JonasD
JonasD
Heute hat Lübeck das "Retterspiel" gegen St. Pauli.
Wenn da nicht mindestens 6.000 Karten verkauft werden, wird es ganz finster in Lübeck.
Und wenn die pleite sind, verlieren wir 6 Punkte und der Abstand zu Platz 10 beträgt ACHT Punkte. :(
Block 7 Fan
Da kommen doch niemals 6000 Zuschauer zu dem Spiel :(
Selbst wenn die jetzt Insolvenz anmelden, bedeutet das noch lange nicht das der
Spielbetrieb eingestellt wird.
JonasD
Auszug Spielordnung DFB: Die von einer solchen Mannschaft ausgetragenen oder noch auszutragenden Spiele werden nicht gewertet. Dies gilt nicht, wenn die Entscheidung über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens oder seine Ablehnung nach dem letzten Spieltag, aber vor Ende des Spieljahres (30.6.), getroffen wird.
Wenn ich das richtig verstehe: sobald ein Insovenzverfahren eröffnet würde, werden alle Ergebnisse gestrichen, Lübeck ist Letzter (wird Ihnen nicht weh tun) und wir hätten 8 Punkte Rückstand zu Platz 10.
Hoffentlich hangeln die sich noch bis zum letzten Spieltag ohne Insolvenz durch.
montipauli
Es steht 2:1 für den VfB (was jetzt nicht wirklich wichtig ist) und es sollen ca. 6000 Leutz da sein (was jetzt wirklich nur eine Schätzung ist). Bestimmt in einer Stunde im N3-Text etwas vernünftiges zu den Zahlen.
Traurig allemal das Ganze.
gelöscht
wenn 6000 Leute da sind und der VFB führt ist doch in doppelter Hinsicht die Welt in Ordnung :mrgreen:
schmitti
gewonnen hat wohl der VfB mit 4-2 oder 4-3. Zuschauer waren es keine 6000. Pendelten sich wohl so zwischen 5100-5500 ein :|
gelöscht
[quote="schmitti"]gewonnen hat wohl der VfB mit 4-2 oder 4-3. Zuschauer waren es keine 6000. Pendelten sich wohl so zwischen 5100-5500 ein :|[/quote]
Die Zuschauerzahl ist Ok. Kommt auch drauf an wieviel an T-Shirts und CDs vertickt wurde. Hab ehrlich gesagt vor dem Spiel mit weniger Zuschauern gerechnet.
montipauli
Ja, das Ganze gestern abend soll so 30.000 netto eingebracht haben. Tatsächlich verwunderlich dass ein paar Kröten mehr oder weniger da entscheiden sollen. Pech hatten sie mit derm Wetter: Es war saukalt und das an einem lausigen Dienstag nach Ostern. Ich selbst hatte nicht an 5500 Zuschauer geglaubt. Der Spielbetrieb soll auf alle Fälle bis Saisonende aufrecht erhalten werden stand zu lesen im VT des NDR.
Das Spiel endete 3:2 für den VfB und niemand hat sich verletzt, das aus unserer Sicht die Hauptsache.
[gelöscht]
Ich hoffe Lübeck schafft es. Sympatischer Club.
Magdeburg56
[quote="Bakerman"]Ich hoffe Lübeck schafft es. Sympatischer Club.[/quote]
Auch die Zuschauer auf der Tribüne wo ich saß ;!
ratatoeskr
wäre auf jeden Fall ein sportlich fairer und dem Umständen entsprechend eleganter Zug.
Wie ist es denn mit denen, wenn die Saison zu Ende ist, wo werden sie denn landen? In Liga 4?
Olli76
Schuld ist für mich ganz klar der DFB und seine Lizenzkontrollen vor der Saison !! Wenn Gülle kein Geld von der Stadt bekommen würde wären die, die nächsten die Krachen gehen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Soll sich der DFB mal was einfallen lassen wie sie das mit Lübeck machen. Wobei uns dieser Rückzug am härtesten treffen würde. Scheiss DFB !!!!!
JonasD
Ganz so ist es nicht, auch Wuppertal würde es hart treffen. Aber es stimmt natürlich, dass der DFB offensichtlich bei der Prüfung der Lizenzunterlagen im Tiefschlaf gewesen sein muss.
Der Beobachter
[quote="ratatoeskr"]wäre auf jeden Fall ein sportlich fairer und dem Umständen entsprechend eleganter Zug.
Wie ist es denn mit denen, wenn die Saison zu Ende ist, wo werden sie denn landen? In Liga 4?[/quote]
Wenn Lübeck die Saison zu Ende spielt, landen die in Liga 4. Wenn die Lichter nicht komplett ausgehen. Wäre schade. Sympatischer Verein (auch wegen der 6 Punkte) und sympatische Fans.
gelöscht
Ey ich glaub das nicht! Wenn also der "worst case" eintritt verpassen [b]wir[/b] also die 3.Liga, weil die Schnarchnasen beim DFB null Ahnung von ihrem eigenen Lizensierungsverfahren haben! Manchmal frag ich mich ernsthaft, was bei unseren Politikern und Funktionären in den obersten Gremien größer ist - die Korruption oder die Unfähigkeit!!!
Ich seh das schon kommen, daß [b]wir[/b] für den VfB Lübeck Gelder spenden, damit [b]wir[/b] die 3.Liga erreichen!!! Da muß man ja fast schon hoffen, daß wir am Ende nur 11. werden, um den Horror zu vermeiden. :evil: Vor allem sind die Folgen absehbar:
Frustrierte, unzufriedene Fans, die ihrem Unmut Luft machen -> knüppelnde Cops, die den ihren (Frust) an diesen (Fans) auslassen -> weiter zunehmende Kriminalisierung von Fußballfans -> neue Flut von Stadionverboten -> zunehmende Bereinigung der Fanblöcke -> zunehmende Kommerzialisierung des Fußballs und Beraubung seiner Traditionen...
Ein (paranoider) Schelm, der dahinter Methode vermutet... :evil:
Wird wohl Zeit für einen offenen Brief an den DFB, damit die gar nicht erst auf dumme Gedanken kommen!
btw: http://www.mein-stueck-lohmuehle.de
Für 300€ gibt's da 'ne virtuelle Werbebande zu kaufen. Irgendwie fänd ich es schon cool, wenn auf so einer unser Emblem und "FcmFans.de" o.ä. auftauchen würde. Mag sich irgendwer beteiligen? ;)
Vorbeugen ist immer noch besser als zurücklehnen ;)
BWG Wirbel
Block 7 Fan
[quote="Wirbel"][color=#FF0000]Manchmal frag ich mich ernsthaft, was bei unseren Politikern und Funktionären in den obersten Gremien größer ist - die Korruption oder die Unfähigkeit!!![/color]
[/quote]
50% Korruption :o 50% Unfähigkeit :x
montipauli
Die Lübecker Nachrichten zum Thema:
[url=http://www.ln-online.de/artikel/2329856]Gestern[/url]
[url=http://www.ln-online.de/artikel/2330458]Heute[/url]
Nun fahren sie morgen in der Früh wieder mit 3 Kleinbussen nach OB. Hotel ist utopisch.
Cartman
[quote="Wirbel"]
btw: http://www.mein-stueck-lohmuehle.de
Für 300€ gibt's da 'ne virtuelle Werbebande zu kaufen. Irgendwie fänd ich es schon cool, wenn auf so einer unser Emblem und "FcmFans.de" o.ä. auftauchen würde. Mag sich irgendwer beteiligen? ;)
Vorbeugen ist immer noch besser als zurücklehnen ;)
BWG Wirbel[/quote]
5-10€ würde ich dafür locker machen. Du musst nur noch genug andere finden die sich beteiligen. ;)
Pilslegende
für "scheiss dynamo" würde ich was locker machen, aber ich befürchte das wäre mit den geltenden gesetzen unvereinbar :)