Casi
Ich bin auch weit weg von Weltuntergangsstimmung, glaube weiterhin das die Mannschaft noch 5 Siege schaffen wird und damit den Klassenerhalt, ABER:
Es muss doch erlaubt sein bestimmte Dinge zu kritisieren und die sind aus meiner Sicht im Wesentlichen:
1.) Eine eklatante Schwäche bei Standards. Sechs Gegentore nach Ecken in drei Spielen sprechen eine deutliche Sprache. So viele eigene Tore nach Ecken haben wir wahrscheinlich in drei Saisons, oder so. Das sagt dann wiederum viel über unsere eigene Stärke nach Standards aus. Dann darf ich doch mal fragen, wozu wir einen Standardtrainer beschäftigen, oder? Das was die Mannschaft derzeit bei Standards abliefert, bekommt denen auch Heinz-Dieter von der e-Jugend von Traktor Kleinsiehstdunicht beigebracht.
2.) Die Mannschaft spielt immer dem gleichen Stiefel, ob die nun 0:3 zurück liegen oder 1:0 führen. Einen Plan B gibt es nicht. Ich behaupte mal, dass wenn du bei Sky den Spielstand nicht sehen würdest, du nicht wüsstest, ob der FCM gerade führt oder hinten liegt. Eine Reagieren auf Taktikveränderungen beim Gegner findet gar nicht statt. Das fällt uns ins Besondere dann auf die Füße, wenn der Gegner im Hks nur tief stehen muss und auf Fehler wartet. Dann kommt unsere Stärke von Punkt 1 wieder zum Tragen.
3.) Diese Abwehr ist nicht zweitligatauglich. Die Anzahl der Gegentore ist das stärkste Indiz dafür. Da konnten wir in den letzten Saisons durch starke Offensivkräfte ausgleichen, aber diese Saison haben die Ladegemmung. Trifft Zukowski nicht, passiert bei dem Rest auch nicht mehr viel. Bestes Bsp für unsere grandiose Abwehrleistung war gestern Müllers Verhalten vor dem 0:2. Druck auf den Gegner gleich 0,0. Ein dreckiges Foul ziehen können die ja seit Titz alle nicht.
Und und und…könnte jetzt noch mehr Dinge aufzählen, aber das möchte ich jetzt gar nicht.
Denn das sind alles Dinge, die nach eigener Aussage unser Trainerteam erkannt hat und in den 250 geheimen Trainings dran gearbeitet haben will. Ergebnis siehe Punkt 1 = 0!!!
Und ja, alle loben den FCM für die tolle Spielweise, die bringt aber keine Punkte. Erst recht nicht zu Hause. Und ich bleibe dabei, um sicher drin zu bleiben, musst du jetzt fast jedes zweite Spiel noch gewinnen. Das hätte man leichter haben können, wenn man den Abstiegskampf gegen DD und Bielefeld richtig angenommen hätte und sich nicht wie Messi der zweiten Liga fühlen würde.
Und das darf man sehr wohl kritisieren…