Unabhängig von wie unser Kader aussehen wird ist das Ziel wie jedes Jahr in erster Linie der Klassenerhalt, erweitert durch Platz 14 Pokaltopf.
Das wird immer die Zielstellung sein, wenn es danach zu noch mehr reicht sehr gerne.
Die Liga wird wohl insgesamt etwas "schwächer", sowohl Osnabrück, Cottbus als auch Essen sind (dem anschein nach) normale Aufsteiger die sich im Abstiegskampf wiederfinden werden, das war letztes Jahr mit Dresden und Bielefeld anders. Auch von oben kommen mit Pauli und Heidenheim keine Giganten sondern normale Zweitligamannschaften, die nicht unbedingt mehr Möglichkeiten als der Durchschnittszweitligist haben (der wir nach 5 Jahren inzwischen sind)
Ich weiß garnicht ob ich mir wünsche dass Zukowski bleibt, wenn wirklich ein Engländer mit großen Scheinen wedelt ist das sowohl für Ihn als auch für uns die Chance auf einen guten Schluck aus der Pulle. Für 6 Millionen können wir im Prinzip 3 potentielle Nachfolger holen und noch 2 Mio auf die hohe Kante legen.
Ich wünsche mir mehr Heimsiege, das waren jetzt gefühlt 3 Jahre wo wir auswärts mehr punkten als zu Hause. Auswärtssiege sind auch geil, aber ich habe selbst bei mir diese Saison schon einen Kippunkt erlebt wo man sich nicht mehr auf Heimspiele freut, weil wir ja eh wieder verlieren, das ist sehr gefährlich. Am besten natürlich auswärts stark bleiben und dazu jetzt auch noch eine Heimmacht sein, aber ich würde, wenn man das theoretisch könnte, den einen oder anderen Auswärtssieg für eine bessere Heimbilanz opfern.
Ein Sieg am Millerntor hatten wir noch nicht.....auch mit 20k Magdeburgern in Wolfsburg (unserem neuen Derby :D) wäre lustig
Sidequest Ewige Tabelle: Da sind wir jetzt auf Platz 70. Die Abstände zwischen den einzelnen Teams werden größer. Es gibt eine Vierergruppe aus VFB Oldenburg, Westfalia Herne, Wacker Burghausen und Bayern Hof die 11-14 Punkte vor uns sind und die wir uns holen werden. Bei normalen Verlauf (wir sind zumindest im Abstiegskampf mit um die 40 Punkte) holen wir uns auch Bayer Leverkusen (32 Punkte vor uns) und den Freiburger FC (33). Langsam werden damit alle Mannschaften die komplett verschwunden sind sich hinter uns einordnen und vor uns nur Teams die man wirklich kennt. Zum nächsten Ostclub (VfV Leipzig) sind es noch 88 Punkte.