JonasD
JonasD
Fairness, Courage, Mut - das Motto der FCM-Fanaktion kennen sicher die meisten. Ich finde die Aktion auch gut.
Mit dem französisch (der Sprache) habt ihr es aber wohl nicht so sehr oder ? Courage heissst auf deutsch ? Na ? Richtig, Mut ! Wir übersetzen also das Motto ins Deutsche und kommen auf Fairness, Mut, Mut. Ganz schön mutig. :)
saba
Courage wird mit Mut oder Beherztheit übersetzt. Nehmen wir die zweite Bedeutung ist alles wieder in Ordnung. :)
Schlau-Weiss
kleinscheisserei :)
zickedet
Man : is ja schon fast Wessihaft!
Jedes Motto, jede Aussagen volkommen auseinandernehmen ,diskutieren,lamentieren und am ende wieder zusammensetzen !
Und der Sinn bleibt der selbe !
Gefreiter a.D.
Ich finde so einen Hinweis nicht schlimm. Zudem macht die Aktion nur Sinn, wenn sie nicht nur mal so ausgerufen, sondern mit Leben erfüllt wird, sich weiter entwickelt. Eine Dopplung ist nicht so optimal, mit der Interpretation Beherztheit sind wir erst mal aus dem Schneider. Vielleicht entwickelt sich das C auch noch von Courage zu Charakter oder Ähnlichem. Nicht gleich schockiert sein, wenn am Motto oder der Aktion gearbeitet wird, das ist eher ein gutes Zeichen.
Olli76
[quote="Gefreiter a.D."] Vielleicht entwickelt sich das C auch noch von Courage zu Charakter oder Ähnlichem. [/quote]
Ähnlichem fängt aber nicht mit C an !!!! :D
Gefreiter a.D.
[quote="Olli76"][quote="Gefreiter a.D."] Vielleicht entwickelt sich das C auch noch von Courage zu Charakter oder Ähnlichem. [/quote]
Ähnlichem fängt aber nicht mit C an !!!! :D[/quote]
Wurdest du früher nicht Coil geschrieben? Ich glaub, in einem nordthüringischem Kirchenbuch steht das noch so. :mrgreen:
gelöscht
Recht hat er ,der Jonas.
Wenn ,dann richtig.
JonasD
Ich wollte niemanden damit kritisieren oder gar angreifen, war nur als nett gemeinter Hinweis gedacht.
gelöscht
Mal was zur Aktion allgemein:
Was mir nicht so recht in den Kopf will ist die Problematik, daß solche Idioten im Stadion so schwer zu identifizieren sein sollen. Sicher haben wir absolute Hightech-Kameras im Stadion, trotzdem können die nicht zu jeder Sekunde des Spiels jeden Winkel jedes Blocks überwachen. Aber ich verstehe nicht, warum es bei solchen Vorfällen scheinbar immer genug Leute gibt, die genau wissen, woher solche Rufe/Gesänge kamen bzw. wer der Urheber war, wo doch heutzutage vermutlich jeder fünfte Stadionbesucher ein Handy in der Tasche hat, mit dem man Fotos oder gar Videos aufnehmen kann.
[b]Darum muß ab sofort jeder Störenfried in Block 3 und Umgebung damit rechnen, bei solchen "Entgleisungen" von mir gefilmt zu werden![/b] Die Fanbetreuung wird in Zusammenarbeit mit der Polizei sicher wissen, wie er mit solchem Beweismaterial umzugehen hat, wenn ich es ihm zukommen lasse (was ich definitiv auch tun werde!).
Und ich hoffe, daß viele andere es mir nachtun werden. Noch mehr hoffe ich natürlich, daß es gar nicht erst soweit kommen muß!
[b]Fairneß, Mut, Courage![/b]
Manchmal reicht aber auch schon ein wenig Cleverneß (hoppla, das wird ja mit "C" geschrieben :lol: ), um das gleiche zu erreichen, ohne sich selber "in Gefahr" bringen zu müssen.
BWG Wirbel
gelöscht
[quote="JonasD"]Fairness, Courage, Mut - das Motto der FCM-Fanaktion kennen sicher die meisten. Ich finde die Aktion auch gut.
Mit dem französisch (der Sprache) habt ihr es aber wohl nicht so sehr oder ? Courage heissst auf deutsch ? Na ? Richtig, Mut ! Wir übersetzen also das Motto ins Deutsche und kommen auf Fairness, Mut, Mut. Ganz schön mutig. :)[/quote]
Völlig berechtigte Kritik von Jonas. ;!
Man sollte vorher ruhig mal überlegen oder jemanden fragen der es vielleicht besser wissen könnte. :shock:
Ebend typisch Fußballfan würde der Handball-, Tennis- oder Golfanhänger sagen. :o ;)
JonasD
Kann zu, der Thread. Beim nächsten Mal tut es auch eine PN an den Gefreiten vermutlich.
serengeti
[quote="JonasD"]Kann zu, der Thread. Beim nächsten Mal tut es auch [b]eine PN [/b]an den Gefreiten vermutlich.[/quote]
Genau das ist es, und es soll sogar Leute gegeben haben, die auf diese Weise darauf hingewiesen haben.
Time
Boar leute ich hab in der Sommerpause kaum im Forum gelesen weil ich mir keine sinnlosen Freds angucken wollte.
Und jetzt das:[zentrieren]Darum muß ab sofort jeder Störenfried in Block 3 und Umgebung damit rechnen, bei solchen "Entgleisungen" von mir gefilmt zu werden![/zentrieren]
is ja schön und gut aber warum diese Hassausbrüche hier?
Danilo
[quote="Ehle-Stromer"][quote="JonasD"]Fairness, Courage, Mut - das Motto der FCM-Fanaktion kennen sicher die meisten. Ich finde die Aktion auch gut.
Mit dem französisch (der Sprache) habt ihr es aber wohl nicht so sehr oder ? Courage heissst auf deutsch ? Na ? Richtig, Mut ! Wir übersetzen also das Motto ins Deutsche und kommen auf Fairness, Mut, Mut. Ganz schön mutig. :)[/quote]
Völlig berechtigte Kritik von Jonas. ;!
Man sollte vorher ruhig mal überlegen oder jemanden fragen der es vielleicht besser wissen könnte. :shock:
Ebend typisch Fußballfan würde der Handball-, Tennis- oder Golfanhänger sagen. :o ;)[/quote]
Wahnsinn! Gemerkt hat es einer aber Klugscheißer gibt es JETZT so einige :roll:
Gefreiter a.D.
[quote="serengeti"][quote="JonasD"]Kann zu, der Thread. Beim nächsten Mal tut es auch [b]eine PN [/b]an den Gefreiten vermutlich.[/quote]
Genau das ist es, und es soll sogar Leute gegeben haben, die auf diese Weise darauf hingewiesen haben.[/quote]
In diesem Fall kann ich es allerdings auch nur weiter leiten.
Pieter
[quote="Wirbel"]Mal was zur Aktion allgemein:
Was mir nicht so recht in den Kopf will ist die Problematik, daß solche Idioten im Stadion so schwer zu identifizieren sein sollen. Sicher haben wir absolute Hightech-Kameras im Stadion, trotzdem können die nicht zu jeder Sekunde des Spiels jeden Winkel jedes Blocks überwachen. Aber ich verstehe nicht, warum es bei solchen Vorfällen scheinbar immer genug Leute gibt, die genau wissen, woher solche Rufe/Gesänge kamen bzw. wer der Urheber war, wo doch heutzutage vermutlich jeder fünfte Stadionbesucher ein Handy in der Tasche hat, mit dem man Fotos oder gar Videos aufnehmen kann.
[b]Darum muß ab sofort jeder Störenfried in Block 3 und Umgebung damit rechnen, bei solchen "Entgleisungen" von mir gefilmt zu werden![/b] Die Fanbetreuung wird in Zusammenarbeit mit der Polizei sicher wissen, wie er mit solchem Beweismaterial umzugehen hat, wenn ich es ihm zukommen lasse (was ich definitiv auch tun werde!).
Und ich hoffe, daß viele andere es mir nachtun werden. Noch mehr hoffe ich natürlich, daß es gar nicht erst soweit kommen muß!
Manchmal reicht aber auch schon ein wenig Cleverneß (hoppla, das wird ja mit "C" geschrieben :lol: ), um das gleiche zu erreichen, ohne sich selber "in Gefahr" bringen zu müssen.
BWG Wirbel[/quote]
Cleverness war aber ein Attribut der Kieler! ;-)
Eisbär
[quote="Wirbel"]Mal was zur Aktion allgemein:
BWG Wirbel[/quote]
Dein Einsatz liest sich wie die Gründung einer filmenden Bürgerwehr - wollt Ihr die totale Überwachung - ich hoffe, dass Du nicht viel zu filmen hast...
gelöscht
Ich hoffe ehrlich gesagt, daß ich gar nichts zu filmen habe!
Aber wie sähe wohl die Alternative aus? Eine Geldstrafe in 5stelliger Höhe? Ein Spiel unter Ausschluß der Öffentlichkeit? Nicht mit mir - ich hab 'ne Dauerkarte und werde mich ganz bestimmt nicht von ein paar bekloppten U-Bahn-Bauern davon abhalten lassen, diese auch in Anspruch nehmen zu können und mir ein Spiel meines Clubs stattdessen im Videotext anschauen zu müssen :evil:
Wie Ihr das nun nennen mögt, ist mir dabei relativ egal! Und wenn die Cops nicht in der Lage sind, solche Individuen zu identifizieren und entsprechend zu belangen (was ja letztendlich zu Strafen seitens des DFB führt), müssen das eben die Fähigeren übernehmen 8-)
Mal ganz davon abgesehen, daß somit sämtliches weiteres Vorgehen im Ermessen der Vereinsführung liegt und somit ein Datenmißbrauch seitens der Behörden ausgeschlossen werden kann.
BWG Wirbel