Arpi Der KSC hat saisonübergreifend 12 Spiele nicht mehr verloren - bis gestern. Korrekt. Entweder sie setzen nunmehr alles daran, das gegen uns auszumerzen - oder die Delle setzt sich fort.
Den Ansatz von Eichner finde ich persönlich sehr spannend, dass er darauf setzt, dass man Spiele in dieser Liga nur defensiv gewinnt. Unser Trainer-Neuling muss sich somit darauf einstellen, dass der KSC uns im eigenen Stadion auskontern und schnell bespielen will. Den Wanitzek würde ich persönlich doppeln - mit einer Raumdeckung gehen wir unter.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass uns Eichner auscoachen wird - einmal mehr. Zudem kann ich mich noch sehr gut an das letzte Spiel in Karlsruhe erinnern, dass sie sehr dreckig & hinterfotzig gegen uns gespielt haben - auch wenn alles im Rahmen des erlaubten Graubereichs war. Atik & Co. sollten sich hier hüten, wieder Nerven zu zeigen.
Last but not least: Mir schwirren immer noch die Worte von Fabian Klos vor dem Spiel in Bielefeld im Kopf umher: „Gegen Magdeburg musst du zuhause sicher stehen - und deren anfällige Abwehr und individuellen Fehler in den Umschaltmomenten ausnutzen. Dann gewinnst du locker zuhause.“ Am Saisonbeginn habe ich die sogenannten Experten für solche Aussagen gehasst - egal welche, aber das war mir zuwider. Jetzt muss ich zugeben, dass alle, ausnahmslos alle, die anders als wir neutral auf uns schauen, Recht hatten. Das stört mich sogar noch mehr - alle sehen es, nur wir nicht. Oder wollen wir es nicht sehen? Die Aussage aus der PK vom Samstag lässt es vermuten.
Die Frage ist: Ist unser Trainer darauf basierend lernfähig? Kriegt er die Spieler wieder in die Spur? Ich wünsche es mir - vermute jedoch, dass wir einmal mehr keinen Lerneffekt sehen und wieder offensiv agieren, anstatt aus einer sattelfesten Defensive mit Nadelspitzen agieren werden.
Es braucht diese Woche klare Ansagen, im Zweifel von Block U, und lieber heute als morgen auf jeden Fall einmal diesen einen Sieg, den absolut niemand erwartet.