Gefreiter a.D.
Gefreiter a.D.
http://mirko-fcm.de/bild19082008.jpg
Lieber Ronny, im Thread zum Kielspiel findest du noch einige Fanmeinungen zu dieser Frage. Kannst ja wie zur von keinem außer von dir gestellten Frage nach der Vetternwirtschaft eine Kampagne draus machen. Die Quellenlage wäre jedenfalls deutlich besser als bei deinem oberpeinlichen Artikel.
Aerolith
ja, die mehrheit der fans sieht das wohl nicht so, aber eine zeitbombe scheint das schon zu sein. ich bin zwar einer der kritiker an der einkaufspolitik, aber das wort "vetternwirtschaft" habe ich nicht gebraucht. ich hätte gegebenenfalls nepotismus gesagt, habe ich aber nicht. es ist wohl so, daß ein trainer seine lieblinge hat, mit denen er gern arbeitet. das ist redlich und zeugt von loyalität, verbindet den einen mit dem anderen. wäre ich trainer, so hätte ich auch meine lieblinge, die ich gegebenenfalls zu meinem verein holen würde, bei dem ich arbeite. wenn man mich läßt, dann bringe ich die unter. ich glaube, paul linz ist auch so. er hat seine spezies, mit denen er besonders gern arbeitet. und die hat er eben geholt. weil man ihn gelassen hat. das wort "vetternwirtschaft" ist dafür reichlich übertrieben.
aber wir sind der fcm. das bedeutet, daß bei uns besonders viele fans besonders viele meinungen haben. das bedeutet tradition, bedeutet größe und perspektive, bedeutet verpflichtung. bei uns kann nicht jeder trainer SEIN spielkonzept mit seinen lieblingen durchsetzen. bei uns ist zwar der erfolg für viele fans ausschlaggebend, aber nicht für alle. ein paar sehr wichtige fans sehen den verein lieber in einer unteren klasse spielen, wenn dafür die spielphilosophie hinhaut. und mit den neugeholten spielern, jedenfalls den älteren der balkanfraktion, ist dieses system in frage gestellt. also wird druck gemacht.
elie
Der Artikel könnte ja heute Abend mal angeschnitten werden auf dem Fanabend...
das wir uns als Fans davon distanzieren :roll:
Habe leider Spätschicht! :cry:
chriland
[quote="Aerolith"] bei uns ist zwar der erfolg für viele fans ausschlaggebend, aber nicht für alle. ein paar sehr wichtige fans sehen den verein lieber in einer unteren klasse spielen, wenn dafür die spielphilosophie hinhaut. und mit den neugeholten spielern, jedenfalls den älteren der balkanfraktion, ist dieses system in frage gestellt. also wird druck gemacht.[/quote]
was sind denn wichtige fans? und was meinst du mit spielphilosophie? und die trier-connection hat doch bis jetzt (mit abstrichen auch Dragusha, aber die saison ist noch jung) überzeugt.
FCM-Fan McPom
[quote="Gefreiter a.D."]http://mirko-fcm.de/bild19082008.jpg
Lieber Ronny, im Thread zum Kielspiel findest du noch einige Fanmeinungen zu dieser Frage. Kannst ja wie zur von keinem außer von dir gestellten Frage nach der Vetternwirtschaft eine Kampagne draus machen. Die Quellenlage wäre jedenfalls deutlich besser als bei deinem oberpeinlichen Artikel.[/quote]
:roll: [color=#FF0000]***EDIT***[/color]
Er hat wohl bei dem Interviwe mit VR nur die Frage gehört, aber die Antwort nicht verstanden.
Mal sehen, was die aus diesen unsinnigen Anti-Wessi-Rufen und der Folge-Diskusion machen. :?
[color=#FF0000]EDIT DAMIEN: Bitte keine persönlichen Beleidigungen.[/color]
gelöscht
Hat "Bild-Redakteur" Ronny Hartmann zu heiß gebadet?
auf jeden Fall hat Er das :o :!:
sowas bringt nur Unruhe in den Verein [color=#FF0000]***EDIT*** [/color] :oops: :oops: :oops:
[color=#FF0000]EDIT DAMIEN: Bitte keine persönlichen Beleidigungen.[/color]
ratatoeskr
@FCM Fan McPom: wahrscheinlich einen Leitartikel: "FCM Fans planen Wiederaufbau der Mauer"
Gefreiter a.D.
[quote="chriland"][quote="Aerolith"] bei uns ist zwar der erfolg für viele fans ausschlaggebend, aber nicht für alle. ein paar sehr wichtige fans sehen den verein lieber in einer unteren klasse spielen, wenn dafür die spielphilosophie hinhaut. und mit den neugeholten spielern, jedenfalls den älteren der balkanfraktion, ist dieses system in frage gestellt. also wird druck gemacht.[/quote]
was sind denn wichtige fans? und was meinst du mit spielphilosophie? und die trier-connection hat doch bis jetzt (mit abstrichen auch Dragusha, aber die saison ist noch jung) überzeugt.[/quote]
Bitte jetzt nicht verzetteln; es geht nicht um die Frage, ob mehrere Ex-Spieler eines Trainers was bringen oder nicht, sondern um den schlimmen Vorwurf der "Vetternwirtschaft". Diese Unterstellung ist nicht nur eine Beleidigung des Trainers, sondern hat bereits juristische Relevanz. Das Perfide an diesem Artikel ist aber, dass er sich juristisch mit einem Fragezeichen schützt bzw. den Fans die Sache in die Schuhe schiebt.
ratatoeskr
schmierige Meinungsmache, weiter ist das nix. Ob das juristische Relevanz hat, vermag ich nicht zu sagen, aber üble Nachrede ist es vielleicht sogar schon..
emsi
Also zum "Beitrag" von Aerolith werde ich mich bewußt nicht äußern. Ich jedenfalls wäre begeistert, wenn der Club dieses Jahr aufsteigen würde. Mit welchen Spielern dies gelingt, ist doch völlig egal! Vertrauen wir doch erstmal dem Trainer, der kennt die ja nun mal schon 'ne Weile und wenn er der Meinung ist, daß sie uns zum Aufstieg führen, dann machen die das auch! Es ist ja nicht so, daß es keine Identifikationsfiguren mehr gibt im Team. Im Vergleich zu anderen ambitionierten Teams haben wir immerhin noch einige Leute aus der Region. Und zum Thema Bild-"Zeitung" gibt es ja nun wirklich überhaupt nichts zu sagen!
NurDerFCM!!!
der hat nicht nur zu heiß gebadet, er hat wahrscheinlich auch zu lang aufen Stöpsel gesessen :evil: man kann doch nicht eine Minderheit von Fans als Maßstab nehmen für alle... Der Mann schreibt wirklich für das richtige Blatt :roll:
FCMcrewBS
[quote="Gefreiter a.D."]http://mirko-fcm.de/bild19082008.jpg
Lieber Ronny, im Thread zum Kielspiel findest du noch einige Fanmeinungen zu dieser Frage. Kannst ja wie zur von keinem außer von dir gestellten Frage nach der Vetternwirtschaft eine Kampagne draus machen. Die Quellenlage wäre jedenfalls deutlich besser als bei deinem oberpeinlichen Artikel.[/quote]
Dich wundert der Artikel in der Blöd Jens?
Ist doch nur die logische Konsequenz auf dieses miese "Balkankleinklein", "Trierconnection", "FC Linz" etc. Geschmiere von einigen ach so tollen Usern hier im Forum und es ist ja bekannt das neben der "Volks"stimme auch ein R. H. von der Blöd seine Informationen aus dem Forum hier holt.
Als ein zeitnahes Beispiel, dieses Posting von gestern Abend im Fanabendthread:
[quote="Fox_Mulder"]
an Linz:wenn das Konzept mit den spielern, mal unter ihm gespielt haben, nicht aufgeht, holt er diese dann auch zu seinem nächsten verein?
racanel+dragusha:warum habs ihr euch ausser linz als grund für magdeburg entschieden?
[/quote]
Und da wundert sich noch jemand über solch eine Presse? :roll:
Ich persönlich habe mit solch einem Artikel schon seit geraumer Zeit gerechnet, traurig aber wahr. :x
Boerdi
Dieser Artikel ist Kreisklasse!Aber mehr kann man von Bild auch nicht erwarten.
Mir als FCM Fan ist egal,wer wo unter welchem Trainer gespielt hat.Wichtig ist nur, das der Spieler sich für unseren Club voll rein hängt.
emsi
[quote="Boerdi"]Dieser Artikel ist Kreisklasse!Aber mehr kann man von Bild auch nicht erwaten.
Mir als FCM Fan ist egal,wer wo unter welchem Trainer gespielt hat.Wichtig ist nur, das der Spieler sich für unseren Club voll rein hängt.[/quote]
;!
gelöscht
Mal ganz davon abgesehen, daß eine "Vetternwirtschaft" nicht zwangsläufig etwas Negatives sein muß und Najeh Braham erst 31 ist und nicht 33 (tolle Recherche, Herr Hartmann ;!), scheint das Sommerloch jetzt sogar die Schmierfinken von der Zeitung angesteckt zu haben!
Wenn ich geschäftlich (oder wie in dem Fall sportlich) eine große Aufgabe übertragen bekomme, die ich unbedingt erfolgreich gestalten möchte, dann hole ich mir dazu die Unterstützung von ein paar Kollegen, Freunden oder Bekannten, mit denen ich so ein Ziel in der Vergangenheit schon einmal erreicht habe und von denen ich weiß, daß ich mich blind auf sie verlassen kann! Als bekannteste Beispiele dafür fällt mir spontan Ottmar Hitzfeld ein, der seinen Co Michael Henke von Station zu Station mitnahm oder auch ein Jürgen Klinsmann, der schon bei der Nationalelf und auch jetzt bei Bayern zur Realisierung maximalen Erfolges eine ganze Schar von Co-Trainern, Betreuern etc. um sich versammelte (denkt nur mal an die Diskussion um den Hockeytrainer!). Zumindest Hitzfeld hat erwiesen, was so eine Konstellation bewirken kann, während man über Klinsis Erfolge noch (noch!) diskutieren kann.
Das Wort "Vetternwirtschaft" kam dabei nie jemandem in den Sinn! Und PL wird die 3 sicher nicht nach MD geholt haben, weil er sie so gerne mag (Anmerkung: Najeh Braham war schon zum Probetraining hier in MD, als an PL als Trainer überhaupt noch nicht zu denken war), sondern weil er ihnen eher als fremden Spielern zutraut, seine Mission erfolgreich zum Abschluß zu bringen.
Und wer hin und wieder bei Training dabei ist, der weiß, daß keiner von den dreien irgendwie bevorteilt wird - im Gegenteil! "Natsch" ist vermutlich derjenige, der sich die meisten Anschisse anhören muß, wenn er im Training rumflachst ;) Allerdings weiß der Trainer wohl am besten, daß er trotz seiner Flachsereien immer einer derjenigen ist, der im Spiel Resultate bringen will und verbissen um jedes Tor fightet, auch wenn uns seine theatralischen Showeinlagen manchmal nerven sollten ;)
Aber seine Quote bestätigt seine Einsätze, auch wenn man darüber diskutieren könnte, ob er ohne seine Späßgen nicht evtl. [i]noch[/i] torgefährlicher wäre. Andererseits ist aber vll. auch gerade seine "Lockerheit" ein Garant für unseren Erfolg - weil er die ganze Mannschaft mit seiner guten Laune ansteckt und eben auch jeder sieht, daß er keine Vorzugsbehandlung beim Trainer genießt! :roll:
Ich wäre dafür, den Beitrag einfach zu ignorieren und auch erst gar nicht zum Thema zu machen und somit evtl. erst Unruhe in die Mannschaft zu bringen! Auf Schalke, in Dortmund oder bspw. auch Berlin sieht man doch am besten, wie sich die durch unschöne Medienberichterstattung immer wieder ins Team gebrachte Unruhe sich als perfekte Erfolgsbremse erweisen kann! Darum würde ich das Thema auf dem Fanabend (wenn die Betroffenen evtl. sogar dabei sind) oder an anderer Stelle überhaupt nicht ins Spiel bringen - nicht jetzt, wo es überhaupt keinen Anlaß zu solch paranoiden Ansichten gibt und schon gar nicht, wenn es mal nicht so gut laufen sollte!
BWG Wirbel
Gefreiter a.D.
[quote="FCMcrewBS"]
[/quote]
Ja, er wundert mich. Zum einen ist die Qualität der Sportberichte bei Bild unterschiedlich und fand ich bislang Hartmanns Qualität im Gegensatz zu z. B. Scholz´ ganz okay, zum anderen ist das Konstrukt der Vetternwirtschaft selbst für Bild-Verhältnisse ungewöhnlich durchsichtig.
Huhn
hallo,
also ich rege mich schon länger nicht mehr über das schmierenblatt auf und gekauft habe ich es schon seit 10 jahren nicht mehr, weil dies der grösste parasit der deutschen printmedien ist, welcher sich nur durch übelste praktiken über wasser hält.
einfach nicht mehr kaufen und nachbarn, kollegen, freunde usw. animieren das gleiche zu tun, die auflagen der letzten jahre gehen rasant zurück was ja auch ein zeichen ist, dass die deutschen doch nicht ganz so blöd sind................
also herr hartmann, suchen sich sich mal einen seriöseren arbeitgeber ;!
bwg huhn
FCMcrewBS
[quote="Gefreiter a.D."][quote="FCMcrewBS"]
[/quote]
Ja, er wundert mich. Zum einen ist die Qualität der Sportberichte bei Bild unterschiedlich und fand ich bislang Hartmanns Qualität im Gegensatz zu z. B. Scholz´ ganz okay, zum anderen ist das Konstrukt der Vetternwirtschaft selbst für Bild-Verhältnisse ungewöhnlich durchsichtig.[/quote]
Tja, es spiegelt aber genau die paranoiden Vorstellungen einer Handvoll User aus diesem Forum wieder, die einem doch seit Wochen genau dies weis machen wollen und da mach es für mich keinen Unterschied ob da nun Vetternwirtschaft oder Trierconnection oder was auch sonst steht in diesem unsinnigen Artikel, außer das natürlich Vetternwirtschaft im Leitsatz zu dem Artikel "schön" reißerisch klingt.
SF-Ost
[quote="Huhn"]hallo,
also ich rege mich schon länger nicht mehr über das schmierenblatt auf und gekauft habe ich es schon seit 10 jahren nicht mehr, weil dies der grösste parasit der deutschen printmedien ist, welcher sich nur durch übelste praktiken über wasser hält.
[b]einfach nicht mehr kaufen und nachbarn, kollegen, freunde usw. animieren das gleiche zu tun, die auflagen der letzten jahre gehen rasant zurück was ja auch ein zeichen ist, dass die deutschen doch nicht ganz so blöd sind................[/b]
also herr hartmann, suchen sich sich mal einen seriöseren arbeitgeber ;!
bwg huhn[/quote]
auch wegen Herrn Ronny Hartmann?
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.bildblog.de)