Olli76
Olli76
Kam eben bei MDR das Halle aktuelle Verbindlichkeiten im sechsstelligen Bereich haben. Schuld sind natürlich die bösen Fans vom Hannover Spiel, und keinesfalls fehlplanungen der Vereinsoberen. :lol:
Da kommt ja Herr David vom Regen in die Traufe :mrgreen:
Mal sehn wie es weitergeht, wollen erst einmal eine Haushaltssperre verhängen :roll:
Elektroedge
hier der Zeitungsbericht:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1219676806267&openMenu=1012569559900&calledPageId=1012569559900&listid=1018620714606
Olli76
[quote="Elektroedge"]hier der Zeitungsbericht:
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1219676806267&openMenu=1012569559900&calledPageId=1012569559900&listid=1018620714606[/quote]
Die Stadt hat ne Klatsche, aber das wussten wir ja alle schon :roll:
Gefreiter a.D.
"Weiterhin werden Stadt und Verein zu den Heimspielen keine Choreografien und Megaphone mehr zulassen und das Bekunden von Meinungsäußerungen auf Spruchbändern und Transparenten untersagen."
Wie kann die Stadt denn nur sooo doof sein! Die Wirkung wird genau entgegen der Absicht sein. Ich hoffe, am 13.09. werden unsere Verantwortlichen nicht auf diesen in den Abgrund fahrenden Zug springen!!! Wenn ich nicht Gewalt sprechen lassen will, muss ich den Leuten die Möglichkeit geben, sich artikulieren zu können, das schnallt nun wirklich der letzte Hobbypsychologe.
[gelöscht]
Volker Rehboldt hatte aber schon gesagt das er große Einschränkungen bei den Choreos bei den Hallensern machen wird, da es beim Landespokalfinale große Schäden am Stadion gab. Es mußten Sitze erneuert und neuverfugt werden, da es durch Bengalos Schäden gab. Und ich bin dafür!
Ich hoffe übrigens das sich die BG für die Choreo was einfallen läßt...
gelöscht
Leute, schon einmal etwas von einer sog. SuFu gehört?
http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=163
Spassvogel
[quote="magdeburger_db"]Volker Rehboldt hatte aber schon gesagt das er große Einschränkungen bei den Choreos bei den Hallensern machen wird, da es beim Landespokalfinale große Schäden am Stadion gab. Es mußten Sitze erneuert und neuverfugt werden, da es durch Bengalos Schäden gab. Und ich bin dafür!
[b]Ich hoffe übrigens das sich die BG für die Choreo was einfallen läßt..[/b].[/quote]
wenn du/ihr echt was nettes sehen wollt dann schmeißt auch ab und zu ein bissel kleingeld in die sammelbüchsen der BG die meißtens von netten Damen umhergetragen werden ;)
choreos kann man sich nicht aus den rippen schneiden!
appel
[quote="Spassvogel"] wenn du echt was nettes sehen wollt dann schmeißt auch ab und zu ein bissel kleingeld [color=#FF0000]in die ...Büchsen [/color]der BG die meißtens [color=#FF0000]von netten Damen [/color]umhergetragen werden ;)
[/quote]
Klappt das jetzt mit dem Becherpfand, oder gehen da noch immer Landfinger dran.
Uli Block 10
Klappt bestimmt, die Beutel hängen jetzt direkt am Eingang zum Block, noch hinter den Ordnern. Ich musste denen erst erklären, das ich da meinen Becher 'entsorgen' wollte.
Der Nachteil ist aber, dass man die Beutel erst suchen muss, 'Gelegenheitsspender' scheiden damit wahrscheinlich aus.
Uli Block 10
[quote="magdeburger_db"]Volker Rehboldt hatte aber schon gesagt das er große Einschränkungen bei den Choreos bei den Hallensern machen wird, da es beim Landespokalfinale große Schäden am Stadion gab. Es mußten Sitze erneuert und neuverfugt werden, da es durch Bengalos Schäden gab. Und ich bin dafür!
Ich hoffe übrigens das sich die BG für die Choreo was einfallen läßt...[/quote]
Wir (ich meine jetzt pauschal den Heimverein) sollen eine schöne Choreo machen, den Gästen willst du es aber verbieten. Sowas verstehe ich nicht.
Die Schäden entstanden garantiert nicht bei der Choreo, für die man den Halunken sogar Respekt zollen muss. Und wenn die Saalefront (oder andere) Bengalos mit ins Stadion nehmen will, fragt sie nicht erst vorher um Erlaubnis.
Daher also die Bitte an die Verantwortlichen vom Club: Macht keine unnötigen Verbote!
PitBull-Magdeburg
[quote="Uli Block 10"][quote="magdeburger_db"]Volker Rehboldt hatte aber schon gesagt das er große Einschränkungen bei den Choreos bei den Hallensern machen wird, da es beim Landespokalfinale große Schäden am Stadion gab. Es mußten Sitze erneuert und neuverfugt werden, da es durch Bengalos Schäden gab. Und ich bin dafür!
Ich hoffe übrigens das sich die BG für die Choreo was einfallen läßt...[/quote]
Wir (ich meine jetzt pauschal den Heimverein) sollen eine schöne Choreo machen, den Gästen willst du es aber verbieten. Sowas verstehe ich nicht.
Die Schäden entstanden garantiert nicht bei der Choreo, für die man den Halunken sogar Respekt zollen muss. Und wenn die Saalefront (oder andere) Bengalos mit ins Stadion nehmen will, fragt sie nicht erst vorher um Erlaubnis.
Daher also die Bitte an die Verantwortlichen vom Club: Macht keine unnötigen Verbote![/quote]
wenn das so weitergeht haben wir bald handballstimmung im stadion :roll:
olven
Wann ist denn die Sicherheitsberatung zum Halle-Spiel?
ABCDEFG
Ganz mies, was dort Verein und Stadt abziehen. Und wie immer gilt: Generalverdacht!
Verbote, Regeln, Einschränkungen - was will man damit erreichen?
Auf der einen Seite wird immer davon gesprochen, wie wichtig doch die Fanarbeit sei und dann schließt man urplötzlich das Fanhaus, weil es womöglich eine Terrorzelle sein könnte oder einfach nicht mehr ins Bild passt.
Und sind wir doch mal ganz ehrlich - bis auf ein paar Schellen durch den Zaun ist doch eigentlich nichts passiert beim Pokalspiel gegen Hannover. Was nun aber für ein Wind gemacht wird ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis und das eigentliche Verbrechen.
Bleibt nur zu hoffen, dass hier keiner am Rad dreht und den Hallensern möglichst alles erlaubt wird.
Aerolith
[quote="ABCDEFG"]Ganz mies, was dort Verein und Stadt abziehen. Und wie immer gilt: Generalverdacht!
Verbote, Regeln, Einschränkungen - was will man damit erreichen?
Auf der einen Seite wird immer davon gesprochen, wie wichtig doch die Fanarbeit sei und dann schließt man urplötzlich das Fanhaus, weil es womöglich eine Terrorzelle sein könnte oder einfach nicht mehr ins Bild passt.
Und sind wir doch mal ganz ehrlich - bis auf ein paar Schellen durch den Zaun ist doch eigentlich nichts passiert beim Pokalspiel gegen Hannover. Was nun aber für ein Wind gemacht wird ist in meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis und das eigentliche Verbrechen.
Bleibt nur zu hoffen, dass hier keiner am Rad dreht und den Hallensern möglichst alles erlaubt wird.[/quote]
richtig. das umhängeschildchen der politiker lautet prävention. tatsächlich ist es die angst vor nachteilen im wettbewerb, wenn der vereinshool als pars pro totum der allgemeinen denksituation einer region begriffen wird. mit anderen worten: es gibt in halle in paar idioten, also sind sie alle so, ergo bleiben investoren weg, ergo müssen wir einschreiten, ergo machen wir den verein tot, damit sich halles bild in der bundesrepublik bessert. so ungefähr dürfte die denke der verantwortlichen sein.
in der tat haben genau diese verantwortlichen versagt und die idioten, die es überall gibt, sind zu lautsprechern ihrer stadt geworden.
appel
hey, da kann man Aero endlich mal Recht geben.
klar gibt es auch sehr viele vernünftige, richtige HF*-Fans, (wobei sich beides = vernünftig + HF* = eigentlich von Grund auf ausschließt), aber nun ist genau DAS in Halle passiert.
Der dumme prügelnde Mob erobert die Straße und diktiert die Verhältnisse
[gelöscht]
Right. Und einige hier haben laut geschrien als die Dresdner die Sitzschalen rumgeschmissen haben. Der FCM ist nur Veranstalter, muss aber deswegen auch für Schäden haften. Und wenn da mal mehrere 10000€ fehlen, kann es ganz schnell Probleme geben.
Genau deswegen gab es bei Union solch erhebliche Kontrollen. Leider hat man ja auch in Wuppertal von unseren Leuten gesehen das sie Bengalos auf die eigene Fangruppe geschossen hat.
Wenn es also solche Idioten nicht geben würde, bräuchten wir diese Verbote und Kontrollen nicht.
Das Motto [b]Fairness, Courage, Mut[/b] kommt ja auch nicht von ungefähr, sondern durch Feuerzeugwürfe, etc.
Schaut euch mal die Sicherheitsbestimmungen in der Türkei(besonders Istanbul) an:
Dort [b]muss[/b] man(n) sogar Wohnungsschlüssel und Feuerzeuge - sprich alles abgeben. Gut, das hat auch was mit den Verhältnissen dort zu tun.
[b]Die Sicherheitsmaßnahmen werden immer nach dem verhalten der Fans angepaßt![/b]
ABCDEFG
Alles klar.
Warum aber ist in Hannover alles so extrem chillig gewesen und bspw. in Gera bei der Zweiten gab es teilweise eine 1 : 1 Betreuung?
appel
[quote="magdeburger_db"]
[b]Die Sicherheitsmaßnahmen werden immer nach dem verhalten der Fans angepaßt![/b][/quote]
und warum gibts dann ein GLASflaschenverbot für die Fans des FCM?
bumblebeebrain
Heisst das im Umkehrschluss - um dem Thema treu zu bleiben - die Verbote bei FC-Spielen sind die Ursache für die derzeitige Finanznot des HFC?
Hat jemand noch Fakten zu den Finanzproblemen der Hallenser, ohne vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen?