Ich wäre bereits mit einem neuerlichen Unentschieden sehr zufrieden. Im Fall dessen hätten wir 15 Punkte zur Halbserie, wovon vor eineinhalb Monaten noch keiner gewagt hat zu träumen - und wir wären bestenfalls nur 3-4 Punkte hinter Platz 10-12, sodass wir in der Rückrunde, unsere aktuelle Formkurve unterstellt, mit Blick auf den Klassenerhalt voll angreifen können.
Ein Sieg wäre natürlich ein Traum - aber Kaiserslautern ist diese Saison mit einer 6-1-1 Bilanz einmal mehr extrem heimstark & davor hab ich persönlich immensen Respekt. Gleichwohl haben Sie dennoch nur eine Truppe, die im Regelfall um Platz 6-10 spielt - auch wenn sie sich selbst gerne höher sehen würden.
In der Sander-Tabelle steht Kaiserslautern mit 12 Punkten & 12:9 Toren aus den letzten 8 Spielen nur einen Punkt vor uns - wir haben 11 Punkte bei 11:8 Toren. Mehrere Tore dürften somit in jedem Fall fallen - aber chancenlos sind wir gewiss nicht.
Die Fans vor Ort fand ich bei den beiden Malen, die ich vor Ort war, ebenfalls stets sympathisch - bei ihnen wie auch uns sind es dann doch mehr die User in den Foren / bei Facebook / bei Instagram, die das Mundwerk sehr weit aufreißen. 😅