montipauli
montipauli
Ich weiss nicht, wie es Euch geht, aber mir machen diese Spiele keinen Spaß. Wobei ich beim Schauen abends in den Zusammenfassungen eines sagen muss: Kameratechniken und sonstige Übertragungsfinessen sind mitunter faszinierend, da schaue ich dann schon gerne aufs Detail.
Allerdings nervt mich diese Dopingdiskussion schon gewaltig. Mir nimmt sie Freude, obwohl sie angebracht ist. Und auch die Berichterstatter haben Probleme aus Journalisten-Pflichtbewusstsein den Spaß als solchen glaubhaft zu vermitteln. Es ist (wenn ich's richtig mitbekommen habe, so wirklich intensiv habe ich nichts verfolgt) eine Flut von Weltrekorden zu verzeichnen, das kann nicht ganz normal sein. Und wenn ich dann davon lese wie die chinenischen Sportler zum Erfolg (es scheint nur Gold im Lande zu zählen) gedrillt werden unter teils menschenverachtenden Methoden (weshalb muss man Kinder quälen damit sie das Turnen hinbekommen, weshalb muss eine 1,54m kleine Jugendliche einen Gewichtheberinnen-Wettkampf gewinnen?) dann hat sich für mich das bestätigt was leider erwartet wurde. Sprinter aus anderen Kontinenenten natürlich auch ebenso einbezogen, wenn's auch andere Methoden sind.
Keine Ahnung wie man dieses Rad zurückdrehen könnte, aber so wird es kaum weitergehen können. Da lob ich mir menschliche Aktionen wie die des Vollpfostens Hingsen (Top-Favorit damals) beim Zehnkrampf-Auftakt anno 88 (wer sich noch erinnert), da konnte man wenigstens herzhaft lachen über soviel Dummheit.
monti
(voller Vorfreude auf den persönlichen Saisonauftakt in der Fussballdümpelliga 2, da gibt's Doping höchstens nur auf den Rängen, noch...)
gelöscht
Was mich an Olümpia nervt sind die doofen Sendezeiten und daß es kaum möglich ist, sich nur bestimmte Events anzuschauen. Fußball und Basketball (Spiele der Deutschen und des US-"Cream Teams") würde ich schon gerne sehen, aber ich habe null Bock, jetzt großartig im Netz zu recherchieren, wann diese Wettbewerbe stattfinden und wann/wo/ob diese dann auch im TV laufen :(
Egal, der Videotext gibt wenigstens auf einen Blick den Medaillenspiegel wieder und da scheinen unsere Freunde aus dem Reich der Mitte eh uneinholbar vorne zu liegen.
Also was soll's? Der nationale Fußball ist eh wichtiger :mrgreen:
BWG Wirbel
ratatoeskr
es ist wie immer so, dass ich gegen Mitte der Spiele anfang, Interesse zu entwickeln. Habe mich sehr über Silber für unser Tischtennisteam gefreut.
die Umstände des Trainings in China und manch anderen Ländern sowie die Dopingdiskussion sind ein mitunter mehr als bitterer Beigeschmack. Heute sagte der Reporter, König heißt der glaube ich, nach dem Hürdenlauf der Damen sowas wie: Damit hat sie vorerst mal die Goldmedaille. Da schwingt immer und überall ne gesunde Skepsis mit, vor allem was neue Rekorde von Underdogs angeht. Leider werden die ungedopten Sportler dadurch um ihren verdienten Ruhm gebracht. Vielleicht sollte man Doping mit noch drastischeren Strafen (Sperre auf Lebenszeit für alle internationalen Wettkämpfe) belegen, anders ist das wohl kaum mehr in den Griff zu bekommen.
montipauli
@ Wirbel: Die Anstosszeiten im Fernsehen (live) haben aber was mit der Tatsache zu tun, dass die Erde sich nun mal dreht und die Sonne irgendwie der Mittelpunkt unseres Universums ist. Und ich dachte immer, Du hättest Abitur. Und: Nein, die Kinesen hatten einfach keinen Bock, die Wettbewerbe nachts um 2Uhr Ortszeit zu starten. Mir waren die eh schon immer suspekt. ;-)
@ ratatoeskr: Mir kommt es so vor als ob es ein Wettlauf ist. Die Forschung zusammen mit den Interessenverbänden (Staatsorganen wenn man ketzerisch sein mag) ist der Kontrolle weit voraus. Pipi- sowie Blutproben sind sicher genug gesammelt. Aber wenn man dann in erst einigen Jahren in der Lage ist, die aktuelle state-of-the-art-Manipulation nachzuweisen dann wird es keinen mehr jucken. Hung-Fu-Wie muss seine Goldmedaille von anno 2008 zurückgeben? Wer war das gleich noch damals, was hatte der gewonnnen? Egal. Randnotiz irgendwo. Sponsoren und Staatsfürsten leben im JETZT. Die aktuell positiv erwischten SportlerInnen hatten einfach shyce Material weil es schnell entdeckt werden kann.
Sonntag ist es vorbei. Und, ich wiederhole mich, es juckt mich dann nicht mehr. Mein ohnehin größerer Applaus gehört den Atlethen, die kurz drauf ohne große Scheinwerfer bei den Paralympics vollen Einsatz bringen und beweisen, wozu ein Mensch mit ausreichend Lebensfreude trotz Behinderung fähig ist.
monti
ratatoeskr
wohl wahr,ich gestehe, dass ich mir noch nie die Paralympics so genau angesehen habe. Das letzte mal habe ich ein, zwei Wettkämpfe verfolgt, aber das war es auch. Wo und wann finden die den das nächste mal statt.
Oh btw. Das Universum hat unsere Sonne nicht zum Zentrum ;), du meintest sicher Sonnensystem
montipauli
Meine Birne ist leer, schon seit 10 Tagen Urlaub. Da muss ich jetzt einfach mal um Nachsicht bitten. ;-)
Paralympics sind so Anfang September.
ratatoeskr
na klar.. ich bin nur väterlich bedingt ein kleiner Astronomiefreak, daher etwas neunmalklug was das angeht. ;)
Wenn ich mich recht entsinne, war die Übertragung der Paralympics das letzte mal recht umfangreich oder? Naja, ich werde mich mal etwas eingehender damit befassen, denn sein wir ehrlich, es kann jeden von uns treffen und dann kann man von diesem Kampfgeist und Willen etwas lernen.
gelöscht
Ach wer tatsächlich glaubt, dass die Amerikaner oder Jamaikaner sauber sind dem ist nicht zu helfen. Der Sprinter Unger hat es schon ganz richtig ausgedrückt. Die hüpfen auf ihrer Insel rum, werden nicht kontrolliert und machen was sie wollen. Nebenbei lachen die sich kaputt wie oft in Deutschland kontrolliert wird. Da wundern einem auch keine Zeiten die der Bolt erzielt hat. Wobei ich mir sicher bin, dass er auch der schnellste wäre wenn einfach mal keiner dopen würde.
http://www.n-tv.de/Riesenverarschung_Unger_kritisiert_100mLauf/200820082610/1011277.html
Bei den Chinesen bin ich da ein wenig zwiegespalten. Es wird immer erzählt wir krank die mit ihrem Training sind. 7 Tage die Woche. 16h am Tag. Zusätzlich haben die sich die besten Trainer der Welt zusammengekauft. Kein Wunder, dass China innerhalb von 2-3 Olympischen Spielen aus dem Niemandsland an die Nr.1 der Welt gelangen konnte. Sicherlich wird dort auch gedopt. In welchem Umfang weiß kein Mensch.
Ich fands eigentlich traurig was mit dem Hambüchen abging. 3 mal 4. geworden und in seiner Paradedisziplin nur 3. Wobei er im Mehrkampf, in der Mannschaft und in seinem Einzel am Reck gerade an diesem/seinem Gerät versagt hat. Sonst wäre durchaus 2 mal Gold drin gewesen oder wenigstens 2 mal Silber...
Sicherlich werden die Spiele auch immer langweiliger. Im Bahnrad (Wen interessiert das?) holen die Briten 8!!! mal Gold. Ein Michael Phelps (Nein, da ist nicht nur Naturtalent im Spiel) räumt 8 mal ab. Die Vielfalt der Spiele vergangener Jahre ist weg.
Es gab trotzdem Emotionale Momente bei diesen Spielen. Sei es der Herr Steiner im Gewichtheben und seine Geschichte runderherum. Oder das Schwimmdilemma der der deutschen Mannschaft welches in den 2 letzten Tagen durch Britta Steffen doch noch vergoldet wird und witziger Weise zum Besten Ergebnis aus deutscher Sicht seit 1992 führte. Oder unsere Reiterequipe um Isabell Werth. 2 mal hintereinander nur Silber gewonnen dann diese Spiele eigentlich schon uneinholbar vorne gelegen und dann streikt der Gaul. Da kann man schonmal vergessen, dass einem Reiten eigentlich total am Arsch vorbei geht. Dann gabs den deutschen Hochspringer der sich von Bestleistung zu Bestleistung hangelt (2012 holt der Edelmetall).
Ein nächster emotionaler Moment (aus deutscher Sicht) könnte Andreas Dittmer sein mit seinem 4.Gold bei seinen 4. Olympischen Spielen.
2012 werde ich auf jeden Fall mal auf die ungeliebte Insel reisen und mir 1-2 Events reinziehen. ;!
gelöscht
Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben- ich habe kein Bock auf diesen "...Dabei sein ist alles..." Scheiss.
Sorry.
gelöscht
[quote="Blåvitt"]Ohne mir jetzt alles durchgelesen zu haben- ich habe kein Bock auf diesen "...Dabei sein ist alles..." Scheiss.
Sorry.[/quote]
Stand nicht drin falls es dich beruhigt :mrgreen:
montipauli
Jawohls Beitrag ist aus meiner bescheidenen Sicht (ich habe die Spiele nicht so schrecklich intensiv verfolgt) wenig hinzuzufügen. Es tut mir leid dass der Sport leider so in Misskredit gezogen wird von Menschen, die eher unsportlich empfinden und ihn zu dem machen wozu er nicht geeignet ist. Zu denen gehören Funktionäre, Sportler selbst (leider) und auch Politiker, klar. Den meisten SportlerInnen ist das nicht anzulasten, vor den muss man den Hut ziehen ob ihres Einsatzes. Die Top-Atlethen (mit größtenteils gut gefülltem Konto) betrachte ich anders. Die sollten sich schon darüber bewusst sein was sie da tun wenn sie Mittel nehmen die ihnen ihr "Arzt" verschreibt oder zumindest mal nachfragen bevor sie die Dinger schlucken.
JBK aktuell aus Nürnberg on Air im ZDF zu einem lächerlichen Testkick, das ist ohnehin viel schlimmer als alles andere. Wird der morgen wieder zurück geflogen nach Beijing? Dann fehlen mir endgültig die Worte zum Thema ZDF.
Szatzi
[quote="ratatoeskr"]es ist wie immer so, dass ich gegen Mitte der Spiele anfang, Interesse zu entwickeln. Habe mich sehr über Silber für unser Tischtennisteam gefreut.
die Umstände des Trainings in China und manch anderen Ländern sowie die Dopingdiskussion sind ein mitunter mehr als bitterer Beigeschmack. Heute sagte der Reporter, König heißt der glaube ich, nach dem Hürdenlauf der Damen sowas wie: Damit hat sie vorerst mal die Goldmedaille. Da schwingt immer und überall ne gesunde Skepsis mit, vor allem was neue Rekorde von Underdogs angeht. Leider werden die ungedopten Sportler dadurch um ihren verdienten Ruhm gebracht. Vielleicht sollte man Doping mit noch drastischeren Strafen (Sperre auf Lebenszeit für alle internationalen Wettkämpfe) belegen, anders ist das wohl kaum mehr in den Griff zu bekommen.[/quote]
jepp andere ,die tischtennes spielen freuen sich um so mehr :lol:
elie
;! [b]Wie heißt der chinesische Sportminister?[/b]
[size=150][color=#FF0000]Do Ping![/color] [/size] :D
Szatzi
Naiu Stingse gewinnenthsu
Klehmchen
[quote="montipauli"]Jawohls Beitrag ist aus meiner bescheidenen Sicht (ich habe die Spiele nicht so schrecklich intensiv verfolgt) wenig hinzuzufügen. Es tut mir leid dass der Sport leider so in Misskredit gezogen wird von Menschen, die eher unsportlich empfinden und ihn zu dem machen wozu er nicht geeignet ist. Zu denen gehören Funktionäre, Sportler selbst (leider) und auch Politiker, klar. Den meisten SportlerInnen ist das nicht anzulasten, vor den muss man den Hut ziehen ob ihres Einsatzes. Die Top-Atlethen (mit größtenteils gut gefülltem Konto) betrachte ich anders. Die sollten sich schon darüber bewusst sein was sie da tun wenn sie Mittel nehmen die ihnen ihr "Arzt" verschreibt oder zumindest mal nachfragen bevor sie die Dinger schlucken.
JBK aktuell aus Nürnberg on Air im ZDF zu einem lächerlichen Testkick, das ist ohnehin viel schlimmer als alles andere. Wird der morgen wieder zurück geflogen nach Beijing? Dann fehlen mir endgültig die Worte zum Thema ZDF.[/quote]
Eigentlich, sind weder Sportler, Funktionäre, Ärzte oder sonst wer Schuld.
Schuld am Doping ist einzig und allein der Zuschauer. Der Großteil der Zuschauer will Weltrekorde. Wir wollen Gold sehen. Es gibt doch schon genügend Leute, die völlig unzufrieden mit unserer Medallienausbeute sind. Selbst in Deutschland ist man eigentlich schon enttäuscht von Hambüchen, weil man Gold fest eingeplant hatte. Meine Güte, der Junge hatte einen kaputten Finger und muss psychisch total im Arsch gewesen sein, nachdem er an seinem Gerät 2 mal runterknallt. Da soll man doch feiern, dass er seine Übungen einfach weiterturnt.
Die Springreiter erleben mit einem 5 Platz ein "totales Debakel". Mensch auch die können nicht immer nur gewinnen.
Genau so sieht es doch überall aus. Der Zuschauer will höher, schneller, weiter. Zwar behaupten erst alle so schnell wie Phelps kann keiner schwimmen (natürlich kann das keiner, zumindest nich ohne Doping), aber irgendwie schaltet doch jeder ein um zu sehen, ob er nun doch den Rekord von Spitz geknackt hat.
Auch bei Bolt sagen alle, das geht nicht (klar geht das nicht, selbst die Chefs der Dopinglabore sagen, dass man eigentlich nicht unter 10 Sekunden laufen kann), und dann gucken beim 200m Lauf doch wieder alle hin um zu sehen ob er den "Jahrhundertrekord" von Johnson schafft.
Und dafür zahlen wir alle sauviel Geld und für Sportler und ihr Umfeld heißt es dann eben, soviel vom Kuchen abbekommen wie es geht. Und da kannste eben nur dopen oder Hartz4 beantragen.
Die einzige Möglichkeit den Sport zu säubern, wäre Fernseh ausschalten, nicht ins Stadion gehen, bei den Sponsoren nicht zu kaufen, solange sie Geld dafür ausgeben.
Aber das geht nicht, und so wirklich will das auch keiner oder würdet ihr nicht mehr zum FCM gehen, wenn ihr wüsstet da ist einer bei der dopt?
Und mir selbst ist es eigentlich egal ob die dopen oder nicht. Ich weiß dass an sich alle Top-Sportler um auf ihre Leistung zu erreichen, dopen müssen, also herrschen für alle gleiche Bedingungen. Es gewinnt doch immer noch der beste Sportler, nur auf höherem Niveau dank Dopings.
Und es ist ja nicht meine Gesundheit, die die kaputt machen ;)
appel
Sport - ist Mord !
Massensport - ist Massenmord !
Olympiade - ist Weltkrieg !
wenn ich mir den jamaikanischen "Wunder"sprinter oder Herrn "ohnetrainingzummassenweltrekord"Phelbs anschaue, weiß ich, das viel intensivere Dopingtest durchgeführt werden sollten
derfixej
Ich habe eigentlich auch die Schnauze voll von Olympia. Echt schade, da ich es mir sonst ganz gerne angeguckt habe. Aber wenn mittlerweile selbst beim Schießen gedopt wird, frage ich mich was man sich noch angucken soll? Zumindest unter dem Aspekt das es um tatsächliche Leistung geht und nicht darum wer das beste Mittelchen nimmt.
Ist schon alles traurig. Aber dafür hat Synchronspringen dieses Jahr eine ganz neue Rolle in meiner olympischen Sichtweise eingenommen... :lol:
Legende FCM
[quote="appel"]
wenn ich mir den jamaikanischen "Wunder"sprinter oder Herrn "ohnetrainingzummassenweltrekord"Phelbs anschaue, weiß ich, das viel intensivere Dopingtest durchgeführt werden sollten[/quote]
Wenn Du einen Radrennfahrer kennst, dann frage Ihn mal nach dem Dopingmittel "BFC" !? :?
Richtig gehört, dass ist nicht nur ein Fussballklub aus dem Herzen Berlins... :o
Blau-weiß
die Legende
ratatoeskr
wer sagt denn, dass Phelps nicht trainiert? Ich habe in einem Interview gehört, dass er selbst an Weihnachten ins Becken springt und trainiert..
naja, ich sage mal, ich finde es nicht so unwahrscheinlich, dass er einfach sehr gut ist. Es gab doch immer Ausnahmesportler und der Phelps hat den idealen Körperbau und traniert viel.
oder waren und sind alle Ausnahmesportler gedopt? Pelé, Schumacher, Becker, Gebrselassi und wie sie nich alle heißen..