Ich musste den Stalmach-Abgang erstmal verdauen, das kam für mich völlig aus der kalten. Letzten Sommer, bevor die Saison begann, habe ich mir ein Stalmach-Trikot gekauft, weil ich mir sicher war, dass er nun seinen Durchbruch schafft. (Zu diesem Zeitpunkt das erste verkaufte Stalmach-Trikot überhaupt laut Fanshop). Jetzt kam alles wie erwartet und Stalmach hat eine starke Saison gespielt und nun ist er schon wieder weg, So ist manchmal das Geschäft. Aus meiner Sicht hätte er Ulrichs Rolle 1:1 übernehmen können diese Saison, er wäre vrstl. unumstrittener Stammspieler geworden.
Mit etrwas Abstand macht der Abgang aber Sinn. Wenn du als junger Teenager schon vom AC Milan angeworben wirst, versprichst du dir natürlich eine Karriere in den Oberhäusern Europas. Er hat jetzt mit 20 Jahren eine Zweitliga-Saison mit 24 Einsätzen und 5 Scorerpunkten gespielt, in so jungen Jahren. Da ist es klar, dass die sich die Erstligisten informieren. Ähnliches gilt auch für Lautin Ulrich, den wird sich auch ein Erstligist schnappen.
Da er vermutlich nur noch ein Jahr Vertrag hatte, war der Verkauf jetzt wohl das Beste. Mein nächstes Stalmach-Trikot wird dann eines der Polnischen Nationalmannschschaft. Da lege ich mich fest.
PS: Langsam dürfte gerne mal wieder jemand vermeldet werden, nachdem es anfänglich gut losging ist ja jetzt totale Funkstille eingekehrt. Vielleicht sieht man ja heute zum Trainingsauftakt noch ein neues Gesicht.