DAMIEN
[quote]
FCM geht mit der Volksstimme als exklusiven Ticketpartner in die neue Saison –
Kartenvorverkauf für Kiel-Spiel startet
Der 1. FC Magdeburg begeht zur neuen Regionalligasaison auf der Ticketebene neue Wege und hat mit seinem offiziellen Medienpartner, der Volksstimme, die Zusammenarbeit erweitert. Die größte Tageszeitung im nördlichen Sachsen-Anhalt wird mit ihrer Marke „biber ticket“ exklusiver Ticketpartner des 1. FC Magdeburg. Durch diese Neustrukturierung ergibt sich für die Fans des Regionalligisten ein umfangreicher und bequemer Service im Bereich des Kartenvorverkaufs. Die Volksstimme Service Center von Arendsee bis Zerbst stehen den Fans in Magdeburg und Umland ab sofort als Vorverkaufsstellen für die Heimspiele des FCM zur Verfügung. Der Ticketservice des 1. FC Magdeburg in der Otto-von-Guericke-Straße 46a bleibt weiterhin als Anlaufpunkt für Kartenkäufer erhalten.
Tobias Schniggenfittig, Geschäftsführer der Marketing Service Magdeburg GmbH zur ausgebauten Zusammenarbeit mit dem 1. FC Magdeburg: „Wir sind mit unserem Engagement beim 1. FC Magdeburg aus den zurückliegenden Jahren sehr zufrieden und freuen uns auf die neue Herausforderung, die Partnerschaft mit biber ticket auf der Ticketebene auszubauen.“
Für die Regionalliga-Heimspiele stehen den Anhängern des 1. FC Magdeburg zukünftig über 50 zusätzliche Vorverkaufsstellen im gesamten nördlichen Sachsen-Anhalt zur Verfügung. Darüber hinaus können Tickets, neben dem bereits bekannten Online-Service „print@home“ über die offizielle Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de, auch bequem von zu Hause telefonisch über die biber ticket-Hotline 0 180 5 / 12 13 10 (0,14 €/min aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk ggf. abweichend) geordert werden. Montags bis Freitags zwischen 7.00 Uhr – 20.00 Uhr und Samstag 7.00 Uhr – 16.00 Uhr steht Ihnen die Hotline für Ticketbestellungen der nächsten Regionalligaspiele zur Verfügung.
Bernd Hofmann, Geschäftsführer der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH zur neuen Struktur im Bereich Ticketing: „Die Fans haben jetzt noch mehr Möglichkeiten für den Erwerb ihrer Eintrittskarte. Mit der Volksstimme konnten wir einen kompetenten und zuverlässigen Partner für die Abwicklung des Kartenvorverkaufs hinzugewinnen.“
Bereits in wenigen Tagen ist es soweit – anlässlich der Heimspielpremiere des 1. FC Magdeburg gegen den KSV Holstein Kiel im Stadion Magdeburg (24. August, 14.00 Uhr) beginnt am kommenden Dienstag, 12. August 2008, der offizielle Kartenvorverkauf in Zusammenarbeit mit dem neuen exklusiven Ticketpartner.
Zu Preisen zwischen 7,00 Euro und 20,00 Euro je nach Kategorie und Blockzugehörigkeit (zzgl. 10 % VVK-Gebühr) sind die Karten in den Vorverkaufsshops der Volksstimme (siehe anbei gefügter Liste), im Ticketservice in der Otto-von-Guericke-Straße sowie online über den Service „print@home“ und telefonisch über die biber ticket-Hotline erhältlich. In der Otto-von-Guericke-Straße 46a wird auf Karten der Blöcke 9, 10, 11, 21, 23 zukünftig eine VVK-Gebühr in Höhe von 1,00 Euro erhoben, für die übrigen Blöcke bleibt die Vorverkaufs-Gebühr in Höhe von 0,50 Euro/Karte erhalten.
Die Tagestickets gelten auch weiterhin drei Stunden vor und bis zu drei Stunden nach dem Spiel als Fahrschein für das Netz der Magdeburger Verkehrsbetriebe.
[/quote]
Quelle: 1.FC Magdeburg
DAMIEN
[gelöscht]
Solange es noch Etix gibt, hab ich damit kein Problem.
Uli Block 10
[quote]In der Otto-von-Guericke-Straße 46a wird auf Karten der Blöcke 9, 10, 11, 21, 23 zukünftig eine VVK-Gebühr in Höhe von 1,00 Euro erhoben, für die übrigen Blöcke bleibt die Vorverkaufs-Gebühr in Höhe von 0,50 Euro/Karte erhalten.
[/quote]
Ich muss wohl nicht alles verstehen :?
Gefreiter a.D.
[quote="Uli Block 10"][quote]In der Otto-von-Guericke-Straße 46a wird auf Karten der Blöcke 9, 10, 11, 21, 23 zukünftig eine VVK-Gebühr in Höhe von 1,00 Euro erhoben, für die übrigen Blöcke bleibt die Vorverkaufs-Gebühr in Höhe von 0,50 Euro/Karte erhalten.
[/quote]
Ich muss wohl nicht alles verstehen :?[/quote]
Wohl wahr! Auch wenn die meisten nicht betroffen sind, das ist eine sehr, sehr unglückliche Aktion, um es mal vorsichtig auszudrücken!!!
alfatier
Unglücklich? Dafür hätte ich ein paar härtere Worte übrig.
Judiths
Ist doch schön, dass man in den Blöcken, die am teuersten sind, auch noch das Doppelte an Vorverkaufsgebühren bezahlen darf. Wie lautet die Begründung? Werden die Tickets auf mit Gold verziehrtem Papier gedruckt? Wieder mal eine bodenlose Frechheit....
gelöscht
[quote="Judiths"]Ist doch schön, dass man in den Blöcken, die am teuersten sind, auch noch das Doppelte an Vorverkaufsgebühren bezahlen darf. Wie lautet die Begründung?[/quote]
Weil die preiswerten /Fan)blöcke dadurch subventioniert werden. oder hätte man es vielleicht umgekehrt machen sollen? ;)
appel
[quote="Wirbel"] Weil die preiswerten /Fan)blöcke dadurch subventioniert werden. oder hätte man es vielleicht umgekehrt machen sollen? ;)[/quote]
jo !
Erst in der 3. bleiben oder in die 2. Liga aufsteigen
erst dann die Preise erhöhen
gelöscht
Iss ja fast wie bei den Bayern(MV) hier .
"Ihr seid doch für die Stimmung verantwortlich ..." .
bluebird1980
OHNE WORTE!!!
Sollen sie doch denen da in den Logen das Geld aus der Tasche ziehen, damit man euch da für 7 Euro in die lassen kann (frei nach Uli Hoeneß)
Ich find es einfach ne Frechheit.
Aber vielleicht rechtfertigt man die doppelten Gebühren ja damit, dass das Spiel vor diesen Böcken jetzt attraktiver ist, als im Rest des Stadions.
Klehmchen
Nun bleibt doch mal ganz ruhig. Im normalen Verkauf gibt es eine Vorverkaufsgebühr von 10%, das heißt zwangsläufig das für eine teurere Karte absolut mehr Gebühr bezahlt werden muss.
Ich nehme an, damit nicht irgendwelche krummen Beträge, die an alle anderen Verkaufsorten zu zahlen sind, entsehen hat der Club das ganze einfach in 2 Kategorien geteilt.
Damit bleibt das ganze etwas übersichtlicher und ist damit nicht zwangsläufig teurer als anderswo.
zickedet
Also bei uns ist doch in dieser Hnisicht alles Bestens.
In BS zum Beispiel hat man geg. Erfurt für die NordKurve ( ohne Dach und kucken kanste auch nicht viel ) 9 € genommen. Bl 15+16 für BS ler
Und die Schlangen an den Kassen waren eine katastrophe. Da haben die BS ler mit Recht ein Recht zum meckern gehabt.
brumy
[quote="Wirbel"][quote="Judiths"]Ist doch schön, dass man in den Blöcken, die am teuersten sind, auch noch das Doppelte an Vorverkaufsgebühren bezahlen darf. Wie lautet die Begründung?[/quote]
Weil die preiswerten /Fan)blöcke dadurch subventioniert werden. oder hätte man es vielleicht umgekehrt machen sollen? ;)[/quote]
Woher weisst Du, das das der Grund ist? Hat es etwa nicht mit der Sicht auf das Spielfeld zu tun?
Die VVK-Gebühren gehen mir langsam auf den Geist. (Obwohl ich Dauerkarte habe)
Warum soll einer die doppellte VVK in den teueren Blöcken zahlen!? Sind diese Karten schwerer zu drucken, oder was ist der Grund :evil:
Dazu kommt die Systemgebühr an den Spieltagen!!Dann soll`n sie doch diese Gebühren gleich in den Preis mit einarbeiten, und gelutscht ist der Drobs.`
Fakt ist doch, das es keine Karten zu den ausgewiesenen Preis gibt, sondern immer noch eine Gebühr dazu kommt!!
gelöscht
[quote="brummy"][quote="Wirbel"][quote="Judiths"]Ist doch schön, dass man in den Blöcken, die am teuersten sind, auch noch das Doppelte an Vorverkaufsgebühren bezahlen darf. Wie lautet die Begründung?[/quote]
Weil die preiswerten /Fan)blöcke dadurch subventioniert werden. oder hätte man es vielleicht umgekehrt machen sollen? ;)[/quote]
Woher weisst Du, das das der Grund ist? Hat es etwa nicht mit der Sicht auf das Spielfeld zu tun?[/quote]
Was hältst Du davon, wenn Du erstmal auf meine frage antwortest, ehe Du auf Deine Gegenfrage eine Antwort erwartest?!? So rein der Fairneß halber?
brumy
[quote="Wirbel"]
Was hältst Du davon, wenn Du erstmal auf meine frage antwortest, ehe Du auf Deine Gegenfrage eine Antwort erwartest?!? So rein der Fairneß halber?[/quote]
Oh :? entschuldige Wirbel, hab`doch glatt Smiley und Fragezeichen übersehen. Ist doch manchmal von Vorteil den Satz zu ende zu lesen! :oops:
Kommt nieeeee wieder vor!! ;)
gelöscht
'ne Antwort war das immer noch nicht - beim ersten Versuch kommst Du mit einer Gegenfrage, beim zweiten Nachfassen mit Polemik. Tolles Diskussionsverhalten, wo lernt man sowas heutzutage? :roll:
Soll ich daraus jetzt ablesen, daß Du gar keine Meinung zu dem Thema hast und nur des Meckerns willen hier mit ins allgemeine Horn der Lemminge geblasen hast?
brumy
Also lieber Herr Wirbel ,ich habe den Satz als Aussage gelesen und nicht als Frage, deshalb die Gegenfrage ! Ich dachte Du wüsstest mehr ! Eine Antwort darauf erübrigt sich damit!
Meine Meinung zum Thema steht oben ,von Deiner Meinung konnte ich noch nichts entdecken
Klehmchen
[quote="brummy"][quote="Wirbel"][quote="Judiths"]Ist doch schön, dass man in den Blöcken, die am teuersten sind, auch noch das Doppelte an Vorverkaufsgebühren bezahlen darf. Wie lautet die Begründung?[/quote]
Woher weisst Du, das das der Grund ist? Hat es etwa nicht mit der Sicht auf das Spielfeld zu tun?
Die VVK-Gebühren gehen mir langsam auf den Geist. (Obwohl ich Dauerkarte habe)
Warum soll einer die doppellte VVK in den teueren Blöcken zahlen!? Sind diese Karten schwerer zu drucken, oder was ist der Grund :evil:
Dazu kommt die Systemgebühr an den Spieltagen!!Dann soll`n sie doch diese Gebühren gleich in den Preis mit einarbeiten, und gelutscht ist der Drobs.`
Fakt ist doch, das es keine Karten zu den ausgewiesenen Preis gibt, sondern immer noch eine Gebühr dazu kommt!![/quote]
Das man die Karten nicht mehr zu den ausgewiesenen Preisen bekommt, ist schon seit letzter Saison so, also nichts neues. Und wie gesagt, bei allen anderen Vorverkaufsstellen zahlst du generell 10% VVK-Gebühr. Das heißt, dass teurere Plätze überall mit einer höheren Gebühr belastet werden.
Ich kritisier zwar auch oft, aber diesmal find ich den Punkt gar nicht so schlimm. Um es mal mit harten Fakten zu untermauern.
Die Karten für die Blöcke 9,10,11,21 und 23 kosten in Kat. 3 zwischen 12 und 16 Euro.
10% VVK-Gebühr davon sind also 1,20 - 1,60.
Bei Kat. 1 liegen die Preise zwischen 16 und 20 Euro.
10% VVK-Gebühr machen da dann 1,60 - 2,00 Euro.
Beim Club selbst zahlst du aber für alle Tickets nur 1,00 Euro VVK-Gebühr, fährst also immer billiger als an den anderen Verkaufsstellen.
Warum regt ihr euch also über den Club auf und nicht darüber, dass ihr bei allen anderen noch mehr bezahlen müsst?
Marcel89
[quote="bluebird1980"]Aber vielleicht rechtfertigt man die doppelten Gebühren ja damit, dass das Spiel vor diesen Böcken jetzt attraktiver ist, als im Rest des Stadions.[/quote]
Na das hoffe ich doch. Und wenn nicht, dann ziehe ich um. :D
19 Euro für ein 4. Liga Spiel finde ich aber trotzdem ziemlich heftig. Aber egal: Ich freu mich schon auf das "attraktive" Spiel gegen Kiel.