Ich kann mich einigen hier gar nicht & einigen sehr wohl anschließen. Ich bin relativ bedient. 41€ für eine Karte - für nichts, außer das wir sehr nette Sitznachbarn in Block 10 hatten. Heimspiele stehen bei mir dieses Jahr unter keinem guten Stern.
Meine provokante These: Das Spiel haben heute eindeutig die Trainer verloren. Sonst niemand.
Ich muss vor so einem Spiel doch eine Mannschaft anzünden. Gerade gegen den Ex-Trainer, der die Mannschaft vor der Saison im Stich gelassen und als nicht gut genug erachtet hat, seine Ziele zu erreichen. Ist das passiert? Nein.
Meine Herren - zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft wirklich wollte. Das war Alibi-Fußball vom feinsten. In der 85./90.min schiebt man sich immer noch den Ball hinten hin und her - unglaublich.
Dazu kommen unglaublich taktische Mängel - unglaublich!
1.) Vor dem 1:0 geht Müller runter, wird behandelt. Was macht man da? Richtig - einen anderen Spieler in die Defensive ziehen. Ist das passiert? Nein. Der Japaner hätte das Tor nie erzielt, wäre Müller auf dem Platz gewesen oder hätte Sander jemanden nach links in die IV beordert. Derjenige hätte den Japaner beim Einschiessen behindern können. Unglaublich, wie wir zudem kurz davor besinnungslos nach vorne angerannt sind - und hinten alles offen gelassen haben, obwohl ein Mann von uns weniger auf dem Feld war.
2.) Die gesamte rechte Seite war heute ein Totalausfall. Ein absoluter Totalausfall - nicht nur beim 0:1. Es wurde nicht einmal in HZ 2 gewechselt. Ghrieb hat dann ansatzweise Stimmung reingebracht - aber m.M.n. zu spät.
3.) Zwischen den drei Offensivspielern und den sieben Spielen & Reimann dahinter klaffte über 50-60min lang eine Riesenlücke im Mittelfeld. Da stand niemand von uns. Niemand. Absolut niemand. Hannover konnte im mittleren Mittelfeld machen, was sie wollten. Alles machen, was sie wollten. Von uns war? Genau. Niemand da.
4.) Jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, wusste, dass Hannover ab Minute 60/65 stets stehend K.O. ist. Jeder - selbst hier im Forum wurde es geschrieben. Die haben in den letzten 30min mit Ausnahme von 1-2 Kontern gar nichts mehr gebracht - unglaublich schlecht. Und wir? Noch schlechter - wechseln mit Breunig den zweiten Stürmer erst in Minute 87/88 ein. Warum kommt kein Pesch oder unser neuer Jungscher?
Heute haben Sander und Ibold das Spiel verloren - sonst niemand. Die Mannschaft werde ich wenig kritisieren - gefühlt hatte ich aber den Eindruck, dass es ihnen gefühlt egal war, ob sie gewinnen ja / nein. Gefühlt ruhen sie sich zu sehr auf den Erfolgen der fünf Spiele vor Dresden und 96 raus. Das muss in Fürth ganz anders aussehen - getreu dem Motto: Kämpfen und siegen!
Zur Torwartdiskussion: Der TW von Hannover hat Reimann heute absolut in den Schatten gestellt - ein unglaublich sicherer Rückhalt. Macht aus meinem Eindruck zu diesem Thema, was ihr wollt.
Freitag muss die Kehrtwende her. Ohne wenn und aber. Die Schonfrist ist vorbei.
Entschuldigt den harten Ton - aber ich bin schockiert, wie man so ein Spiel so herschenken kann. Hannover 96 konnte nichts - aufsteigen werden die garantiert nicht. Ohne unser (Nicht) Zu-tun hätten sie heute nicht gewonnen.