Ok, ich versuche es noch einmal einzuordnen. Die meisten die denken wir sind alle Reimann Verteidiger verstehen uns glaub nicht. Es geht nicht darum Reimann zu verteidigen oder seine Schwächen zu negieren. Er hat ganz offensichtlich Schwächen und das wird auch von keinem wegdiskutiert. Nicht von mir und sicher auch nicht von allen anderen.
Jedoch, so lange wir mit die meisten "XGoals zugelassen" haben von allen Teams, sprich wir mehr Bälle aufs Tor bekommen als fast alle anderen werden wir auch mehr Tore bekommen. Wir lassen mehr Chancen zu bedeutet wir bekommen mehr Gegentore zwangsläufig.
Und ja Reimann ist im Gegensatz zu den letzten Saisons noch schlechter als in den vorherigen Saisons hinsichtlich seiner Leistung bei hohen Bällen.
Wenn du also weniger Gegentore haben willst musst du A: den Torwart wechseln, B: die Abwehr verändern C: das ganze System umstellen.
Machst du nur A und stellst z.b. Kruth rein wird es evtl. 1-2 Tore weniger geben was er aus der Luft holt. Jedoch verändert es das System da Kruth nicht so stabil am Ball ist.
Du verlierst deinen 3. IV im Aufbau. In den Testspielen konnte man sehen das Kruth sehr viel unsicherer ist wenn er angelaufen wird. Und ja das kann sich ändern im Laufe der Zeit. Die Frage ist wird in diesem aufgeheiztem Klima ihm die Zeit gegeben wenn ihm mehrmals Fehler passieren wenn er angelaufen wird.
Können wir B ändern? Nein nicht wirklich das Personal ist ausgeschöpft. Alle IVs sind auf Ballkontrolle, Schnelligkeit, lange Pässe und Tackling ausgelegt. Nicht auf Körpergröße und Kopfballstärke. Kompromissloses Verteidigen im Strafraum ist auch wirklich nicht unsere Stärke wenn es nicht durch Schnelligkeit und Tackling passiert.
Können wir C ändern? ja können wir, natürlich können wir unser System defensiver aufstellen und unsere schwimmende 6 weniger schwimmend machen. Kruth rein, Stalmach weiter hinten und TW kommt nicht, bis wenig aus seinem Strafraum. Will das das Trainerteam? Ich glaube nicht, da es unserer Stärke des Überlagerns der Seiten
beraubt und Seiten dadurch aufzureißen.
Was ich damit aufzeigen will. Es geht eben nicht nur um die Schwäche Reimanns sondern um viel mehr. Wer Reimannn raus sagt muss auch alles andere mit in Betracht ziehen was die Gründe der vielen Gegentore sind und was es Systemisch bedeutet. Und ja, an sich wollte die sportliche Leitung die Massen an Gegentoren abstellen, geändert hat sie es aber nicht. Sie wollte das System nicht umstellen oder sie wollte es mit Fiedler umstellen, hat aber nicht funktioniert und jetzt sind wir wieder beim alten System. Und es hat anscheinend funktioniert, da wir in der Formtabelle bei 8 Spielen auf Platz 1 sind mit 16 Punkten und 21:13 Toren.
Wir haben uns nach dem Fürth Hinspiel hier zerrissen und jetzt nach dem Rückspiel wieder aber wir wiederkennen was das Team inzwischen geleistet hat und welchen Aufschwung es genommen hat.
Wer A sagt zu unserer Offensive muss leider auch B sagen zu unseren defensiven Schwächen und die sind auch Reimann abhängig aber eben nur teilweise.
Und für Arpi zwecks Kicker Noten weil mir das heute extrem auffiel, Stalmach bekam beim Kicker für das Fürth Spiel eine 3.0 bei Fotmob eine 7,6 was umgerechnet eher eine 2 ist. Und ich sah ihn auch echt stark in dem Spiel.