Casi Falsch. 🙂
Ich meinte die gesamte Zeit das Wechselverhältnis Torwart <-> Defensive. 👍 Spielst du mit einem unsicheren Torwart hinter dir, bist du selbst auch unsicher. Das ist auch nicht besser geworden - im Gegenteil. Das Reimann vor dem 0:1 so unsicher durch seinen 5m Raum irrt, hat auch nicht geholfen. Auch wenn das Ding am Ende ganz anderen zuzulasten ist. Das wir vor dem 0:2 den Angriff nicht einfach mal mit einer dreckigen Gelben beenden, ist auch nicht das erste Mal nicht passiert. Das ist bereits das dritte / vierte Mal in fünf Spielen passiert.
Ferner wurde ich dafür kritisiert, dass ich direkt nach dem Spiel gegen Fürth angemerkt habe, dass uns unsere Abwehr aktuell zu einem der Top-Abstiegskandidaten macht - über Reimann hab ich mich erst 2-3 Tage später richtig geärgert. 👍
Einen Vorteil hat es, dass ich für mich den ganzen Mist schon vor zwei Wochen gesehen & hier auf den Tisch gepackt habe, den viele erst heute hier gesehen haben: Ich habe einen entspannten Abend. 🙂 Ich sollte mich seinerzeit nicht so aufregen - hab ich aber. 😃 …damit ist mein Meckerkonto erstmal auf Null & ich persönlich sehe mich bestätigt. 🙂 Die Niederlage war absehbar - leider. Die Abwehrfehler vor beiden Toren waren lächerlich und nicht zweitligawürdig. Man nimmt es nur noch zur Kenntnis. Selbst der Fabian Klos hat vor dem Spiel bei Sky gesagt, dass man Magdeburg nur etwas aggressiver anlaufen muss - und die Fehler kommen von ganz allein, sodass er sich keine Sorgen um einen Heimsieg macht. Selbst externe Leute erkennen das - nur unser Trainerteam nicht.
Ich hatte mir selbst anderes erhofft und hätte sehr gerne falsch gelegen. Schade. Wir können nicht jedes Spiel 3-4 Tore schießen um soviel Defensivschwäche auszumerzen.
Für mich stellt sich gerade ein Gefühl wie 2018/2019 bzw. 2020/2021 ein: Man gewöhnt sich wieder an Niederlagen. Innerlich hoffe ich, dass wir den Turnaround wie 2022/2023 schaffen - da sind wir genauso schlecht gestartet & haben nach 7 Spielen vier Punkte gehabt.
Schalke sinnt auf Rache für das 2:5 im Februar. Das wird ein Spaß.
Fiedler muss schnellstens die Kurve kriegen - mein Vertrauen, dass er das schafft und die Abwehr nebst Torwart stabil bekommt, ist aber seit zwei Wochen nicht mehr bei 100% und seit heute 50/50.