Hallo zusammen,
ich gönne jedem dem Spaß am Fussball schauen. Ich werden mir vielleicht auch das eine oder andere Spiel anschauen. Aber ich werde nicht bis tief in die Nacht schauen, wie ich es 1986 oder 94 gemacht habe.
Es ist schon arg bedenklich was sie aus dem Event gemacht haben.
-Japan/Korea fand ich geil. 2 Länder die wirklich den Sport wollten. Und die Japaner sind heute fussballerisch nicht mehr die schlechtesten.
-Deutschland, die Wiedervereinigungs WM nach 74 war gut, hab aber keine bezahlbaren Karten bekommen.
-Südafrika fand ich bis auf die Vuvuzelas auch wirklich gelungen, hat auch irgendwie bock gemacht.
-Brasilien dann wieder Top, nicht nur durch die Leistung und dem Titel, hatte irgendwie was von Old School
-Russland hat die Vergabe eigentlich verdient, ich empfand sie als gute Gastgeber man hörte nichts wegen irgend welchen Visa Sperren oder sonstiges aber ab da fing es an, das sich die FIFA so ehlendig unterwürfig zeigte
-Katar (organisatorisch, baulich eine Meisterleistung! aber Nachhaltigkeit? Keines dieser Stadions wird jetzt irgendwie sinnvoll an die jetzige Auslastung angepasst bestes Beispiel wie man Geld sinnlos versenken kann. Klar wollen die Scheichs irgendwas aufbauen für nach dem Öl aber so?
-Und jetzt dieser Verkauf des Sports an den Kommerz ist einfach nur wiederlich. Diese Ticketpreise diese Kosten rund um ein Match (Parken, Flug, Hotel, Transfer) hat nichts mehr mit Sport zu tun. Die zusätzlichen 2 (vorgeschriebenen) Trinkpausen um extra Werbung für das US Fernsehen und FIFA zu generieren. Diese Visa Vergabe jetzt mit den Schotten, wo das Visa genehmigt wurde, sie 10.000 Pfund für alles bezahlt haben und jetzt 3 Tage vorher wird das Visa gecancelt Schiedsrichter die nicht einreisen dürfen obwohl sie ein gültiges Visa haben und die FIFA kuscht einfach. Diese WM macht wirklich noch keinen Spass.