miriiii CT hat sich damals sehr lange schwer getan, zu uns zu kommen. Das las man damals auch. OS hat ihn direkt kontaktiert - und er hatte noch ein paar Tage gebraucht & seine Familie gefragt, ob er wirklich zum FCM gehen solle. Schaut euch den CT Thread von damals an, wie lange wir warten mussten.
Jetzt stehen wir auf Platz 5 der zweiten Liga & haben einen schlagkräftigen Kader. Wir dürfen eins nicht vergessen: Wir müssen gar nichts - schon gar nicht Kaars oder Hugonet verkaufen. Wir haben das Geld - und lieber lasse ich die Spieler nächstes Jahr ablösefrei (Hugonet) und gegen eine geringere Ablöse (Kaars) ziehen, spiele dafür aber auch 2026 / 2027 sicher zweite Liga. Wenn OS und der FCM wollen, haben wir für nächstes Jahr ein sehr schlagkräftiges Grundgerüst, das nur ergänzt werden muss. Ein neuer Trainer könnte zudem auch 2-3 seiner Lieblingsspieler mitziehen - gerade bei TW sehe ich hier eine hohe Chance, dass wir 2-3 HSV Spieler bekommen könnten. Die Mannschaft steht bis heute zu ihm - und der HSV muss / will sich, so hört man, von bis zu 19 Spielern trennen. Einen wirklichen Aufstiegskandidaten sehe ich zudem nicht - außer vielleicht Hertha, wenn sie im neuen Jahr wie zum Schluss performen. Das ist für jeden Trainer interessant.
TW trifft hier auf kein Team wie CT seinerzeit in 2021. Er würde eine intakte und starke Truppe übernehmen. Ich für meinen Teil habe nur meine Zweifel, ob er mit OS klar kommt - aber nach der Konferenz gestern habe ich meine Zweifel, ob OS noch einmal so eine starke menschliche Beziehung zum Trainer oder doch mehr ein professionelles Verhältnis haben möchte. TW steht zudem ein bischen für Größenwahn - was ihm, wenn man sein Gegner ist, als Arroganz ausgelegt wird. Er passt per se aus meiner Sicht perfekt zum Verein - und zum berüchtigten Magdeburger Größenwahn. Ob man ihn bezahlen kann? ...sorry, die Ausrede zählt im vierten Jahr zweite Liga nach Platz 5 & im Fall eines Abgangs von CT gegen Ablöse nicht mehr - wir haben mehr als genug Geld.
by the way - und das als Ergänzung: Der 1.FC Magdeburg möchte sehr gerne in die Bundesliga aufsteigen. Das zeigt der potenzielle Abgang von CT, dass er nur geblieben wäre, wenn. Egal wie man dazu steht. Atik hatte nach dem Paderborn Spiel Tränen in den Augen. Kaars will hoch. Burcu hat das Ziel direkt nach 3-4 Spielen benannt, aufsteigen zu wollen. Der Verein will hoch - egal wie wir hier dazu stehen. Insofern findet hier jeder Trainer einen nährbaren Boden für seine Ambitionen & das werden mögliche Kandidaten wissen. Zudem nimmt es ihm im Verein und bei den Fans niemand übel, werden wir doch wieder nur 11. oder 14. - dann ist es ebenso & wir freuen uns 2026 / 2027 wieder auf die zweite Liga.
Ich bin mit einem Tag Abstand sehr positiv, was den Abgang angeht. ...dann soll CT eben gehen - der 1.FCM steht über allem.