Hatte mir mal große Teile des ersten Teils angeschaut, sowie Tore des zweiten Teils. Plus Interviews in der HZ und nach dem Spiel.
Ich muss sagen, mir hat Jaeckel in weiten Teilen ganz gut gefallen, mit Ball sogar sehr gut.
In der einen Szene hat er sich verschätzt, ja. Beim Gegentreffer finde ich, war es ein Abstimmungsfehler innerhalb der Mannschaft. Reitz war aufgerückt, von der rechten Seite alle vorne und Jaeckel war auch sehr weit vorne. Dann hätte irgendwer auf die rechte Seite hinten rausrücken müssen, vom Zentrum.
Jaeckel kam dann schon mit Tempo zurück, und gerade wo er Tempo rausnimmt, tritt der Gegner auf der Seite an. Dann fehlt da vielleicht etwas die Spritzigkeit nach dem Trainingslager.
Aber jetzt ist die Zeit sich einzuspielen, das da noch nicht alles klappt, geschenkt.
Sollte uns etwas Tempo fehlen in der IV, muss man halt für die Pflichtspiele eine Abstimmung finden, das jemand aus dem defensiven MF mit zurück arbeitet.
Und man sollte dann solche Ballverluste vermeiden. Bockhorn hätte versuchen können müssen, den Ball ins auszuspielen, anstatt ihn im Spiel zu halten, da hinter ihm ja nur freie Wiese war.
Aber daran kann man arbeiten bis zum Saisonbeginn.