Arpi Man darf die Bedeutung von Rolf nicht unterschätzen. Damit meine ich nicht mal primär seine Tore, sondern vor allem seine Wirkung auf das gesamte Offensivsystem. Die Mannschaft braucht einen Stürmer, der sich dynamisch zwischen den Verteidigern bewegt und immer wieder Tiefenläufe anbietet. Mit einem statischen Wandstürmer kann die Mannschaft nicht umgehen. Habt ihr mal darauf geachtet, wie oft sich Atik AAH zur Brust genommen und immer wieder wegen der fehlenden Tiefenläufe gemeckert hat? Jetzt darf natürlich der berechtigte Einwand folgen, warum die anderen Offensivspieler nicht einfach ihren Spielstil dem neuen Stürmer angepasst haben. Aber wir wissen ja spätestens seit Fiedler, dass unsere Mannschaft nur Plan A kann. In dem Wissen hätten die Trainer Tachie oder Ghrieb auf die Neun stellen sollen. Wir hätten wohl ein ganz anderes Spiel gesehen. Es ist nämlich nicht unwahrscheinlich, dass diese statische, verkrampfte und zaghafte Offensivleistung genau auf das oben genannte zurückzuführen ist.
Später hat man dann nach der viel zu späten Auswechslung von AAH auch gesehen, wie sich das Offensivspiel schlagartig verbesserte.
Mein Beitrag ist keine Kritik an AAH. Er ist der Typ Stürmer, der er ist. Aber ich erwarte vom Trainerteam, dass sie erkennen, dass die Mannschaft mit diesem Typ Stürmer nicht umgehen kann.