fcmtreue1965
Also wenn es eine sehr gute Arbeit gewesen wäre, dann hätten wir in seiner Amtszeit seit dem 01.01.2014 Spieler gehabt, die den Sprung und das nicht unbedingt als Local Player in den Kader unserer Profis geschafft hätten. Und zur A- und B-Jugendbundesliga merke ich mal an, dass dazu auch die Trainer gehören. So ist die B-Jugend unter Marco Kurth in die Bundesliga aufgestiegen. Und viele Spieler, die unter ihm gespielt haben, bildeten auch das Gerüst der Mannschaft, die dann den Aufstieg in die A-Jugendbundesliga geschafft haben.
Es ist in seiner Amtszeit nicht gelungen, Spieler die den Sprung in eine der ersten beiden Ligen geschafft haben (dazu fallen mir spontan Siersleben, Krüger und Curlinov ein) an den Verein zu binden. Allerdings weiß man nicht, ob diese unter den Bedingungen in Magdeburg es dann geschafft hätten.
Jetzt freue ich mich schon wieder auf das Statement der Zertifizierung des NLZ, woran er sicherlich einen Anteil hatte. Die Hauptarbeit hat hier jedoch auf Grund seines überragenden Netzwerkes in meinen Augen Sören Osterland geleistet.
Abschließend mein Fazit einer guten Arbeit kann ich zustimmen, aber das Prädikat sehr gut sieht in meinen Augen definitiv anders aus.