Klehmchen Ich teile deine Einschätzung. Der derzeitige Aufwärtstrend darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass weiterhin große qualitative Mängel im Bereich der Offensive bestehen. Auch heute haben wir viele gute Offensivaktionen kläglich liegen lassen. Dieses Mäkeln mag im Zeichen dieses großartigen Sieges deplatziert wirken. Für den weiteren Saisonerfolg ist es aber wichtig, dass wir mit klarer Brille schauen.
Ansonsten bin ich natürlich auch absolut froh über den tollen Sieg. Sander und Ibold muss man wirklich dafür loben, wie sie vor allem das Defensivverhalten der Jungs verbessert haben. Wir haben in den neun Pflichtspielen fünf mal zu null gespielt. Das ist eine tolle Quote und die kommt nicht von ungefähr. Da wurde vom Trainerteam gut gearbeitet. Auch im Offensivspiel sehe ich Fortschritte. Wir dominieren die Gegner wieder wie zu besten Titz-Zeiten und erspielen uns gute Möglichkeiten. Schnell, vertikal und variabel im Positionsspiel. Auch begeistert mich mittlerweile die Mentalität der Mannschaft immer mehr. Sie haben sich regelrecht richtig in die Saison reingebissen und werden immer galliger.
Es ist ja nun so, dass wesentliche statistische Kennwerte schon die gesamte Saison zeigen, dass wir eher im Bereich einer besseren Mittelfeldmannschaft performen und punkte- und tormäßig deutlich underperformt haben. Wenn es uns nun gelingt, den Weg mit Bescheidenheit und Disziplin fortzusetzen und in der Winterpause auf Schlüsselpositionen erfolgreich Qualität nachzulegen, könnte es uns nach der Winterpause recht schnell aus dem Keller herausführen.
Weiter so!