Casi
Letzte Saison hat Reimann seine stärkste Saison gespielt. Er stand davor eigentlich fast immer in der Kritik der Fans. Und nun auch wieder.
Wenn er das Niveau von letzter Saison hätte, hätten wir hier keine Diskussion.
Von daher ist es eben nicht aus der Luft gegriffen.
Gerne kann man auch mal Kommentare von Fürther Fans über unseren Torwart lesen.
Wer kein Torwartproblem erkennen will, muß es ja nicht, muss sich dann aber auch nicht wundern falls Punkte ausbleiben.
Ja, die Abwehr kann auch mal zum Kopfball hochsteigen. Allerdings spielt da die Ausstrahlung vom Torwart auch mit rein.
Nicht umsonst hört man ja hin und wieder bei wichtigen Spielen in Deutschland, von den Bayernspielern das sie schon im Spielertunnel wussten das sie gewinnen. Fehlende Ausstrahlung beim Gegner, was noch nichts mit Torhütern zu tun hat.
Da war ich Mitte der 90er irgendwann mal im Olympiastadion, bei Bayern gegen den BVB.
Als Stefan Klos das Rund betrat, zum Aufwärmen, grüßte er in die Fans, und hatte dabei eine Ausstrahlung, daß hat man bis auf die Tribüne gespürt. Da sagte ich zu meinem Vater "Der kassiert hier heute kein Tor". Und das hat auf seine Mitspieler ausgestrahlt, die wussten sie können sich auf ihn verlassen. Deswegen waren auch die fast fehlerlos unterwegs, und zweimal hat Klos dann sensationell pariert. Entstand 0:0.
Und wie Ausstrahlung Mitspieler beflügeln kann, kann fehlende Ausstrahlung eben verunsichern.