Pit-22
Pit-22
kann mir jemand sagen, was es mit diesem gebäude auf sich hat. ich staune immer wieder, wenn ich da vorbei fahre. was ist da schief gelaufen?
gelöscht
Millioneninvestitionen, die sich nie rentiert haben. Das sollte mal ein Einkaufszentrum wie Alee-Center & Co. werden, wurde aber viel zu teuer gebaut in wirtschaftlich völlig unattraktiver Lage, darum wollte da keiner die horrenden Mieten zahlen. Nicht mal der Grieche, der da anfangs drin war und von der Küche her sogar ganz gut war (die hatten gute Pommes - können Griechen sonst gar nicht!), hat sich länger gehalten.
Konkretes weiß ich aber auch nicht, aber mir gehen jedesmal ähnliche Gedanken durch den Kopf, wenn ich da vorbeifahre :roll:
BWG Wirbel
sliver
Da wurde eine zeitlang ständig eingebrochen. Alles was sich zu Geld machen ließ, wurde mitgenommen (Kabel, etc.). Ist auf jeden Fall ein Schandfleck.
Huhn
hallo,
welches objekt ist denn gemeint?
am fuchsberg sind mehrere, dort von honda schwan ist o. die mogelpackung mit der netten glasfassade?
zum objekt mit der glasfassade kann ich nur sagen, dass sich dahinter ein altes backsteingebäude befindet. das gebäude vergammelt allmählich von innen nach außen ( von millionen investitionen kann hier eigentlich nicht die rede sein), glaube gehört zu haben das dort eh blos alles zusammengefuscht wurde und schon nach wenigen jahren eine vermietung nicht mehr möglich war.
der o. die eigentümer waren glaub ich von anfang an totale blender, vieleicht steht ja auch bald eine zwangsversteigerung an....................
bwg huhn
Legende FCM
@ Huhn:
Es war das Gebäude mit der Glasfassade, welches gemeint war.
Von daher hast Du richtig "spekuliert"... ;)
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
[quote="Huhn"]das gebäude vergammelt allmählich von innen nach außen ( von millionen investitionen kann hier eigentlich nicht die rede sein), glaube gehört zu haben das dort eh blos alles zusammengefuscht wurde und schon nach wenigen jahren eine vermietung nicht mehr möglich war.[/quote]
Naja, das ist ja heute fast schon Standard bei öffentlichen Großprojekten. Wenn ich da mal dezent auf das undichte Dach unseres Stadions hinweisen darf oder den Zaun im Gästebereich oder die "Sicht"bereiche neben dem Funktionsgebäude :roll:
stefan
[quote="Huhn"]
der o. die eigentümer waren glaub ich von anfang an [color=#FF0000]totale blender[/color]
bwg huhn[/quote]
Dann wollen wir mal für Dich hoffen, dass VULCANO hier nicht mitliest :o
sonst kannst Du Deinen Nick in "gerupftes Huhn" umbenennen :twisted:
Legende FCM
[quote="stefan"]
...[b] "gerupftes Huhn"[/b]... :twisted:[/quote]
Der war gut, Stefan... :lol:
P.S: Natürlich wollen wir das für User "Huhn" nicht hoffen ! ;)
Blau-weiß
die Legende
gelöscht
[quote="stefan"][quote="Huhn"]
der o. die eigentümer waren glaub ich von anfang an [color=#FF0000]totale blender[/color]
bwg huhn[/quote]
Dann wollen wir mal für Dich hoffen, dass VULCANO hier nicht mitliest :o
sonst kannst Du Deinen Nick in "gerupftes Huhn" umbenennen :twisted:[/quote]
Ja genau! Dann war er nur ein Suppenhuhn, das gestern hat noch huppen tun! :D
*ga-gacker*
Huhn
hallo,
macht euch ruhig lustig................. ;!
achso, ich habe hier keine namen genannt, dafür war ein anderer strauchdieb verantwortlich.............
herr v. ist natürlich ein rechtschaffender bürger u. "unternehmer" ;!
bwg huhn
appel
ach hat man den "[color=#BF0000]da[/color]" auch Internetanschluß.
Ich denke das V. es nicht interessiert, was wir hier schreiben, schließlich war er auch nicht Bauherr, sondern Großmieter.
Trotzdem waren die Abende in seiner Discothek immer sehr nett.
Der Glasbau selber war früher eine Schraubenfabrik, in der Öl und Schmiere aus jeder Ecke krochen. Ein Wunder, das diese Altlast noch steht
stefan
[quote="appel"]
Ich denke das V. es nicht interessiert, was wir hier schreiben, schließlich war er auch nicht Bauherr, sondern Großmieter.
Trotzdem waren die Abende in seiner Discothek immer sehr nett.
[/quote]
Jetzt verwechselst Du aber Birnen mit Appel`s.
Vulcano war sehrwohl Bauhherr.
Du meinst Valentino als Mieter der Disco ;)
Erklär mir hier nichts über die vermeintlichen "ital. Größen" der Stadt 8-) ,
sonst rufe ich selbige an... :o :mrgreen:
appel
oh bonjurno alter Itaker.
Stimmt, du hast es ja Ewigkeiten im dunkelen Kartell ausgehalten, bis du endlich zum Böhmischem gewechselt bist
FCM-Fan McPom
Na einige Jahre haben die sich gehalten. War ein Edeka-Markt drin, ein paar kleine, langweilige Geschäfte noch.
Aber das Umfeld - nur Rentner und Sanierungsgebiet (Fuchsberg, Hertzstr., Wiener Str., Ackerstr.)
Außer der Kneipe (weiß gar nicht mehr was das alles war) nichts los.
Typische Standort- und Management-Fehler.
FCM-Fan McPom
[quote="appel"] ...Der Glasbau selber war früher eine Schraubenfabrik, in der Öl und Schmiere aus jeder Ecke krochen. Ein Wunder, das diese Altlast noch steht [/quote]
In der Schraubenbude haben wir uns als EOS-Schüler noch Ende 70er Jahre die Kohle für die EC-Karten :lol: und Disco-Kohle verdient. Genau so wie bei Edelweiß in der Semmelweißstraße. :D :D :D
Als Schüler EC-Cup immerhin 2,60M, Oberliga und Pokal 0,55M, 0,25l Bier 0,40M oder 0,51M (je nach Preisklasse der Kneipe) :twisted: