FCMFan1990
Dass diese sinnlose Böllerei, wie du es nennst, den Vereinen Geld kostet, ist ja das eine. Viel schlimmer an der Sache, sind aber gesundheitliche Schäden, wovon man unter Umständen ein ganzes Leben was von hat. Hatten wir ja vor vielen Jahren mal in unseren eigenen Reihen. Wenn ich mich richtig erinnere, verlor ein kleiner Junge auf einem Ohr sein Hörvermögen.
Was die Sanitäranlagen betrifft, nun ja… es gibt Menschen, die bauen sich in modernste Häuser einen Kamin um wie vor 500 Jahren am Lagerfeuer zu sitzen… vielleicht gibt es da auch Menschen, denen heutzutage ne Pissrinne völlig ausreicht… anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich bin der Meinung, dass in beiden Fällen die aktive Fanszene Verantwortung übernehmen sollte. Man sieht sich als Motor der Fans, dann sollte man auch ein Auge darauf haben, wenn das eine oder andere Rad ausschert. Trotzdem halte ich nichts von Pauschalverurteilungen. Es waren nicht 7000 Magdeburger, welche sich in Leipzig wie ne offene Hose benommen haben, sondern nur ein Bruchteil. Vermute ich jedenfalls. Die große Mehrheit wird so ein Waschbecken nach dem Toilettengang sicher sehr zu schätzen wissen und kein Interesse an der Zerstörung selbiger haben. Weder im Fußballstadion, noch woanders.