Bielefeld ist ein Gegner, der uns gerade zuhause nicht liegen dürfte. Bielefeld spielt sehr intensiv. Die werden viel laufen, unseren Spielern ständig auf den Füßen stehen, griffig in den Zweikämpfen sein und auf Umschaltmomente/Standards lauern. Das wird von der Art her ähnlich wie gegen Dresden. Ich hoffe aber, dass unsere Jungs von der Intensität her ein anderes Gesicht zeigen, als noch gegen Dresden. Ein weiterer Punkt gibt ebenfalls wenig Anlass zum Optimismus. Die Bielefelder sind die Mannschaft, die sich die meisten Ecken erspielt und auch in der Ecken-Verwertung recht erfolgreich ist. Es wird darauf ankommen, Ecken konsequent zu vermeiden und wenn das nicht gelingt, diese dann gut zu verteidigen. Hoffentlich gibt Sander den Jungs gute Lösungen an die Hand, die die große Unsicherheit bei Ecken schnellstmöglich mindern. Sonst kann es bitter werden.
Aufgrund der tabellarischen Situation ist das Spiel sehr bedeutsam. Verlieren verboten. Mit einem Punkt könnte ich mich anfreunden. Ein Sieg wäre natürlich großartig, ich rechne jedoch aufgrund der oben geschilderten taktischen Ausrichtung Bielefelds sowie unserer Heimschwäche nicht damit. Das wird ein ganz dickes Brett, was es am Sonntag zu bohren gilt.