Wir müssen gewinnen. Punkt. Nichts anderes zählt. Ich habe mir heute auf dem Rückflug von Frankfurt nach HH ein paar Statistiken angeschaut - danach hatten die letzten drei Saisons auch mehrmals Mannschaften wie Schalke, Darmstadt, Braunschweig, Münster oder Fürth nach 10 Spielen weniger oder maximal kleinergleich 10 Punkte auf dem Konto - und haben am Ende stets den Klassenerhalt gepackt.
Wir brauchen aus den Spielen gegen Elversberg, in Darmstadt und gegen Münster mindestens fünf, besser sechs oder sieben Punkte. Nichts anderes zählt.
Vielleicht ist es positiv, dass wir von Anfang an hinten drin stehen - so dass jedem von uns, auch mir, aber auch dem Team von Anfang an bewusst ist, dass dieses Jahr ausschließlich der Klassenerhalt zählt. Umso früher das Team den Kampf annimmt, umso besser. Ich hätte nichts gegen eine sich wiederholende Erfolgswelle mit 3-4 Siegen am Stück.
Elversberg gewinnt die Spiele jedoch aktuell immer in der 90.min plus - der FCM muss somit von Anfang bis Ende zu 110% da sein.
Tipp: 1:1. /// Hoffnung: 2:1.