Becks
Becks
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/381747/
Magdeburg: Präsident verteidigt Linz
Rehboldt verlangt Aufstieg und Pokal
Seit dem 7. Oktober 2004 steht Volker Rehboldt (40) dem Präsidium des 1. FC Magdeburg vor. Im Interview erläutert Rehboldt die sportlichen Ziele des Traditionsvereins, nachdem dieser in den letzten beiden Jahren zunächst den Zweitligaaufstieg und zuletzt die Drittligaqualifikation denkbar knapp verpasst hatte und spricht über den Neuaufbau der Mannschaft.
Die Ziele klar vor Augen: Magdeburgs Präsident Volker Rehboldt.
kicker: Wie lautet das Saisonziel?
Volker Rehboldt: Die Ziele sind ganz klar der Aufstieg und der Gewinn des Landespokals.
kicker: Ist die Mannschaft für den Aufstieg gerüstet?
Rehboldt: Ich bin mir sicher, dass sie gut gerüstet ist. Ich glaube auch, dass die jetzige Mannschaft von der spielerischen Substanz her stärker einzuschätzen ist als in der vergangenen Saison.
kicker: Sie wurden sich ziemlich schnell mit Paul Linz über eine Vertragsverlängerung einig. Wie ist Ihr Verhältnis zum Trainer?
Rehboldt: Ich schätze ihn und seine Arbeit sehr. Paul Linz ist auch vom Menschlichen her und von der Art der Ansprache genau der richtige Typ für die Mannschaft.
kicker: Im Fan-Forum kursieren Auffassungen, dass Trainer Paul Linz an ihm vertrauten und inzwischen zu alten Akteuren festhält. Ihre Meinung dazu?
Rehboldt: Jeder Trainer verpflichtet oder behält Akteure, mit denen er früher schon zusammen gearbeitet hat. Das ist doch ganz normal und überall so.
kicker: Warum wurde der erfahrene Steffen Baumgart nicht gehalten?
Rehboldt: Weil die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Weiterverpflichtung nicht gegeben waren und auch nicht geschaffen werden konnten. Ich hätte Steffen Baumgart gern behalten.
Interview: Hans-Joachim Malli
Gefreiter a.D.
[quote="Becks"]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/381747/
Seit dem 7. Oktober 2004 steht Volker Rehboldt (40) dem Präsidium des 1. FC Magdeburg vor. Im Interview erläutert Rehboldt die sportlichen Ziele des Traditionsvereins, nachdem dieser in den letzten beiden Jahren zunächst den Zweitligaaufstieg und zuletzt die Drittligaqualifikation denkbar knapp verpasst hatte und spricht über den Neuaufbau der Mannschaft.
Volker Rehboldt: Die Ziele sind ganz klar der Aufstieg und der Gewinn des Landespokals.
Rehboldt: Ich bin mir sicher, dass sie gut gerüstet ist. Ich glaube auch, dass die jetzige Mannschaft von der spielerischen Substanz her stärker einzuschätzen ist als in der vergangenen Saison.
kicker: Sie wurden sich ziemlich schnell mit Paul Linz über eine Vertragsverlängerung einig. Wie ist Ihr Verhältnis zum Trainer?
Rehboldt: Ich schätze ihn und seine Arbeit sehr. Paul Linz ist auch vom Menschlichen her und von der Art der Ansprache genau der richtige Typ für die Mannschaft.
[b]kicker: Im Fan-Forum kursieren Auffassungen, dass Trainer Paul Linz an ihm vertrauten und inzwischen zu alten Akteuren festhält. Ihre Meinung dazu?[/b]
Rehboldt: Jeder Trainer verpflichtet oder behält Akteure, mit denen er früher schon zusammen gearbeitet hat. Das ist doch ganz normal und überall so.
[b]kicker: Warum wurde der erfahrene Steffen Baumgart nicht gehalten?[/b]
Rehboldt: Weil die wirtschaftlichen Voraussetzungen für eine Weiterverpflichtung nicht gegeben waren und auch nicht geschaffen werden konnten. Ich hätte Steffen Baumgart gern behalten.
Interview: Hans-Joachim Malli[/quote]
Es ehrt uns ja, wenn unser geliebtes Forum im "Kicker" erwähnt ist. Was ist das aber für eine Recherche, ein paar ältere Einzelmeinungen in einem anonymen Forum als "kursierende Auffassungen" zu verheizen? Mal abgesehen davon, dass dies eine miserable Quellenarbeit ist und die Transferpolitik des Clubs in diesem Sommer ohne Not in dieser Frage(!) grundlos madig macht, stellt Herr Malli die Forumsgemeinde als Volltrottel und mathematische Luschen dar, denn: unser älteste Spieler Racanel ist 31 Jahre alt und wir haben einen Altersschnitt von 24,8.
Zum Piepen ist in diesem Zusammenhang dann die anschließende Frage nach einem fehlenden erfahrenen Spieler. Malli, aufgepasst, im Forum kursiert die Auffassung, Malli ist bei seiner Arbeit schon einmal sehr unkonzentriert, nicht dass das aus versehen noch als allgemeine Forumsmeinung in einem Sportmagazin auftaucht.
Henning
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Becks"]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/381747/
[b]kicker: Im Fan-Forum kursieren Auffassungen, dass Trainer Paul Linz an ihm vertrauten und inzwischen zu alten Akteuren festhält. Ihre Meinung dazu?[/b]
Es ehrt uns ja, wenn unser geliebtes Forum im "Kicker" erwähnt ist. Was ist das aber für eine Recherche, ein paar ältere Einzelmeinungen in einem anonymen Forum als "kursierende Auffassungen" zu verheizen? Mal abgesehen davon, dass dies eine miserable Quellenarbeit ist und die Transferpolitik des Clubs in diesem Sommer ohne Not in dieser Frage(!) grundlos madig macht, stellt Herr Malli die Forumsgemeinde als Volltrottel und mathematische Luschen dar, denn: unser älteste Spieler Racanel ist 31 Jahre alt und wir haben einen Altersschnitt von 24,8.
Zum Piepen ist in diesem Zusammenhang dann die anschließende Frage nach einem fehlenden erfahrenen Spieler. Malli, aufgepasst, im Forum kursiert die Auffassung, Malli ist bei seiner Arbeit schon einmal sehr unkonzentriert, nicht dass das aus versehen noch als allgemeine Forumsmeinung in einem Sportmagazin auftaucht.[/quote]
Du hättest aber auch bedeutend kürzer sagen können, dass Du den Malli noch nie mochtest bzw. das was er von sich gibt nie mögen wirst :roll: , es ist und bleibt ein A****loch :mrgreen:
Gefreiter a.D.
[quote="Henning"]
Du hättest aber auch bedeutend kürzer sagen können, dass Du den Malli noch nie mochtest bzw. das was er von sich gibt nie mögen wirst :roll: , es ist und bleibt ein A****loch :mrgreen:[/quote]
Nee, ich hatte bislang noch nichts gegen ihn, aber er ist mir auch noch nicht weiter aufgefallen. :mrgreen:
Erzähl doch mal genauer, wie du ihn findest, dann bekommt er vielleicht mit, dass man das Forum oder Clubfans nicht als Spielzeug benutzt und dass manche Dinge ganz schnell nach Hinten losgehen können.
Undertaker
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Henning"]
Du hättest aber auch bedeutend kürzer sagen können, dass Du den Malli noch nie mochtest bzw. das was er von sich gibt nie mögen wirst :roll: , es ist und bleibt ein A****loch :mrgreen:[/quote]
Nee, ich hatte bislang noch nichts gegen ihn, aber er ist mir auch noch nicht weiter aufgefallen. :mrgreen:
Erzähl doch mal genauer, wie du ihn findest, dann bekommt er vielleicht mit, dass man das Forum oder Clubfans nicht als Spielzeug benutzt und dass manche Dinge ganz schnell nach Hinten losgehen können.[/quote]
Ich find ihn sch**** so richtig sch**** so richtig sch... sch... sch... sch...sch**** *sing* :lol:
peter
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Becks"]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/381747/
Zum Piepen ist in diesem Zusammenhang dann die anschließende Frage nach einem fehlenden erfahrenen Spieler. Malli, aufgepasst, im Forum kursiert die Auffassung, Malli ist bei seiner Arbeit schon einmal sehr unkonzentriert, nicht dass das aus versehen noch als allgemeine Forumsmeinung in einem Sportmagazin auftaucht.[/quote]
Soviel zum Thema " Fachmagazin Kicker" :shock: . Wozu sich auch mal Zeit nehmen für eine ordentliche Recherche wenn nach ein paar Klicks durchs Internet das auch erledigt ist. Klasse Arbeit Herr Malli 8-) . Aber das stiefmütterliche Behandeln der unteren Spielklassen hat im Kicker Tradition. Ist aber auch lästig sowas.
Peter
Immermann
[quote="peter"][quote="Becks"]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/381747/
[/quote]
Soviel zum Thema " Fachmagazin Kicker" :shock: . Wozu sich auch mal Zeit nehmen für eine ordentliche Recherche wenn nach ein paar Klicks durchs Internet das auch erledigt ist. Klasse Arbeit Herr Malli 8-) . Aber das stiefmütterliche Behandeln der unteren Spielklassen hat im Kicker Tradition. Ist aber auch lästig sowas.
Peter[/quote]
Wenn ich die überschrift lese, muss ich brechen. Kein mensch hat linz wirklich angegriffen, so dass der trainer verteidigt werden muss, nur der verfasser der schlampigen zeilen. In der volksstimme reicht es nur für die lokalsportseite. wie kann ein mann nur seine karriere beim kicker so leichtfertig aufs spiel setzen. :lol:
Vorstopper
[quote="Becks"]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/artikel/381747/
kicker: Im Fan-Forum kursieren Auffassungen, dass Trainer Paul Linz an ihm vertrauten und inzwischen zu alten Akteuren festhält. Ihre Meinung dazu?
kicker: Warum wurde der erfahrene Steffen Baumgart nicht gehalten?
Quo vadis, Herr Rehboldt?
bumblebeebrain
Boah Vorstopper, was soll das denn?
Du entscheidest auch kein Spiel alleine! :evil:
Meld dich wieder ab!
md70
das grenzt ja schon an leichenfledderei :twisted: .. haben wir nicht noch irgendwo ne aussage zu vogel als trainer ..
gelöscht
[quote="Immermann"] Kein mensch hat linz wirklich angegriffen, so dass der trainer verteidigt werden muss, ..[/quote]
Na dann lies mal hier richtig, es wurden schon recht kontroverse Diskussionen zur Weiterverpflichtung des Trainers geführt.
Ob das nun als Angriff zu werten ist, ist sicherlich Ansichtsssache, aber der Artikel zeigt auch wiedermal ganz deutlich, wie falsch unser Präsident mit seiner Einschätzung lag.
Hoffe mal nicht, dass er nach dem Prinzip "Aller guten Dinge sind drei" verfährt. ;)
gelöscht
[quote="md70"]das grenzt ja schon an leichenfledderei :twisted: .. haben wir nicht noch irgendwo ne aussage zu vogel als trainer ..[/quote]
So ist das nunmal im Leben, Politiker werden auch fast immer an ihren "Wahlversprechen" ;) gemessen, oder wie war das mit dem Silber und dem Gold. :P
md70
[quote="Ehle-Stromer"][quote="md70"]das grenzt ja schon an leichenfledderei :twisted: .. haben wir nicht noch irgendwo ne aussage zu vogel als trainer ..[/quote]
So ist das nunmal im Leben, Politiker werden auch fast immer an ihren "Wahlversprechen" ;) gemessen, oder wie war das mit dem Silber und dem Gold. :P[/quote]
der politiker hat aber rein theoretisch die moeglichkeiten seine wahlversprechen per gesetz durchzusetzen .. ich unterstelle rehboldt einfach mal er haette den aufstieg gerne per gesetz geschafft .. leider oder gerade gut .. sind im sport nicht alle dinge planbar ..
gelöscht
[quote="md70"] .. leider oder gerade gut .. sind im sport nicht alle dinge planbar ..[/quote]
Erfolg ist über kurz oder lang planbar. ;! Leider scheint es bei uns offensichtlich eher mit dem Lang, als mit dem Kurz, zu klappen. :(
JonasD
Erfolg ist planbar, wenn die entsprechende Sachkompetenz vorhanden ist und die finanziellen Mittel denen der Konkurrenz überlegen sind.
Verstehe nicht, wieso immer das Gegenteil behauptet wird.
Natürlich kannst du nicht planen, dass im Spiel xy 3-1 gewonnen werden wird. Über eine gesamte Saison, unter normalen Umständen (z.b. keine besondere Verletzungsmisere) kann man sehr wohl ein Projekt Aufstieg planen und zum Erfolg führen.
Allerdings sind wir Kiel in finanzieler Hinsicht keineswegs überlegen, so dass man seriöserweise nur hätte planen können, mit Kiel um Platz 1 zu spielen.
Dass wir derzeit nicht einmal das hinbekommen, hat dann allerdings weniger mit fehlendem Geld zu tun.
gelöscht
[quote="JonasD"]Dass wir derzeit nicht einmal das hinbekommen, hat dann allerdings weniger mit fehlendem Geld zu tun.[/quote]
Da tun sich Parallelen zur AOK auf. Die spielen auch schon seit Jahren nur in der Amateurliga, nur mit dem Unterschied, dass sie nicht "aufsteigen" dürfen. :shock: ;)
md70
taeusch ich mich oder haben nicht viele mannschaften jedes jahr ganz tolle plaene ..
selbst ein hoffenheim .. mit relativ unbegrenzten mitteln ist beim aufstieg nicht meister gewesen ..
sicher kann man rahmenbedingungen schaffen .. aber wer sagt man kann einen aufstieg in hoeheren spielklassen planen .. der ist weltfremd ..
das man in der landesliga mit einer europaeischen spitzenmannschaft den aufstieg schafft .. okay .. dann ist erfolg planbar ..aber ab liga3-4 wird es immer schwieriger.
gelöscht
[quote="md70"]selbst ein hoffenheim .. mit relativ unbegrenzten mitteln ist beim aufstieg nicht meister gewesen ..[/quote]
Aber sie planen es und planen heißt nicht sofort. Hoffenheim will in den nächsten Jahren in den internationalen Fußball und sie haben ihr Umfeld strukuriert, haben sich ein Trainer geholt mit dem das möglich ist und sie haben ein Stadion, dass das zulässt.
Wir haben leider für unsere Ziele, erst nur ein entsprechendes Stadion und hoffen, dass die anderen Bedingungen ein Selbstläufer werden könnten.
md70
man muss auch immer die relationen im kopf haben .. mit 2 milliarden gewinne ich dir jede regionalliga .. und wenn ich die anderen verein alle kaufe und nicht auflaufen lassen .. aber mit den "normalen" mitteln die man hier in der region hat .. kann man mir nicht erzaehlen das man erfolg 100%tig planen kann...