Casi
Also Zukowski ist ein ganz anderer Stürmertyp als Kaars. In meinen Augen deutlich über Kaars einzuordnen. Er kann, wenn er in der vordersten Position angespielt wird, denn Ball sehr gut behaupten und verteilen. Zudem hat er eine extrem schnelle Entscheidungsfindung und einen extrem harten Abschluss.
Kaars hat natürlich läuferisch extrem abgeliefert, aber konstanter das Tor trifft sicher Zukowski.
Wo ich dir recht gebe, Zukowski wird sich sicher vorsichtiger bei der eventuellen Entscheidung für einen neuen Club verhalten.
Aber wenn er ein Angebot bekommt, was finanziell deutlich über unseren Möglichkeiten liegt, wird er sich sicher Gedanken machen.
Ich hoffe er trifft dann für sich eine gute Wahl, denn er braucht einen Verein der sich viele Chancen erarbeitet im Spiel. Denn dann dürften Treffer regelmäßig im Bereich des Möglichen liegen.
Kaars hat sich mit St. Pauli auch den falschen Verein ausgesucht. Das ist gar nicht negativ gegenüber St. Pauli, aber er hätte sicher in einem dominanteren Verein besser zur Entfaltung kommen können. Vielleicht gab es aber auch keine anderen Angebote.
Ja, Zukowski kann natürlich nicht zur WM, da Polen ausgeschieden ist. Allerdings scheint der Hype in Polen trotzdem sehr groß, von wegen Lewandowski Nachfolger.
Deswegen sind hier die 1 bis 2 Millionen, die irgendwer schrieb, natürlich absoluter Schwachsinn. Vielleicht für eine unterschriebene Autogrammkarte im FCM Trikot.
Je nach Vertragslänge sollte der Preis doch mehr oder weniger deutlich über dem von Kaars liegen.
Ich würde mich freuen ihn nächstes Jahr in unserem Trikot zu sehen, aber sollte er wechseln, würde ich ihm auch alles Gute wünschen.
Und für diejenigen die hier von Vertrag reden und darauf pochen, das können sich in Europa vielleicht 2 bis 3 Vereine erlauben, und auch da klappt es nicht immer. Vollkommen realitätsfremd.
Bei Kaars war der Fehler eher der Zeitpunkt des Wechsels, und das wir eigentlich keinen Ersatz hatten.