Ich zitiere mich mal selbst aus dem Spieltags-Thread: "Spieler 22 Spieler 1:1 zu vergleichen und daraus ein Ergebnis abzuleiten, ist eben immer auch die halbe Wahrheit. Dazu gehören eben auch das Coaching (Taktik und Einstellung) sowie Spielglück. Wir mögen unter dem Strich den besseren Kader haben. Das zahlt sich aber nur dann aus, wenn die Taktik die Stärken der Spieler hervorbringt und die Schwächen reduziert. Offenbar haben wir uns 2 sehr erfahrene Innenverteidiger geholt, die aber nur bei einer defensiveren Grundformation funktionieren. So sind wir heute eiskalt ausgekontert wurden. Nach der roten Karte war das Ding dann gegessen. Ich bin weit weg davon die Saison abzuschreiben. Wir müssen aus den Fehlern lernen. PS: Wenn Braunschweig gewollt hätte, wäre es zweistellig geworden. PPS: Wenn Tachie 2 mal nicht so eine Ego-Nummer am 16er abziehen würde und einfach mal den besser platzierten Baars anspielt, hätte man das Ergebnis freundlicher gestalten können. PPPS: ein 0:1 hätte die Wahrheit nur verschleiert. Nach dieser Nummer müssen direkt zu Beginn der Saison Felsbrocken bewegt werden."
Welche Steine müssen bewegt werden?
- mind. 1 Innenverteidiger (allein schon wegen der Anfälligkeit von Heber) mit Niveau. Von mir aus einer aus der Bundesliga, dem nach der Vorbereitung keine Hoffnung auf Einsatzzeiten gemacht wird
- ein defensiver Mittelfeldspieler. Wir haben mit Hugonet, Stalmach und Gnaka 3 Spieler abgegeben und mit Reitz und indirekte unserem Finnen nur 2 dazu geholt. Beide noch zu Jung und ohne viel Erfahrung auf dem Niveau. Da muss was passieren. Sven Köhler ist auf dem Markt. Der könnte neben der IV auch die ZDM Position einnehmen.
- Offensives Mittelfeld: Kwarteng heute kein Faktor. Müsel kurzfristig ausgefallen. Wer weiß, was dies für einen Ausschlag gegeben hat für das Spiel heute. Aber ich denke, wir sollten hier nachschärfen. Leihe und Kauf, jedenfalls mit Qualität.
- Musonda-Ersatz. Mit seiner Achillessehne wird er diese Saison kein Faktor mehr sein. Da muss was passieren.
Sollte bei Peer Jaekel nicht das Telefon glühen, wäre ich schwer enttäuscht.
Zum Trainer: Man darf im Spiel auch die Taktik ändern, das ist nicht verboten. Gegen Osnabrück bitte tiefer stehen und die Stärker unserer schnellen Angreifer über das Umschaltspiel ins Spiel bringen.