FCMBoy
FCMBoy
Also das Stadion ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate :shock: :shock: alt und für mich ist noch nicht bekannt das es schon einen vernünftigen Namen hat. :oops: :oops: :oops: :oops:
Ist da was bekannt ob es noch einen Namen bekommt oder ob es nur Magdeburger Stadion heißen soll?? :roll: :roll: :?: :?:
Block 7 Fan
Da Du ja nun deinen dritten Fred in den letzten zwei Tagen eröffnet hast,
versuche diese doch wenigstens vernünftig zu benennen :roll:
[gelöscht]
Lieber "Stadion Magdeburg" als "Kommerztempelsparkassen-Arena". :roll:
FCMBoy
[quote="Block 7 Fan"]Da Du ja nun deinen dritten Fred in den letzten zwei Tagen eröffnet hast,
versuche diese doch wenigstens vernünftig zu benennen :roll:[/quote]
sag mir wie ich den fred sonst nennen soll
FCMBoy
[quote="Bakerman"]Lieber "Stadion Magdeburg" als "Kommerztempelsparkassen-Arena". :roll:[/quote]
es war ja auch von der rede eines vernünftigen stadionnamen!!!!!!!!!!!!!
meteora
Egal was passiert. Es wird für mich immer das Grube Stadion bleiben.
BWG
Rotterdam
Ich bin heilfroh, dass unser Stadionname noch immer nicht verkauft worden ist.
Eigentlich auch schade, dass alle "Stadion Magdeburg" sagen und nicht "Ernst - Grube - Stadion", so wie es eigentlich heißt.
Kann das gar nicht verstehen, dass hier einige unbedingt in der "Chio Chips Arena" spielen wollen. Ich als 0815 Fan gehe in mein Grube Stadion und das wird auch hoffentlich immer so bleiben!
chriland
da der club eh nur einen kleinen anteil von den einnahmen bekommen würde, bin ich eigentlich froh, dass noch kein namenssponsor gefunden wurde. man stelle sich mal vor unser grube heisst "dresdner-bank-arena" oder "deutsche-post-arena" und alles ist schwarz-gelb. *kotz*
Anton
Das Stadion hat schon einen Namen. "Ernst-Grube-Stadion"
Keine Ahnung warum das der Stadionsprecher noch nicht weiß.
wrack
finds ja eig. komisch das viele rechts-gesinnte in das stadion gehn^^ wissen die nicht, wer ernst grube war? :D
"war Tischler und Widerstandskämpfer gegen das NS-Regime."
naja, problem is nur, den namen zu verscheuern is net ganz so einfach.. find nen sponsor der dafür geld aufn tisch legt.. soweit ich mich erinnere, hatte der seguin was anner angel, durch den verpassten aufstieg isses nix geworden :/
mfg ;)
Der Beobachter
Der Name ist völlig egal. Von mir aus geh ich auch in fünf Jahren noch ins "Neue Stadion Magdeburg". Ist völlig Brust. Wichtig ist wer drin spielt.
alfatier
Das Grubestadion wurde doch abgerissen, oder? :?
Stadien nach Personen zu benennen, die nix mit dem Fußball zu tun haben/hatten find ich mindestens genauso Käse wie diesen Allianz/HSH Nordbank/Playmobilarenblödsinn. Dagegen klingt ,,Stadion Magdeburg'' ja wohl richtig geil. Freuen wir uns über diesen Zustand solange wir ihn noch haben. Von dem Geld für den Namensverkauf haben wir eh nix.
Lünebomber
Gerade wenn ihr "immer ins Ernst Grube Stadion" gehen werdet kann es euch doch latte sein ob der offizielle Name nun Stadion magdeburg oder xyz-Arena ist. Und da es für xyz-Arena Kohle gibt sollen die Verhandelnden endlich mal aus dem Knick kommen. Ja, in Liga 2 hätte es viel mehr für den Namen gegeben, aber denn muss man sich halt mit weniger zufrieden geben. Weniger als man erwartet hat ist immer noch besser als garnix, wie es seit 1,5jahren aussieht.
Ausserdem ist für mich persönlich das EGS Geschichte, es ist ein komplett neues Stadion dass ausser dem Standort mit dem alten nix mehr gemein hat. Außerdem war der Name ja auch sehr willkürlich gewählt, hatte keinen bezug zu Magdeburg, schon gar nicht zum Magdeburger Fussball.
Mit dem Bau des Stadions ist ein neues Kapitel aufgeschlagen worden. Zuschauerzuspruch und Stimmung im Stadion nach ein vielversprechenderes als dass davor. Das kann man auch mit einem Namen zum Ausdruck bringen und muss nicht dem alten hinterhertrauern, aber dass mag jeder für sich entscheiden.
DAMIEN
Es kann uns doch total Latte sein, ob wir eine oder fünf Millionen bekommen, WIR bekommen eh nix davon ab.
madcynic
Das ist nach Aussagen der Verantwortlichen nicht korrekt. (Und nee, ich hab jetzt keine Links, die das bestätigen, sorry.) Davon abgesehen ist ne Betreibergesellschaft, der es gut geht, für den Club immer noch besser als ne Pleite gegangene...
Playboy1981
Das Problem bei der Suche nach einem Sponsor ist, dass wir und die nicht planen können. Und mal ganz ehrlich, wer zahlt schon gerne ein Haufen geld um nicht zu wissen, in welcher Liga mein Name präsentiert wird.
Des weiteren weiß man ja auch nicht wie die Vermarktungslage der event. neuen 4 Liga ist. Denn für 3 min bei Sport im Osten, gebe ich doch nicht soviel Geld aus. Vor allen Dingen wenn man bedenkt vor wieviel ZS wir dann spielen. Das werden dann bestimmt nicht mehr so viele sein... :?
Alles in allem, wird das Stadion wohl erst einen (wahrscheinlich) Sponsornamen bekommen, wenn feststeht in welcher Liga wir spielen. :evil: :twisted:
S2kT68m
[quote="alfatier"]Das Grubestadion wurde doch abgerissen, oder? :?
Stadien nach Personen zu benennen, die nix mit dem Fußball zu tun haben/hatten find ich mindestens genauso Käse wie diesen Allianz/HSH Nordbank/Playmobilarenblödsinn. Dagegen klingt ,,Stadion Magdeburg'' ja wohl richtig geil. Freuen wir uns über diesen Zustand solange wir ihn noch haben. Von dem Geld für den Namensverkauf haben wir eh nix.[/quote]
Dem schliesse ich mich mal an, wir hätten eh nichts von der Kohle, nur den Spott wenn wir z.B. in der Halloren-Arena ran müssen :twisted:
Lünebomber
1. würden wir laut Aussage unseres managers an der Kohle beteiligt werden.
2. ist Geld für die Betreibergesellschaft (und die Stadt) für den verein auch nicht verkehrt
3. bekommt düsseldorf auch keine häme für seine ltu-arena, hannover für seine awd-arena, köln für seine rheinenergie-arena oder osnabrück für seine osnatel-arena oder sonst irgendwelche namen, die in den letzten fünf jahren so vergeben wurden. an diese namen hat man sich nach einer woche gewöhnt und sie interessieren einen Gasmann. also selbst wenn halloren-kugeln als hallenser Unternehmen ihr geld lieber in uns und unser stadion stecken als in den ortsansässigen Kleinverein, fänd ich das sogar schon fast witzig......und über die kohle würd ich mich freuen.
Pilslegende
Ich persönlich finde eine Easy-Credit-Arena weniger peinlich, als ein Stadion das noch nach einem Kommunisten benannt ist. Ich bin für den Verkauf der Namensrechte, und hoffe, das der Club davon wenigstens ein bisschen was abbekommt.