Jörn
Lies meinen Bericht weiter oben. Ich habe während des gesamten Spiels keine Einkesselungen wahrgenommen, keine martialisch und aggressiv auftretenden Polizisten und keine schattenboxenden Beamten. Und ich bin mit wirklich vielen Clubfans vom Parkplatz Cottaweg gelaufen. Völlig entspannt und ohne Trennung.
Nach dem Spiel stand ich auch noch eine Weile in meinem Block von wo aus ich den Gästefanblock gut einsehen konnte, ich habe jedenfalls, nachdem viele den Block schon verlassen haben, keine Familien und schon gar keine Kinder mehr gesehen. Vielmehr war das ein Großteil unserer aktiven Fanszene. Das waren als ich raus bin zwar auch noch mehr als 100 Personen aber Eltern mit ihren Kindern waren da bereits weg. Und wie ich schon sagte, war der Anteil an Kindern wirklich bei dem Spiel eher gering.
Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass an anderen Orten was passiert ist aber ich bin mir sicher, dass erstens unsere ja so unschuldigen Problemfans durchaus ihren Anteil dran hatten und zweitens, dass es definitiv übertrieben dargestellt wurde.
Warum passiert das eigentlich zufällig immer, wenn unsere aktive Fanszene dabei ist? Warum passiert das dem Pulk Normalos nicht? Richtig, weil die den Regeln folgen und sich eben nicht sinnlos mit der Staatsmacht anlegen wollen weil ihnen dieses oder jenes nicht passt.