Ich finde nicht, dass nur Siege aussagekräftig sind im DfB-Pokal, sondern für mich ist ausschlaggebend, ob man uns als schweres Los einstuft. Das galt natürlich umso mehr, als wir im Amateurtopf waren, aber trotzdem eines der heißesten Stadien zu bieten hatten. Selbst wenn in Summe dann viele bestanden haben, so war es für die Wenigsten hier ein Spaziergang. Wir haben richtig geile Pokalfights gesehen. Ich liebe dieses Wettbewerbsformat einfach !! Hop oder top, Sieg oder Niederlage - es gibt kein Unentschieden, kein Patt. Und es hat viel mehr zu bieten als eine normale Niederlage oder ein normaler Sieg. Der Underdog kann trotz Niederlage erhobenen Hauptes den Platz verlassen - oder gar als Held. Der Riese darf zeigen, wie souverän er den vermeintlich schwächeren Gegner bekämpft oder ihn im schlimmsten Fall völlig unterschätzt.
Hier hat keiner auch nur einen Zentimeter Luft zu holen, nach dem Motto "so wichtig ist der Pokal nicht".
Volle Anspannung, volle Bereitschaft! Wenige Spiele bis zum großen Wurf, alles ist möglich! Ich erwarte 110%, egal ob gegen Borussia Dortmund oder Meuselwitz.