Jörn
Man stört sich wohl eher (wie ich finde auch zurecht) an der Verwendung des Wortes "Rosinenpicken". Es ist eine abfällige Bemerkung, nach dem Motto "für den Rest der Spiele bedeutet euch der Club wohl nicht genug".
Respekt für jeden, der sein ganzes Leben rund um den Club baut und versucht alles zu fahren. Ich habe aber auch noch andere Hobbys neben Fußball, da frisst so eine Auswärtsfahrt natürlich schon eine Menge Zeit. Statt sich über die zu ärgern, die aus diversen Gründen nicht fahren können oder wollen, sollte man seine Energie dort reinstecken, einfach mehr Fans für den Club zu begeistern, dann kommen auch mehr Fans zu den Auswärtsfahrten.
ich habe witzigerweise das Pokalspiel nicht vergessen - habe aber einfach gedacht, es würde unter der Woche an einem Dienstag oder Mittwoch stattfinden. So habe ich jetzt am Freitag leider schon was anderes vor und muss das Spiel dann nachts irgendwann nachholen. Hat jetzt gegen Dynamo aber auch sehr gut geklappt, also für Freunde des Aberglaubens ist es wohl ein gutes Zeichen, dass ich das Pokalspiel auch nicht live verfolgen kann :D