungen im engeren sinne ist der auch gar nicht zuständig. aber: du kannst sicher sein, dass mehrfach am tag im netz nach neuen artikeln über den fcm geforscht wird! woher ich das weiß? ganz einfach: ich bin einer von den heinis, die nichts besseres zu tun haben ;) manchmal kommt es aber vor, dass man im urlaub oder sonstwo ist... aber aus diesem grunde sind wir ja auch zu dritt unterwegs! allein im juli hat es übrigens nicht weniger als 73 einträge gegeben, das sind mehr als zwei artikel pro tag... - manchmal (gerade in der sommerpause) schreibt aber auch einfach niemand über den club...
und nun: back to topic! sorry...
Huhn
hallo,
eine absolut demokratische entscheidung, schließlich wurde er von der mannschaft gewählt und niemand von den dumpfbacken hier hatte damit gerechnet :D .................
lassen wir uns überraschen wie er sich so schlägt ;!
bwg huhn
Legende FCM
@ Huhn:
Schön, dass Du Dich auch als Dumpfbacke titulierst... ;!
Blau-weiß
die Legende
sgt.strong
[quote="S_E_B"][quote="Regensburger"]
Sorry da gucke ich nicht mehr so oft hin weil da tut sich meines erachtens nicht sehr viel, da steht manchmal eine Pressemitteilung 4-5 Tage obwohl schon längst neue Pressemitteilungen raus kamen[/quote]
für pressemitteilungen im engeren sinne ist der auch gar nicht zuständig. aber: du kannst sicher sein, dass mehrfach am tag im netz nach neuen artikeln über den fcm geforscht wird! woher ich das weiß? ganz einfach: ich bin einer von den heinis, die nichts besseres zu tun haben ;) manchmal kommt es aber vor, dass man im urlaub oder sonstwo ist... aber aus diesem grunde sind wir ja auch zu dritt unterwegs! allein im juli hat es übrigens nicht weniger als 73 einträge gegeben, das sind mehr als zwei artikel pro tag... - manchmal (gerade in der sommerpause) schreibt aber auch einfach niemand über den club...
und nun: back to topic! sorry...[/quote]
dann hab dich mal auch nicht so zimperlich wenn hier mal jemand mal ne pressemitteilung postet und maul ihn nicht gleich wie ein mädchen.
rosin als käpitän überrascht mich dumpfbacke dann doch etwas. habe nichts dagegen, wie auch. das spricht aber für ihn er muß schon auch was auf der tasche haben wenn er sich in so kurzer zeit das vertrauen der truppe erworben hat.
bwg strong
Huhn
[quote="Legende FCM"]@ Huhn:
Schön, dass Du Dich auch als Dumpfbacke titulierst... ;!
Blau-weiß
die Legende[/quote]
das ist mir egal, ich hab halt humor :D
irgendwie hab ich auch mit einem beitrag von dir "Spamkönig" gerechnet, hät ich damals mal doch als hellseher beim sarasani angefangen :shock:
bwg huhn
S_E_B
[quote="sgt.strong"]
dann hab dich mal auch nicht so zimperlich wenn hier mal jemand mal ne pressemitteilung postet und maul ihn nicht gleich wie ein mädchen.[/quote]
hier verwechelst jemand maulen mit einem freundlichen und mit einem augenzwinkern versehenen hinweis...
sgt.strong
[quote="S_E_B"][quote="sgt.strong"]
dann hab dich mal auch nicht so zimperlich wenn hier mal jemand mal ne pressemitteilung postet und maul ihn nicht gleich wie ein mädchen.[/quote]
hier verwechelst jemand maulen mit einem freundlichen und mit einem augenzwinkern versehenen hinweis...[/quote]
mädchen, mädchen, mädchen :lol: :mrgreen:
Gefreiter a.D.
[quote="sgt.strong"][quote="S_E_B"][quote="sgt.strong"]
hier verwechelst jemand maulen mit einem freundlichen und mit einem augenzwinkern versehenen hinweis...[/quote]
mädchen, mädchen, mädchen :lol: :mrgreen:[/quote]
Wenn wir schon vom Thema abkommen, S_E_B, wo finde ich denn die 73 FCM-Presse-Einträge vom Monat Juli oder hab ich hier irgendetwas nicht geschnallt oder sind das hier im Presseteil so viele Eintrage?
Legende FCM
[quote="Huhn"]
[b]irgendwie hab ich auch mit einem beitrag von dir "Spamkönig" gerechnet[/b], hät ich damals mal doch als hellseher beim sarasani angefangen :shock:
bwg huhn[/quote]
Womit Du alles rechnen kannst ist ja imposant! :roll:
Für mich stellt es nur dar, dass ein HUHN auch mal ein Korn findet... ;)
Und das ist meine Art von Humor... :mrgreen:
[b]
(backtotopic)[/b]
Hätte auch eher mit Grundmann als Kapitän gerechnet, dass letztendlich die "Rosi" das Rennen macht und "ihre ihr" zustehende Binde bekommt, na fein !!! :lol: ;)
Rosis Leistung war in den Spielen, die ich bis jetzt gesehen habe, m.M.n. vollkommen in Ordnung und ich denke schon, dass Er für einen Käptn auf der richtigen Position spielt und diese auch eloquent ausfüllt.
Also ich kann sehr gut mit dieser Mannschaftsentscheidung leben !!! ;!
Blau-weiß
die Legende
S_E_B
[quote="Gefreiter a.D."]
Wenn wir schon vom Thema abkommen, S_E_B, wo finde ich denn die 73 FCM-Presse-Einträge vom Monat Juli oder hab ich hier irgendetwas nicht geschnallt oder sind das hier im Presseteil so viele Eintrage?[/quote]
probier´s mal hier: http://fcmfanshop.de/forum/content.php?SSID=e6928505c495d2165f6bfe582510b15f&c=presse&presse_jahr=2008&presse_monat=07
auf der startseite gibt´s ja rechts die sparte "pressenews"...
Gefreiter a.D.
[quote="S_E_B"][quote="Gefreiter a.D."]
Wenn wir schon vom Thema abkommen, S_E_B, wo finde ich denn die 73 FCM-Presse-Einträge vom Monat Juli oder hab ich hier irgendetwas nicht geschnallt oder sind das hier im Presseteil so viele Eintrage?[/quote]
probier´s mal hier: http://fcmfanshop.de/forum/content.php?SSID=e6928505c495d2165f6bfe582510b15f&c=presse&presse_jahr=2008&presse_monat=07
[b]auf der startseite gibt´s ja rechts die sparte[/b] "pressenews"...[/quote]
Nee, ist schon klar, dachte nur nicht, dass es in einem Monat doch so viele Beiträge sind, obwohl BILD und DATEs
(http://www.bewegungsmelder.de/eBook/DATEs/Magdeburg0808/#
- Seite 4) :) fehlen.
Back: Ich finde die Kapitänswahl sehr gelungen!