Ich werte alles was unter einer 3:0 Niederlage ist als Erfolg.
Leipzig ist ziemlich gut drauf und steht nicht ohne Grund auf Platz 2 der Bundesliga. Ich würde mir wünschen, dass wir uns so teuer es geht verkaufen und das wir stimmungstechnisch da ordentlich was abreißen. Ich will hauptsächlich unseren Verein da feiern und vielleicht mit ganz viel Glück und noch mehr Willen für ein Fußballwunder kämpfen.
Realistisch sehe ich einen Erfolg da aber bisher nicht. Große Bundesligisten vor Probleme stellen konnten wir gefühlt nur zu Härtels Zeiten, wo wir die weitaus bessere Mannschaft mit absolutem Kampf auf unser Niveau runtergezogen haben.
Gestern haben sie auch schon ordentlich gekämpft, aber ich sehe nicht, dass wir da gegen Leipzig mithalten können, insbesondere tempomäßig. Ich erwarte, dass sie uns überrennen und wir mehr als einmal nicht hinterher kommen bei Umschaltsituationen.
Ich bin gespannt, wie Ibold und Sander es angehen, denn unser Ballbesitzorientiertes Spiel hier exakt so aufzuziehen... schwierig. Selbst wenn wir es versuchen, wird uns Leipzig vielleicht durch ihr Pressing gar keine Chance dafür geben, also müssen es so oder so die Konter oder Standards richten.