montipauli
Mal unabhängig von Preis- und Stimmungsvorteilen, von Komfort sowie der Vorliebe der persönlichen Bezugsgruppe mit denen man das Spiel zusammen sehen mag: Weshalb sitzt oder steht Ihr dort wo Ihr es tut? Mit anderen Worten: Wo ist für Euch beste Platz um das Fussballspiel auf dem grünen Rasen zu verfolgen?
Eure Hütte ist ja recht kompakt, die Tribünen steil und die unteren Reihen sind dicht am Spielfeld. Natürlich scheint es auf den ersten Blick immer am schönsten, auf einer der Seitentribünen (Haupt oder GG) möglichst oben zu sitzen wegen dem wohl besten Spielfeldüberblick. Ich habe nun auch schon im Laufe der Jahre alles durch was so geht in unserem Wohnzimmer, Steh wie Sitz auf allen Seiten. Mein Liebling ist die sehr flache und kleine, alte Haupttribüne. Grund: Dicht dran, wenn es nicht gerade ganz unten ist. Gesamtüberblick suboptimal, aber eben dicht dran am Geschehen. Weil es diese Plätze nicht mehr gab (ausser eben ganz weit unten) haben wir unser Saisonticket wieder auf die Nordtribüne verlegt (ein provisorischer Stahlrohrüberbau über den Stehern). Das Teil hat in etwa den Neigungswinkel wie der des Stadion Magdeburg, und in unserer Reihe sitzt man bereits über den beiden Dächern der Seitentribünen. Ich finde den Überblick schon recht gut, vor allem in der "eigenen" Hälfte. Hinzu kommt dass man bei Strafraumszenen sich gut "im Geschehen" fühlt, besser als auf einer Seitentribüne. Nachteil ist klar: In der anderen Hälfte wird es dann enger mit dem Erkennen, knappe Abseitsentscheidungen verbieten sozusagen einen Kommentar und so recht weiss man oft nicht, was dort im Strafraum abgeht. Auf der neuen Süd (die ist wirklich steil, oben sitzt man über allen anderen Dächern) ist das Ganze dann noch besser, aber eben leider zu teuer.
Hinterm Tor (hoch oder tief), unten an der Seitenlinie oder auf Strafraumhöhe mit ausreichend Übersicht.... was ist Euer Lieblingsplatz zum Schauen?
madcynic
Meinereiner guckt Heimspiele zumeist aus Block 1, Stehplatz. Aber für Freundschaftsspiele sitz ich auch gern ma in der 10, 23. Zum Spiel der Zweiten letztens hatte ich mich aufn Business-Seat verkrümelt, das war ganz nett.
Die beste Übersicht hat man übrigens von der Pressetribüne...hab ich gehört ;)
BW-Zicke
[quote="madcynic"] Meinereiner guckt Heimspiele zumeist aus Block 1, Stehplatz. [/quote]
;! dito...warum? Mir gefällt es da. Gesessen habe ich gegen Pauli (10) ziemlich mittig und gegen Essen (6) weit unten.
Dämmert es? Man könnte meinen schlechtes Omen...aber gegen Kiel stand ich wieder.
Genützt hat es nichts :cry:
bwg