Ich hatte die Aufstiegschancen nach der HSV-Niederlage eigentlich ad acta gelegt. Das wir jetzt wieder auf Platz 3 stehen ist schon wild - aber ich bleibe gewissermaßen dabei.
Es sind jetzt nur noch 4 Spiele und hinter uns stehen allein 6 (!) Mannschaften, die uns mit 1-2 Spielen einholen können. 3 davon mit einem Punkteabstand von 1 Punkt und Elversberg sogar mit einer besseren Tordifferenz.
Wir haben uns lange oben gehalten, aber wenn du in den letzten 4 Spielen nicht minimum 3 Siege holst, wirst das mit Platz 3 nichts. Dafür ist das Feld einfach zu eng beieinander. Aber allein Hertha ist schon ein riesiger Brocken den man erst mal stemmen muss.
Sollten wir Hertha und dann sogar noch Münster gewinnen, dann fang sogar ich wieder an zu glauben. Ich seh uns aber nicht beide Entscheidungsspiele gegen Paderborn UND Düsseldorf gewinnen. Wer jetzt ne Serie startet, zieht das Ding - und ich sehe unsere Chancen für den Aufstieg aktuell bei 15%. Wir können super mithalten gegen viele, aber wir haben bisher nicht die Stabilität für große Siegesserien.
Und ich denke, Hertha hat mit ihrem quasi Klassenerhalt eine super Motivation gegen 11k+X Magdeburger zu Hause das auch zu feiern und uns in die Suppe zu spucken.
Die letzten Spiele traue ich mich nicht mehr zu tippen, ich bange und hoffe einfach auf einen Sieg. Ich hoffe die Jungs sind heiß. Regensburg war kein Gradmesser, wenn wir uns im Vergleich dazu nicht steigern, dann sehe ich auch gegen Hertha weniger als 3 Punkte.