achim Als Zeichen an die Mannschaft und an einen neuen Trainer würde ich, wie schon einmal beschrieben, niemanden mehr gehen lassen. Wir haben ein extrem starkes Grundgerüst - und vielleicht bringt ein neuer Trainer nicht nur neuen Schwung in die Truppe, sondern auch noch 3-4 starke Spieler mit.
Man kann es auch umdrehen und muss es nicht negativ, darf es stattdessen auch positiv sehen. Der 1.FCM muss gar nichts, wenn er nicht will. Das wäre persönliche Erwartungshaltung an Otmar Schork.
Wir sind Tabellenfünfter der zweiten Liga. Kein Dritt- oder Viertligist. Die Spieler und Trainer wollen auch zu uns - vielleicht nicht jeder, aber wir können mittlerweile auch in höhere Regale greifen und verkaufen müssen wir schon einmal gar keinen. Auch keinen Atik - der übrigens vor Titz zu uns gewechselt ist und langsam aber sicher auch in den Herbst seiner Karriere kommt, wo mit mehr als 1-2 sehr guten Saisons nicht mehr zu rechnen ist. Einen Hugonet mit noch einem und einen Kaars mit noch zwei Jahren Vertrag würde ich auch behalten - einfach als Zeichen an die Liga, dass wir auch ohne Titz richtig gut sind. …wir müssen gar nichts - die 500000€ Ablöse für Titz können andere gerne bezahlen, da lasse ich lieber das Team beisammen und lasse bspw. Atik oder Hugonet nächstes Jahr ablösefrei gehen, als jetzt auch hier z.B. noch 1,5 Mio. für letzteren einzustreichen. Kaars bringt uns auch in 2026 noch die eine oder andere Million Ablöse ein - vielleicht auch mehr.
Der Trainer hat sich am Ende ganz klar verzockt - so oder so. Hannover kann nie im Leben seine Option Nummer eins gewesen sein - nicht aus familiären, nicht aus sportlichen Gründen. Das ist die Realität 2025. Wenn ich das schon lese, wie Hannover von sich behauptet die mit Abstand größte Strahlkraft zu haben von den Vereinen, die noch auf Suche sind. Da brauch ich erstmal ein Glas Wein, um das Lachen zu unterdrücken.