Becks
Becks
:shock:
http://www.mdr.de/sachsen/5703036.html
bumblebeebrain
Ein Konsortium, dass keinen Gewinn erwirtschaften will und sich nach dem Buli-Aufstieg wieder zurück zieht. Na wer es glaubt wird seelig. Das wäre das erste Mal im Kapitalismus, dass eine Investorgruppe finanzielle Mittel bereitstellt ohne einen Provit damit anzustreben.
Ich denke, die Holländer wollen ein bissl was mitnehmen aus dem Stadtsäckel Dresden :mrgreen:
Spoxier, it's your turn!
SF-Ost
"Ein neues Image für die Marke Dynamo ist sein erklärtes Ziel und ein Konsortium soll dafür das Geld liefern. "
Hahaha. Das könnte nicht mal R. Abramowitsch stemmen.
Huhn
hallo,
wenn es denn wirklich so ein konsortium geben sollte, dann hut ab vor den verantwortlichen von dynamo. in 3-5jahren wollen sie also in der 1. liga angekommen sein, wenn man sich die top-vereine der 2.liga mal so betrachtet mit etats wie z.b. der fck mit 22mio.€, dann müssten sie ja einen 3-stelligen mio. betrag in den verein blasen :o ehe sie in liga 1 angekommen sind.
na dann mal feuer frei :!:
bwg huhn
gelöscht
Komisch, Dünamo hatte doch jahrelang mit den größten Etat in der RL, da verstehe ich die Aussage "bisher kein Geld für große Sprünge ncith" :shock:
Egal, wartet nur mal die nächste (sportliche) Talfahrt der Majas ab (die letzten beiden Spiele waren ja vl.. der Anfang dessen :D), dann ist Kaiser ruckzuck weg aus Dräschdn und somit hat auch kein Holländer mehr Bock auf die Geldvernichtungsmaschinerie SGayD!
Denn sogar "selbstlose" Kapitalisten hängen zu sehr an ihrem Geld, als es sinnlos zu verpulvern! ;)
BWG Wirbel
Olli76
Kam eben bei MDR das sich DD nicht darauf einlassen wird wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit. Jedenfalls hat das der hässliche Minge gesagt.
FCM forever
Da kann ich mir aber auch vorstellen das die Stadt gewaltig was dagegen hat, da sich dieser Verein ja wer oder weniger seiner Stadt verpfändet hat.
Aerolith
das könnte klappen. und was kapitalisten angeht: es gibt nicht wenige, die mit ihrem geld um sich werfen. ihc erinnre an den milliardär, der jahrzehntelang die französischen kommunisten unterstützte und quasi im alleingang am leben hielt. (es gibt zig beispiele.) und Gülle ist eine marke. ob uns das nun paßt oder nicht.
ich hoffe, daß sich für unseren verein auch mal so was findet. wir müssen daran arbeiten, denn ohne konsortium können wir uns in der ersten liga nicht halten. (wenn wir dort in drei bis fünf jahren sind :mrgreen: )
appel
falsch !
gelöscht
[quote="Aerolith"]das könnte klappen. und was kapitalisten angeht: es gibt nicht wenige, die mit ihrem geld um sich werfen. ihc erinnre an den milliardär, der jahrzehntelang die französischen kommunisten unterstützte und quasi im alleingang am leben hielt. (es gibt zig beispiele.) und Gülle ist eine marke. ob uns das nun paßt oder nicht.
ich hoffe, daß sich für unseren verein auch mal so was findet. wir müssen daran arbeiten, denn ohne konsortium können wir uns in der ersten liga nicht halten. (wenn wir dort in drei bis fünf jahren sind :mrgreen: )[/quote]
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Kapitalist Kommunisten unterstützt!
Pilslegende
[quote="Wirbel"][quote="Aerolith"]das könnte klappen. und was kapitalisten angeht: es gibt nicht wenige, die mit ihrem geld um sich werfen. ihc erinnre an den milliardär, der jahrzehntelang die französischen kommunisten unterstützte und quasi im alleingang am leben hielt. (es gibt zig beispiele.) und Gülle ist eine marke. ob uns das nun paßt oder nicht.
ich hoffe, daß sich für unseren verein auch mal so was findet. wir müssen daran arbeiten, denn ohne konsortium können wir uns in der ersten liga nicht halten. (wenn wir dort in drei bis fünf jahren sind :mrgreen: )[/quote]
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein Kapitalist Kommunisten unterstützt![/quote]
Dem liegt ja auch die irrige Annahme zugrunde, das jeder Millionär automatisch überzeugter Verfechter des Kapitalismus ist.
Schön hier auch wieder die journalistische Präzision des MDR. Bildunterschrift: 1.FC Dynamo Dresden.
Aerolith
auch wenn wir das nicht gern lesen, dresden ist auf dem aufsteigenden ast. wir haben nachholebedarf!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576587,00.html
gelöscht
[quote="Aerolith"]auch wenn wir das nicht gern lesen, dresden ist auf dem aufsteigenden ast. wir haben nachholebedarf!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576587,00.html[/quote]
Naja, MD ist was Dynamik und Standort angeht ja auch weit vorne dabei. Einwohnerzuwachs ist auch vorhanden. Müssen sich nur noch Unternehmen ansiedeln ;)
Erfreulich, dass wir Einwohnerbezogen die Hallunken fast überholt haben. Die Uhr tickt :mrgreen:
Die Dresdner brauchen sich auch nichts einzubilden. Das wurden Milliarden von Bund und Land investiert. Die Hälfte waren Investitionsruinen die andere Hälfte hat eben eingeschlagen.
gelöscht
[quote="Aerolith"]auch wenn wir das nicht gern lesen, dresden ist auf dem aufsteigenden ast. wir haben nachholebedarf!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576587,00.html[/quote]
Sagt wer?
Das arbeitgebernahe IW - Consult?
Das von der IW finanziell getragene und auch die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft unterstützende Wirtschaft?
[b]Nach welchen Kriterien eigentlich?[/b]
Einfach mal die SuFu starten oder bei Wiki vorbeischauen und man entdeckt Erstaunliches...
Ähnlich verhält es sich mit dem Hochschulranking...
http://www.nachdenkseiten.de/?p=3230#more-3230
Ich sach nur ... Aufpassen Leute...