blue-white since1994
blue-white since1994
Coole Story wie ich finde
....das 7 tote Katzen verantwortlich für die wohl kurioseste Geschichte des Fussballs sind?
Der Racing Club Buenos Aires ist einer der großen, legendären Fußballvereine Südamerikas. Eigentlich heißt er "Racing Club Avellaneda", nach der Vorstadt von Buenos Aires, aus dem auch der bitterste Rivale des Racing Clubs, Independiente, kommt. Zwischen 1915 und 1918 gewann der Verein vier Mal in Folge die argentinische Meisterschaft, zwischen 1949 und 1953 sogar fünf Mal. Und 1967 holte man dann in Montevideo (Uruguay) auch noch den Weltpokal gegen Celtic Glasgow. Aber genau an diesem glorreichen Tag begann der Niedergang des Racing Clubs.
Während die Fans von Racing nämlich den Sieg auf den Straßen von Buenos Aires feierten, brachen Anhänger von Independiente in das Stadion ihres verhassten Nachbarn, die berühmte "Academia", ein und vergruben insgesamt sieben tote Katzen, um die Stätte mit einem Fluch zu belegen. Jahrelang versuchten Offizielle und Fans von Racing Club alles nur Erdenkliche, um die Tierleichen zu lokalisieren. Während sie sich so abmühten, ging es mit dem Verein immer weiter bergab. Nach der 13. (!) Meisterschaft 1966 und dem nachfolgenden Weltpokal quälte sich der Klub durch 35 lange Jahre, ohne etwas zu gewinnen – 1999 stand man sogar vor dem Bankrott.
In diesem Jahr fanden sich auch 100.000 Fans in der "Academia" ein, weil ein Priester einen Exorzismus vornahm, um den Fluch vom Stadion zu nehmen. Das Problem war nämlich, dass der Racing Club im Laufe der Jahrzehnte sechs der toten Katzen gefunden und beseitigt hatte – aber eben nur sechs, von der siebten war weit und breit keine Spur.
Anfang 2001 wurde Reinaldo Merlo neuer Chef des Klubs, und eine seiner ersten Amtshandlungen bestand darin, eine großangelegte Suche nach der siebten Katze zu starten. Und "großangelegt" bedeutet genau das. Selbst Flächen, die irgendwann nach 1967 betoniert worden waren, wurden mit schwerem Gerät aufgerissen, um an das Erdreich darunter zu gelangen. Und an einer dieser Stellen, die früher einmal ein Wassergraben gewesen war, fand man tatsächlich das Skelett der letzten Katze und entfernte es aus dem Stadionbereich.
Der Racing Club Buenos Aires wurde noch in derselben Saison argentinischer Meister.
Gork1
die geschichte kannte ich schon aus dem forum von transfermarkt.de ...
mhh unser letzter heimsieg ist inzwischen auch schon 25wochen oder so her... nich das die verler (oder irgendwer anders) auch sowas verbuddelt haben :twisted: :mrgreen:
Plattenbeau
Ein Fluch an sich ist sicherlich Quatsch. ABER in den Köpfen der Spieler kann das durchaus eine große Rolle gespielt haben. Vor allem schaukelte sich das nach den ersten Misserfolgen sicherlich immer weiter hoch. Wie schon gesagt, Fußball hat eine große psychologische Seite. Da kann so ein "Fluch" wie ein Hemmschuh wirken. Aber der Racing Club hat es gut, die mussten nur ein paar Katzen ausgraben. Wir müssten unser ganzes Stadion abreißen :lol:
blue-white since1994
ich hoffe das es nicht soweit kommt...!!!
aber wir werden die hallunken aus dem stadion schiessen...auf jedenfall :twisted:
pokal2008
[quote="blue-white since1994"]
aber wir werden die hallunken aus dem stadion schiessen...auf jedenfall :twisted:[/quote]
Das habt ihr vor dem Finale auch schon gesagt. Das Ende ist ja bekannt!!!!!
Ein kleiner Tipp: Viel Spass beim suchen :twisted:
Mero
Kannst du uns nicht mal einen Tip geben, wo ihr die Viecher verbuddelt habt?
pokal2008
Nur einen kleinen Tipp: Mit Spaten oder ähnlichen kommt ihr nicht weit. Versucht es lieber mal mit schwereren Gerät :lol: :lol: :lol:
Szatzi
[quote="Mero"]Kannst du uns nicht mal einen Tip geben, wo ihr die Viecher verbuddelt habt?[/quote]
das sind dann 7 kaspeköppe ,die verbuddelt wurden.
gelöscht
[quote="Mero"]Kannst du uns nicht mal einen Tip geben, wo ihr die Viecher verbuddelt habt?[/quote]
In Magdeburg sind es keine Katzen sondern der Fluch des [b]Bernd Heynemann[/b]. :o ;)
PanikErich AK- 47
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Mero"]Kannst du uns nicht mal einen Tip geben, wo ihr die Viecher verbuddelt habt?[/quote]
In Magdeburg sind es keine Katzen sondern der Fluch des [b]Bernd Heynemann[/b]. :o ;)[/quote]
:mrgreen: Das erste Mal, daß ich mit Dir einer Meinung bin :mrgreen:
Heynemann raus !!!
Henning
[quote="blue-white since1994"]
........ quälte sich der Klub durch 35 lange Jahre, ohne etwas zu gewinnen – 1999 stand man sogar vor dem Bankrott.
[/quote]
35 Jahre, bitte nicht, so lange habe ich nicht mehr :cry: , lasst uns die Viecher suchen :roll:
clubfan82
[quote="Henning"][quote="blue-white since1994"]
........ quälte sich der Klub durch 35 lange Jahre, ohne etwas zu gewinnen – 1999 stand man sogar vor dem Bankrott.
[/quote]
35 Jahre, bitte nicht, so lange habe ich nicht mehr :cry: , lasst uns die Viecher suchen :roll:[/quote]
jo,da rennt mir auch die zeit davon :shock:
also beginnen wir erstmal mit einem exorzismus im mittelkreis.dort wo dieser unseelige fetzen stoff nach dem pokalendspiel im umkreis von -zig metern alles verseucht und entweiht hat :x
Szatzi
ES liegt nicht an dem Stofffetzen des Vereins Chemiebrühe,denn es liegt länger zurück.Hier ist nüscht vergraben,es liegt nur an unseren Jungs.Wenn se richtig konzentriert und zügig spielen,klappt das auch.Wir werden es sehen. :lol:
Oliver
Also wer in alles in der Welt würde uns hassen ? Wir sind doch der beliebteste Club im Osten, Westen, Norden und Süden Deutschlands ! Also nix mit Katzen suchen sondern einfach mal anfangen Fußball zu spielen und das auf hohen Nivau genau wie die Spielergehälter !
tommytom73
Vielleicht ist ja nach dem Verl spiel irgendwo im Stadion ein Spiegel kaputt gegangen 7 Tage/Wochen/Monate/Jahre Pech ????
Nein soweit würde ich nicht denken :-(
BWG
Hausverwalter
[quote="pokal2008"]Nur einen kleinen Tipp: Mit Spaten oder ähnlichen kommt ihr nicht weit. Versucht es lieber mal mit schwereren Gerät :lol: :lol: :lol:[/quote]
Ob schweres Gerät da hilft?
Schaut euch mal das Avatar von Pokal2008 an, da liegt des Rätsels Lösung !!! :mrgreen:
Diesen Fluch werdet ihr so schnell nicht wieder los, das läßt sich nicht einfach ausbuddeln..
Aber einen kleinen Tip könnte ich euch ja geben.....
aber was solls, glaubt mir ja doch keiner....
Und ich habe schon wieder so ein Gefühl, auch im Urin, also das wird ne schwere Saison für Euch....
[color=#FF0000]Pokalsieger 2008[/color]
Szatzi
Alles totaler Schwachsinn was hier die beiden vom Dorftrottelverein Chemiebrühe schreiben :evil: Habt ihr kein eigenes Forum? Den Thread schließen!!!
PanikPanther
bleib doch mal locker und steh da drüber :D
so bissig biste doch sonst nicht, aber halle hat´s dir offenbar richtig angetan ;)
lies dir meine signatur durch und du lebst viel ruhiger und nicht so infarktgefährdet. ;)
war doch klar das sie jetzt die große klappe haben, einige von uns waren ja in ihrer überheblichkeit nicht zu überbieten, dann ist häme ja zu erwarten.
auf dauer war der club immer besser, ist immer besser und wird auch immer besser bleiben.
Hausverwalter
ich will ja nicht unken....
Es gibt einen Fluch welcher auf dem Stadion bzw. Mannschaft liegt...
Wie ihr ihn los werdet kann ich Euch bei Bedarf vermitteln....
noch ist es Zeit für die nächste Saison vorzusorgen...
Grüße von eurem Hausverwalter....