Der aktuelle Kader bietet viel Stoff für Diskussionnen, auf der Torhüter-Position besteht für mich aber gar kein Redebedarf. Für mich ist Dome Reimann völlig unumstritten und als Leistungsträger und auch Sprachorgan unverzichtbar.
Weitere Schlüsselspieler sind aus meiner Sicht Mathisen, Hugonet, Gnaka, Atik, Kaars und El Hankouri. Um diesen Kern kann man eine schlagfertige Truppe bauen, die das Potenzial hat oben mitzuspielen. Nollenberger, Amaechi, Müller und Hercher sind auf gutem Stammspielerniveau, verstärken die Mannschaft ebenfalls enorm. Die Sorgenkinder Bockhorn, Musonda, Ahlström und Loric konnten alle schon zeigen, dass sie der Mannschaft helfen können - wenn sie denn fit sind.
Bei Krempicki, Heber, Pfeiffer, Texeira, Kuhinja, Marusic und Ceka würde ich über eine Trennung nachdenken.
Dringend verstärken müssen wir uns in der Zentrale. Neben Gnaka, der gesetzt ist, klafft ein großes Loch. Am besten hat es auf der Position El Hankouri gemacht, den sehe ich aber eher auf der Schiene oder als hängende Spitze. Krempicki, El-Zein und Michel sind m. M. n. weit davon entfernt, diese Position auf Zweitliganiveau zu bespielen.