FCMer
Eben durch Zufall dieses Video auf youtube enteckt auf jeden Fall einen Blick wert. "Zeitreise FCM" viele Szenen und Tore aus längst vergangenen Tagen. ;! Unbedingt mal anschaun.
http://de.youtube.com/watch?v=hWAhILUeDn4
FCMer
Paps 62
Schöne Zeiten und ein Markus Wuckel der sich leider selber seine Karriere versaut hat.
Bei diesen Bildern kommen schöne Erinnerungen auf. Auch schön die Tore von Maxe und Dirk Stahmann. Geiles Video.
gelöscht
[quote="Paps 62"]Schöne Zeiten und ein Markus Wuckel der sich leider selber seine Karriere versaut hat.[/quote]
Nicht bloß seine! Ich bin immer noch der Meinung, daß der FCM ohne diesen "Zwischenfall" 91 in die BL aufgestiegen und uns die letzten 18 Jahre erspart geblieben wären :roll:
Schöne Aufnahmen übrigens! Aber die schnulzige Musik macht mir einen Genuß leider unmöglich :roll:
FCMer
Der Unfall von Wuckel hat uns damals auf jeden Fall die Meisterschaft gekostet. Wer erinnert sich da noch an Chemnitz am letzten Spieltag zur Halbzeit war der Club Meister, der ganze Fanblock sprang hoch als das Ergebnis aus Dresden durchgegeben wurde. Das Jahr darauf ging es dann um alles. Leider in guter alter Tradition wurde weder Liga 1 noch 2 erreicht... Relegation und FCM das hat noch nie gepasst da braucht man garnicht weit zurückdenken. :oops:
brumy
[quote="Wirbel"][quote="Paps 62"]Schöne Zeiten und ein Markus Wuckel der sich leider selber seine Karriere versaut hat.[/quote]
Nicht bloß seine! Ich bin immer noch der Meinung, daß der FCM ohne diesen "Zwischenfall" 91 in die BL aufgestiegen und uns die letzten 18 Jahre erspart geblieben wären :roll: [/quote]
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern,Wirbel, was war denn damals los? :oops:
Paps 62
Wuckel hatte damals einen schweren Verkehrsunfall, ich glaube gegen einen Baum. Es saß auch noch ein Spieler an dessen Namen ich mich nicht erinnere mit im Auto.
clubfan82
angeblich war damals auch alkohol im spiel :shock:
carsten69
der 2.spieler war damals dirk schuster,welcher aber nur leicht verletzt wurde.
appel
und es war kein "Weinstock" oder ein Holunderbaum wegen des Alkohols.
:(
JoeN
1. war der Unfall [b]1990[/b] im März
2. war es ein Zusammenstoss mit einem anderen Fahrzeug wegen Missachtung Vorfahrt-aber Alkohol stimmt leider
3. saß Jens Gerlach mit im Auto (wurde clubintern 1 oder 2 Spiele suspendiert)
4. hat sich Markus Wuckel damit seine Karriere überhaupt nicht ruiniert ! Leider hat er nach seiner Genesung nie wieder das richtige Vertrauen seitens der FCM Clubführung und vor allem vom damaligen Trainer Mewes bekommen :evil: :cry:
Nach seinem Weggang vom FCM 1991 hat er noch [b]sehr erfolgreich [/b]u.a für Göttingen 05,VfL Oldenburg,Rot-Weiß Essen,Arminia Bielefeld teilweise sogar 2. Bundesliga gespielt und war dabei fast jedes Mal vereinsinterner Torschützenbester !!!
elie
[quote="JoeN"]
2. war es ein Zusammenstoss mit einem anderen Fahrzeug wegen Missachtung Vorfahrt-aber Alkohol stimmt leider
[/quote]
:cry: ...und zwar hier an dieser Kreuzung:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Magdeburg&ie=UTF8&ll=52.005068,11.606884&spn=0.024939,0.054588&z=14
siehe auch diesen Artikel dazu:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/0205/none/0078/index.html
:cry:
FCM71
[quote="JoeN"]1. war der Unfall [b]1990[/b] im März
3. saß Jens Gerlach mit im Auto (wurde clubintern 1 oder 2 Spiele suspendiert)
4. hat sich Markus Wuckel damit seine Karriere überhaupt nicht ruiniert ! Leider hat er nach seiner Genesung nie wieder das richtige Vertrauen seitens der FCM Clubführung und vor allem vom damaligen Trainer Mewes bekommen :evil: :cry:
Nach seinem Weggang vom FCM 1991 hat er noch [b]sehr erfolgreich [/b]u.a für Göttingen 05,VfL Oldenburg,Rot-Weiß Essen,Arminia Bielefeld teilweise sogar 2. Bundesliga gespielt und war dabei fast jedes Mal vereinsinterner Torschützenbester !!![/quote]
Meinst Du wirklich, dass er bei seinem Potenzial (was er hatte) noch wirklich erfolgreich gespielt hat.
Ich bin der Meinung, dass er nach dem Unfall nie wieder an die Leistungen von vorher ran gekommen ist.
Wer weiß wo er bzw. der Club ohne diesen Unfall noch gespielt hätten.
schmitti
[quote="elie"][quote="JoeN"]
[/quote]
:cry: ...und zwar hier an dieser Kreuzung:
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Magdeburg&ie=UTF8&ll=52.005068,11.606884&spn=0.024939,0.054588&z=14[/quote]
An der Welsleber Tanne,da wo es auch schon zig Verkehrstote gegeben hat(te) :(
gelöscht
[quote="FCM71"]
Meinst Du wirklich, dass er bei seinem Potenzial (was er hatte) noch wirklich erfolgreich gespielt hat.
Ich bin der Meinung, dass er nach dem Unfall nie wieder an die Leistungen von vorher ran gekommen ist.
Wer weiß wo er bzw. der Club ohne diesen Unfall noch gespielt hätten.[/quote]
Das sehe ich ja ähnlich - Markus Wuckel war bestimmt zu mehr berufen als "teilweise sogar 2.BL" zu spielen. Der Junge war 23, als die Wende kam, und galt als einer der kommenden Stürmer der DDR! Ich erinnere mich noch dunkel (war ja damals selber noch Teenager :D ), daß manche ihn schon zum neuen Achim Streich erkoren hatten!
Wikipedia:
[quote]Beim 1. FC Magdeburg erwarb er sich noch als Teenager einen Namen als Torjäger. Zwischen 1985 und 1991 absolvierte er 116 Erstligaspiele (47 Tore), zwölf Pokalspiele (9 Tore) und zwei Europapokalspiele (0 Tore).[/quote]
[quote]Wuckel kam auf vier Einsätze in der Nationalelf der DDR, wo er zwei Tore erzielte. Außerdem stand er 24 mal (11 Tore) in der DDR-Olympiaauswahl auf dem Platz und kickte 28-mal für die U21 (ebenfalls 11 Tore).[/quote]
80 Tore in 186 Spielen - bei der Quote kann man selbst heute noch mit der Zunge schnalzen! Da konnten selbst ein Ulf Kirsten und m.W.n. auch ein Andreas Thom nicht mithalten!
magdeburg
Du bist der beste Mann !!! Schade, das wir Dich nicht länger spielen sehen konnten. Ein Traum und ein Mega-Idol.
Bomber
Markus Wuckel - DANKE !!!
Phase 4BW
Das Video gibt es ja schon ein paar "Freds" vorher. Aber der Vollständigkeit halber noch DER hier : http://de.youtube.com/watch?v=zhw1AzXw3aY&feature=related
wenn wir schon mal dabei sind: http://de.youtube.com/watch?v=1xxANpoZklI&feature=related
Eisbär
ich habe ihn auch geliebt - schade wie das alles lief...
ansonsten entsteht ja der Eindruck, dass jeder Freistoss - den wir hatten reingegangen ist -
SLNer
Mein Highlight im Film ist Uwe Rößlers 2:1 bei der Bimmelbahn in Leipzig und der darauffolgende Stinkefinger Richtung "Mr. Arroganz" H.-U. Thomale auf der Lok-Bank (1989), welcher ihn vorher aussortiert hatte. Uwe Rößler hat ja dann auch eine große Karriere hingelegt und ist heute noch eine Spielerlegende bei den Manchester City-Fans. Hab ihn vor 3 Wochen seitenfüllend als Trainer von Viking Stavanger in Norwegen in der Zeitung gesehen. Das ist nach überstandenem Krebsleiden seine 2. Station (nach Lilleström) im "gelobten (zumindest für mich) Land".
LampeBBG
Soweit ich mich erinnere fand sich seinerzeit - es war ja nicht sein erster Unfall - keine Versicherung, die den hochtalentierten Bomber zu tragbaren Bedingungen (Beiträge) versichern wollte/konnte. Deshalb war für Wuckel die Zeit in Magdeburg vorüber.
@ Wirbel
Deine Meinung kann ich nicht teilen. Wir hätten damals einen gesunden Wuckel nicht halten können. Der wäre genauso abgehauen wie fast alle anderen Leistungsträger dieser traurigen Zeit.
@ FCMer
Klar erinnere ich mich an das Spiel in Chemnitz. Die Eckfahne vom Spielfeld habe ich bis nach Hause bekommen *g*. War irre seinerzeit, man traf Leute wieder, die seit Jahren bei keinem Club-Spiel mehr zu sehen waren. Edel fand ich auch den geschlossenen Abmarsch nach dem Spiel.
Irgendwie ähnelt das alles aktuellen Vorgängen. Nach dieser Saison wurden als Kandidaten für die Bundesliga nur DD und der 1.FCM genannt, aber dann kam alles ganz anders...