Uckermark
Uckermark
Hallo,komme grad aus Dessau und war von den fangesängen und der Stimmung mächtig entäuscht.ein kleiner Block singst was keiner kennt ,niemand stimmt was anderes an,das empfand ich als schrecklich.Warn heut zu kalte Temperaturen oder was war los?Und dafür fährt man 300 km das war schäche ohne ende.
Gruß aus der Uckermark ,Jens
appel
bei den Temperaturen und dem "Trainingsspiel" hatte wirklich keiner große Lust. Und auch wenn ich die Gesänge der 'Schwarzen' noch immer nicht ganz verstanden habe (kenne den Text noch nicht, und stand auf der anderen Seite unseres Blocks), so werd ich mich bemühen, diesen zu erlernen.
Die Melodei' scheint nicht schlecht..... ;!
Und jetzt bitte nicht wieder diesen Thread zumüllen mit ;
" nur die singen",
" die singen immer das gleiche" ,
"Block U..und wo wart ihr"
und was wir schon alles gehört haben.
kuni70
[quote="Uckermark"]Hallo,komme grad aus Dessau und war von den fangesängen und der Stimmung mächtig entäuscht.ein kleiner Block singst was keiner kennt ,niemand stimmt was anderes an,das empfand ich als schrecklich.Warn heut zu kalte Temperaturen oder was war los?Und dafür fährt man 300 km das war schäche ohne ende.
Gruß aus der Uckermark ,Jens[/quote]
anfänglich haben doch am Zaun D1 zu D2 3 Leute versucht Lieder anzustimmen, 1197 Blau Weiße haben nur nicht mitgemacht...erst als Block U anfing war wenigstens überhaupt der FCM Anhang präsent!!! Die ersten 10 Minuten waren ja die 2 Dessauer mit Ihrer Trommel aktiver!! :roll: :lol: ;)
gelöscht
Lasst die Jungs doch ihre Lieder üben.
Vielleicht stellt ja jemand den Liedtext des neuen Lieds mal rein. Zwecks lernen. Will ja in DüDo nicht unvorbereitet sein :mrgreen:
Rotterdam
War eben Landespokal, glaube das hat von der Stimmung her wirklich nahtlos an Wernigerode, Preußen und Halberstadt angeknüpft.
Muss man jetzt nicht extra durch den Kakao ziehen und ewig auswerten.
Ist aber alles andere als ein Weltuntergang, Düsseldorf zählt.
Also: geschlossenes Bild in weiß!
ratatoeskr
mir wärs auch lieber, wenn es bei uns wäre. Wir sind zu Hause fast unschlagbar, während wir auswärts.. ich muss nich weiterreden oder.. und ich denke, auch wenn es in Dessau stattfände, wären es max. 5000 Zuschauer.. bei uns sicher mehr als doppelt so viele.
Des weiteren brauchen die H..... ja nur den Stehplatzbereich (nehm ich doch mal an, oder?) und das hat bei den Dynadingsbums auch geklappt.
nordkurve-md
[quote="appel"]bei den Temperaturen und dem "Trainingsspiel" hatte wirklich keiner große Lust. Und auch wenn ich die Gesänge der 'Schwarzen' noch immer nicht ganz verstanden habe ([color=#FF0000]kenne den Text noch nicht[/color], und stand auf der anderen Seite unseres Blocks), so werd ich mich bemühen, diesen zu erlernen.
Die Melodei' scheint nicht schlecht..... ;!
Und jetzt bitte nicht wieder diesen Thread zumüllen mit ;
" nur die singen",
" die singen immer das gleiche" ,
"Block U..und wo wart ihr"
und was wir schon alles gehört haben.[/quote]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fluesterer.com)
das ist er wohl ;!
IMHOTEP
[quote="kuni70"]anfänglich haben doch am Zaun D1 zu D2 3 Leute versucht Lieder anzustimmen,...[/quote]
Mal nebenbei: In den letzten Monaten haben sich in einige alte FCM-Lieder Fehler eingeschlichen- Wörter, welche in diese Lieder einfach nicht reingehören. Es heißt nunmal nicht "Schießt ein Tor für uns...". sondern immernoch: [color=#0000FF]Schieß ein Tor [b]CLUB, Bitte schieß ein Tor CLUB[/b][/color]. Genausowenig wird an das Lied [color=#0000FF]"Oh mein FC,..., du wirst ewig Deutscher Meister,... "[/color] noch ein "Ole ole..." rangehängt.
Den Block U-Leuten wird des öfteren mal vorgeworfen, zu wenig altes Zeug zu singen. Ich will diesbezüglich nicht die 524. Diskussion anfangen. Aber wenn man alte Lieder fordert, sollte man diese auch beherrschen ;)
SaltCityCrew
Ich weiß nicht, was einige Leute gegen etwas Neues (Lieder) haben, wenn man wirklich mitsingen WILL, dann hört man halt 1, 2 mal zu und singt dann halt einfach mit!
Aber für einige scheinen die Texte wohl zu anspruchsvoll zu sein, da man dann lieber ein und dasselbe x-mal hintereinander "brüllt", anstatt Neues auszuprobieren!
Und dann möchte ich noch meinen Respekt ;! an die jenigen aussprechen, die sich die neueren Texte ausgedacht haben, aussprechen!
Find es sehr gut, da man bei vielen Vereinen, die gleichen Lieder (mit etwas veränderten Texten), die Andere auch für sich in Anspruch nehmen, hört!
gelöscht
neues ist immer gut,fand das aber über lange zeit zu monoton... :shock:
wrack
naja hab paar mal mitgesungen aber ich kam mir vor wie in block 2 o.O keine sau hat mitgemacht..
ich wette, wenn die bg "OLE fcm" oder sowas angestimmt hätte, hätten sie alle mitgemacht
mfg
ps: ich lern die lieder auch immer, wenn man text nicht weiss, dann fragt man hier im forum oder so.. gibt sicher nen paar nette bg'ler ;)
gelöscht
[quote="nordkurve-md"][quote="appel"]

[img]http://www.fluesterer.com/pics//dessau_240308/CIMG5397.JPG[/img]
das ist er wohl ;![/quote]
[/quote]
Melodie: http://www.youtube.com/watch?v=FSgwTyziv00&feature=related
Anton
Ich fand es viel schlimmer, dass es immer wieder die gleichen sind, die negativ auffallen. Haben sich doch ein paar Unverbesserliche den Spielball unter den Nagel gerissen. Das Image unseres Vereins wird sich bedanken. Ich schäme mich manchmal für unsere eigenen "Fans"
Playboy1981
Also wo wir gerade bei unverbesserlich sind, will ich mal noch eins loswerden:
Verurteile bitte nicht nur die Leute die den Ball gemopst haben, sondern auch die 2 oder 4 Flachzangen die am Zaun standen und versucht haben irgendwelche Lieder zu gröllen. Als sie merkten das keiner mit macht und schon gar nicht Block U, kamen nämlich solche Sprüche wie[u][b](ich zitiere wortwörtlich!!!)[/b][/u]:
Man, unsere Ultras gehören doch alle ins Gas!!!!
Das finde ich mehr als peinlich und am liebsten hätte ich, naja lassen wir das, denn ich habe keine Lust mich auf deren Einstellung herab zu lassen. Bloss weil die in Ihrem Suffkopf(wovon der ist, weiß ich zwar nicht bei ausgeschenktemLightbier)nur 2 oder 3 Zeilen rausbekommen, müssen die hier echt nicht dier gute Arbeit "unserer Ultras" kaputtmachen...
Vollidioten!!!! :evil: :twisted:
P.S. Die "neuen" Lieder die gesungen wurden finde ich echt klasse. Passender Text und die Melodie prägt sich im Kopf ein. Ganz besonders das Lied - Wir sind aus Magdeburg... - geht einfach nicht mehr aus dem Kopf!!!! Respekt für den Einfallsreichtum UNSERER Ultras... :D Freue mich jetzt schon, das Lied ganz in weiss mit den Jungs in Düdo zu singen... ;! ;! ;!
IMHOTEP
Ich fand die witzig... :twisted:
Ebenso wie Antons 100% ernst gemeinten Beitrag ;)
appel
[quote="nordkurve-md"]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.fluesterer.com)
das ist er wohl ;![/quote]
sehr interessant finde ich auch die "3. Strophe" !
Hier abgebildet unter dem Refrain. Leicht rundliche Form :mrgreen:
[Dessau] El Imperato
[quote="Anton"]Ich fand es viel schlimmer, dass es immer wieder die gleichen sind, die negativ auffallen. Haben sich doch ein paar Unverbesserliche den Spielball unter den Nagel gerissen. Das Image unseres Vereins wird sich bedanken. Ich schäme mich manchmal für unsere eigenen "Fans"[/quote]
Ist das dein Ernst oder was? Oh gott. :|
Und .."ultras ins gas" .....manchmal muss man sich doch wirklich fragen:
Ist doch bei fast allen Bundesligavereinen so , dass da eine kompakte Masse im Auswärtsblock steht , wo es entweder still ist, oder alle zusammen laut brüllen. Weil wir aber nun nicht Bundesliga spielen, vergleichen wir mal mit Regionalligamannschaften....und? Also ..Dre**** , Erfurt, Union ...fast bei allen genauso. Hier steht eigentlich auch immer eine kompakte Masse im Block...wo es solche Probleme auch garnicht so gibt , vermute ich mal.
Bei uns ist das gleich mal , wie in Dresden , dass ca. 200 Ultras das komplette Spiel singen und die restlichen 500 ....nur gucken , nicht einmal den Mund aufbekommen. .....
Die einen mögen unsere Ultras ( sage bewusst nicht BG ) nicht , weil :
- die Lieder doof sind
- die Lieder keiner kennt
- manche, weil sie sich schämen ..wegen Ball klauen , Pyro oder sonstiges ....
Wenn eine bestimmte Anzahl an Clubfans im Gästeblock steht....sollte doch nicht jeder dort sein eigenes Ding machen....oder die einen das kritisieren , die anderen interessieren sich nicht für die Meinung von den anderen ...usw. :|
Warum funktioniert das bei fast Allen Vereinen und warum funktioniert das in Magdeburg nicht und in Braunschweig nicht?
Naja ... [color=#0000BF]Wir sind Magdeburg und keiner ist wie wir !!![/color]
Ich sag mir ma so...besser so wie es jetzt ist, als garkeine Magdeburger auswärts und keine Stimmung oder Klopperreien untereinander.
gruß.
ratatoeskr
[quote="nisto"][quote="ratatoeskr"]mir wärs auch lieber, wenn es bei uns wäre. Wir sind zu Hause fast unschlagbar, während wir auswärts.. ich muss nich weiterreden oder.. und ich denke, auch wenn es in Dessau stattfände, wären es max. 5000 Zuschauer.. bei uns sicher mehr als doppelt so viele.
Des weiteren brauchen die H..... ja nur den Stehplatzbereich (nehm ich doch mal an, oder?) und das hat bei den Dynadingsbums auch geklappt.[/quote]
Du hast dich im thread geirrt oder?[/quote]
da hste recht.. wie ist das denn passiert?
ml90
[quote="Jawohl"]Lasst die Jungs doch ihre Lieder üben.
Vielleicht stellt ja jemand den Liedtext des neuen Lieds mal rein. Zwecks lernen. Will ja in DüDo nicht unvorbereitet sein :mrgreen:[/quote]
Wir sind aus Magdeburg, das ist doch klar
sind für den Club und unsere Kurve da
egal wohin es geht, wir sind dabei
wir sind aus Magdeburg, prägt euch das ein !