Wolfsburg ist nunmehr auch raus & hat einen neuen Trainer - damit kann es nur noch bei Hannover 96 bleiben, auch wenn es bereits die Spatzen von den Dächern rufen. Die Vorstellung in Hannover soll u.U. erst morgen erfolgen. Wir sind der gleichen Info nach seit gestern mit Martin Fiedler zu 100% klar, weshalb es sich u.U. auch noch etwas gezogen haben könnte. Spannend an Fiedler finde ich bereits jetzt, dass er den ganz klaren Anspruch hat, Bundesligatrainer zu werden. Mit der Motivation sollten wir auch eine schlagkräftige Truppe in der neuen Saison haben.
FCMFan1990 Über die Stränge schlagen ist Definitionssache. Er hat sein eigenes Denkmal beschädigt & das schlägt z.B. auch mir auf den Magen. Er hätte nach dem letzten Spieltag verabschiedet werden & hätte es jedem im Stadion erklären können. Sein Abschied stand, rückwirkend, zu 110% fest. Im Fall dessen hätten auch deutlich mehr einen Wechsel nach Hannover verstanden, auch wenn sie es nicht gut geheißen hätten. Nunmehr ergibt sich der Eindruck, dass er auf jeden Fall und um jeden Preis gehen wollte. Die Frage ist: Warum? Die Frage bleibt unbeantwortet. Das wird sie auch bleiben. In der Pressemitteilung wird er sich für die schöne Zeit bedanken & uns alles Gute wünschen - mehr nicht. Professionell, aber ohne Herz. Wichtig: Wir reden hier über den Trainer, nicht den Menschen - menschlich wünscht ihm niemand etwas schlechtes, da er z.B. mit seiner Rheuma-Geschichte wirklich positives bewirkt. Gleichwohl wird er mit der Art und Weise seines Abgang keinen Heldenstatus á la Jens Härtel genießen - der heute noch gerne ins Stadion kommt & alleine wenn ich mir die heutigen Bilder vom Club anschaue, wie er in der HZ-Pause vom Münsterspiel mit seinem Team um die Wette gestrahlt hat, zeigt das alles über den Trainer & Menschen Härtel. Die Zeit wird zeigen, wie wir zu dieser Etappe in der Club-Geschichte stehen werden.