emsi
Wie aus der Zeitung zu erfahren war, hat der FCM einen Exklusiv-Deal mit der Volksstimme abgeschlossen. Das bedeutet, daß wir unsere Tickets in Zukunft nur über den Fan-Shop und über die Volksstimme beziehen können? Das kann doch wohl unmöglich wahr sein. Sollte es nicht eigentlich Ziel eines Vereines sein im Sinne seiner Fans, das Vertriebsnetz so groß wie möglich zu halten?! Ich kenne jedenfalls keinen Fußballverein, der die Ticketvermarktung an einen einzigen Anbieter abgibt. Es gibt doch nun wahrlich schon genug Probleme beim Ticketkauf (lange Schlangen am Stadion, Systemabstürze usw.). Ich hab mir mein Ticket immer direkt vor dem Spiel im Kartenhaus im Allee-Center gekauft. Dort gab es zwar auch gelegentlich 'ne kleine Schlange aber die Kollegen dort haben das immer schnell abgearbeitet und ich war immer pünktlich im Stadion. Leute aus Sudenburg konnten die Karten immer im Ticketshop im Kaufland kaufen und mußten nicht extra in die Stadt fahren. Wenn ich mir vorstelle, daß die Fans, die vor dem Spiel im Kartenhaus anstanden nun auch noch zur Volksstimme gehen müssen, dann weiß ich nicht, wie das die Mitarbeiter dort, die ja nun auch nicht die schnellsten sind, abfangen wollen. Da ist doch Streß vorprogrammiert. Abgesehen davon verstehe ich nicht, wie man die Volksstimme für ihre permanent negative Berichterstattung der letzten Saison auch noch belohnen kann... Da muß schon 'ne Menge Geld über'n Tresen gewandert sein denk ich. Das das Kartenhaus trotz des Abstieges im Unterstützerclub ist, interessiert wohl auch niemanden.
Sehe ich das falsch oder liege ich vielleicht doch nicht so daneben?
emsi
Gefreiter a.D.
So hab ich die Meldung auch verstanden, und es ist eine große Einschränkung, jetzt nur noch in der O.v.G. und bei der Volksstimme Karten im Vorverkauf erwerben zu können. Entscheidend ist jetzt die Gegenleistung! Wie in der Vergangenheit wird es sich wohl nicht um Geldleistungen handeln. Was bleibt sind Werbeflächen in der VS. Na dann hoffen/erwarten wir mal, dass es die Volksstimme die ganze Saison über richtig krachen lässt.
Positives oder negatives Berichten über den Club hat damit allerdings nichts zutun, journalistische Berichte und Werbeflächen sind zwei Paar Schuhe, und bei allem Ärger manchmal, ist das auch gut so.
Das_Original
abwarten...das kann ich eigentlich nicht so richtig glauben
montipauli
[quote]journalistische Berichte und Werbeflächen sind zwei Paar Schuhe[/quote]
Nicht immer, Herr Gefreiter im Ruhestand, nicht immer, wie Du weisst. Man beachte die äusserst zurückhaltende Berichterstattung der Bild beim Lidl-Mitarbeiter-Bespitzelungsskandal. Lidl ist Großkunde beim Springer-Boulevard...
Upps, das war jetzt aber OT. Schuldigung, weiter im Thema... ;)
klobürste
Auch ich kaufte meine karten meist im kartenhaus"Allee Center" von daher kann ich auch bestätigen das es dort immer zügig vorangin als es zum endspurt der letzten Saison kam,gerade bei spiel gegen Dynamo Dresden als das Volksstimme Ticket Center geschlossen war konnte man dort am aben noch sein karte erwerben,von daher eine ziemliche Frechheit des FCM nur noch an 3 Stellen (Fanshop,Ticketcenter,Stadion) seine Karte kaufen kann,zumal das Kartenhaus im Allee Center Im "Unterstützer Club" des FCM ist.
emsi
Stimmt, ich kann mich erinnern. Da die Tageskassen am Sonntag nicht geöffnet wurden, konnte man an dem Samstag die Karten nur noch im Kartenhaus kaufen, alles andere hatte schon zu. Da gab's auch nur noch so komisches Ticketmaterial, da die FCM Tickets alle waren. Aber viele Fans waren froh, da sie sonst nicht in's Stadion gekommen wären. So wird's einem gedankt. Aber entscheidend bleibt doch die Frage: Sind die Fans dem Verein doch nicht so wichtig wie immer behauptet wird? Ich denke die Frage ist angesichts solcher Regelungen absolut berechtigt.
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."]journalistische Berichte und Werbeflächen sind zwei Paar Schuhe, und bei allem Ärger manchmal, ist das auch gut so.[/quote]
Da muß ich Dir allerdings widersprechen, lieber Jens! Wenn ich bei einer Zeitung, Zeitschrift oder einem Magazin eine Werbefläche für meine Anzeige kaufe, "darf" ich auch einen passenden Bericht im journalistischen Teil verfassen - je spendabler ich dabei bin (und evtl. noch Regelmäßigkeit mitbringe), umso größer wird mein Einfluß auf den Umfang des Beitrages.
Achja - prüfen tut solche Beiträge übrigens niemand von der Redaktion! Warum auch? Die überprüfen ja nicht mal die "Informationen", die sie hier aus unserem Forum ziehen und selber veröffentlichen! :?
btw: den etix-Service im WWW gibts doch aber weiterhin, oder?
[gelöscht]
Ich habe dort nur zum HFC-Spiel eine Karte gekauft. (Ansonsten Tageskasse oder Etix) Das ging zwar gut, aber trozdem ist das eine Frechheit.
emsi
Denk schon, daß es die Tickets über Print@home weiterhin gibt. Auf der Homepage ist jedenfalls alles beim alten. Allerdings stehen da auch noch alle Vorverkaufsstellen drin. Also vom Verein gibts da noch nix offizielles.
chriland
normalerweise müsste der club ja daran interessiert sein möglichst viele vorverkaufsstellen zu haben-irgendwie ist das für mich unverständlich. da bleiben nicht nur die eintrittspreise gleich, sondern der service am kunden wird auch heruntergeschraubt. soviel euronen wird man ja bei dem deal nicht gut machen und wenn man die aussagen zum thema spielankündungsplakate liest, dann bringt werbung in der stadt ja so oder kaum was (hab ich das richtig in erinnerung?). das ist somindest eine sehr schöne frage für den nächsten fanabend. wann ist eigentlich der nächste?
Gefreiter a.D.
[quote="chriland"]und wenn man die aussagen zum thema spielankündungsplakate liest, dann bringt werbung in der stadt ja so oder kaum was (hab ich das richtig in erinnerung?). [/quote]
Ja, auf die Spielankündigungsplakate bezogen gab es diese unqualifizierte Bemerkung.
[gelöscht]
sehr schön...die auswärtigen haben dann mal wieder ein problem mehr...ich empfand die volksstimme öffnungszeiten als miserabel...
wenn mal wieder im print@home nichts mehr geht (weil brisanter gegner oder nur vorverkauf in den shops) hab ich die arschkarte...ganz großes tennis!
bluebird1980
[quote="da-rush"]sehr schön...die auswärtigen haben dann mal wieder ein problem mehr...ich empfand die volksstimme öffnungszeiten als miserabel...
wenn mal wieder im print@home nichts mehr geht (weil brisanter gegner oder nur vorverkauf in den shops) hab ich die arschkarte...ganz großes tennis![/quote]
Nicht nur du!!!
Auch aus HE durfte ich einige Male nach MD fahren, nur um ne Karte zu kaufen. Das ist gerade in Zeiten hohen Spritpreisen und globeler Klimaerwärmung problematisch
bluebird1980
[quote="terrier79"]Geh doch zum VfL Wolfsburg! :mrgreen:[/quote]
Da kann ich mich auch hier im Ruheraum einschließen, da ist mehr Stimmung!!!!
S_E_B
[quote="bluebird1980"][quote="da-rush"]sehr schön...die auswärtigen haben dann mal wieder ein problem mehr...ich empfand die volksstimme öffnungszeiten als miserabel...
wenn mal wieder im print@home nichts mehr geht (weil brisanter gegner oder nur vorverkauf in den shops) hab ich die arschkarte...ganz großes tennis![/quote]
Nicht nur du!!!
Auch aus HE durfte ich einige Male nach MD fahren, nur um ne Karte zu kaufen. Das ist gerade in Zeiten hohen Spritpreisen und globeler Klimaerwärmung problematisch[/quote]
also ich bin in der letzten saison kein einziges mal nur für tickets nach md gefahren. meine erfahrung sagt viel mehr, dass die damen vom ticketverkauf stets eine lösung parat haben, wenn man sie nett danach fragt. postversand nach vorkasse ist da ein probates mittel... und bisher hab ich noch bei jedem spiel, dass ich auch sehen wollte eine karte bekommen...
Magdeburg56
[quote="bluebird1980"]
Auch aus HE durfte ich einige Male nach MD fahren, nur um ne Karte zu kaufen. Das ist gerade in Zeiten hohen Spritpreisen und globeler Klimaerwärmung problematisch[/quote]
Schön, man kann sich Probleme herbeireden, wo gar keine sind. ;)
Wer hier im Forum schreiben kann, der kann sich auch Karten über Etix besorgen.
Aber wenn man sonst nix hat zu meckern :lol:
Magdeburg56
[quote="terrier79"][quote="Magdeburg56"][quote="bluebird1980"]
Schön, man kann sich Probleme herbeireden, wo gar keine sind. ;)
Wer hier im Forum schreiben kann, der kann sich auch Karten über Etix besorgen.
Aber wenn man sonst nix hat zu meckern :lol:[/quote]
Vielleicht hätte bluebird etwas mehr konkretisieren sollen: Es ging um eine Kinderkarte ( unter 7 Jahre), und die gibt es nur in MD in der OvG.
etix ist nicht schlecht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es gegen H**** kein etix geben wird....[/quote]
Aber auch gegen Halle wird es nicht ausverkauft werden und somit bekommt er am Stadion seine Karte incl. fürs Kind.
Und wenn es nur um seine KInderkarte geht und die es eh nur in der OvG gibt, warum regt er sich dann auf? Dann kauft er sie halt zum Spiel am Stadion.
Aber ein DK Besitzer wie ich kann ja klug reden :lol:
emsi
Sich über Etix die Karten zu besorgen ist sicher kein Problem, wenn man einen Internetanschluß besitzt. Aber es machen ja nicht so richtig viele davon Gebrauch. Ich persönlich hab lieber ein richtiges Ticket in der Hand als 'n Blatt Papier mit einem Barcode drauf.
Es geht ja auch darum, daß dem Fan aufgrund der Probleme an den Tageskassen, seitens des Clubs nahegelegt wurde, den Vorverkauf zu nutzen. Und in dem Moment wo das Vertriebsnetz meines Erachtens zufriedenstellend ist, wird alles wieder auf Anfang gesetzt und man beschneidet den Service am Fan.
gelöscht
Lange Rede, kurzer Sinn!
Setzt das Thema auf die Liste für den Fanabend in 2 Wochen, dann werdet Ihr verbindliche Aussagen vom Club über die Gründe dafür bekommen.