madcynic
madcynic
Hier mal ein Thread mit Links zu Presseberichten, die auf der Startseite fehlen. (Jaja, keine Bild, ich weiß ;) )
[url=http://www1.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1206342100432&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312]Einknicken vor der der Gewalt (MZ, 25.03.2008)[/url]
madcynic
Jamies Heimatblatt:
[url=http://www.wiltshiretimes.co.uk/news/latestheadlines/display.var.2141542.0.film_festival_nod_for_director.php]Film Festival nod for director[/url]
S_E_B
den mz-artikel habe ich einfach übersehen - tut mir leid! was aber jamies artikel anbelangt, war ich mir unsicher, ob der auf die startseite sollte... eigentlich waren wir da bisher sehr großzügig... wie seht ihr das?
seit ihr evtl generell der meinung, dass die auswahl der veröffentlichten medien verbreitert werden sollte?
DAMIEN
Ich hätte kein Problem damit, solange der FCM im Inhalt eine Rolle spielt... ;)
S_E_B
dann wäre ich aber dafür, dass auf der startseite mehr als nur 5 artikel zu sehen sind, ich hatte erst vor kurzem (nach dem spiel der reserven von fcm und hfc) das problem, dass 8 artikel relevant waren... für leute, die nicht den ganzen tag hier rumhängen, geht da schnell die übersicht verloren...
madcynic
Ja, ich glaube mit nur 5 Artikeln wirds auf Dauer Probleme geben, grade vor so Spielen gegen BS, wo ja auch Braunschweiger Presse recht aktiv sein dürfte.
Bei dem Artikel über Jamie gehts um die Nominierung von Blau-Weiß bei 11-mm, nem Fußballfilmfestival, das am nächsten WE in Berlin stattfindet.
madcynic
KFC Uerdingen will mit FCM im Bereich Marketing kooperieren (Rheinische Post)
http://www.rp-online.de/public/article/krefeld/562475/Lakis-knuepft-zarte-Bande-mit-Magdeburg.html
schmitti
Na da bin ich mal gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Ist schon schade um so einen Traditions-Club im Westen!
madcynic
HEINZ KRÜGEL
* 24. April 1921 † 27. Oktober 2008
»Wer das erste Tor schießt, gewinnt.« Dieser Satz hätte von Heinz Krügel stammen können, der als Mann knapper, aber prägnanter Worte bekannt war. Tatsächlich hat ihn Giovanni Trapattoni gesagt, der sich damit im Mai 1974 aber kräftig irren sollte. Der damalige Coach des AC Mailand hatte nicht damit gerechnet, dass sein Verteidiger Enrico Lanzi beim Pokalsiegercup-Endspiel gegen den 1. FC Magdeburg den Ball ins eigene Netz schießen und damit der von Trainer Krügel geführten Bezirksauswahl den Weg zum 2:0-Sieg ebnen würde. Dem erfolgreichsten Trainer der Klubgeschichte verdanken die Magdeburger neben dem einzigen Europapokaltriumph einer DDR-Mannschaft auch noch drei nationale Meistertitel und zwei Pokalsiege. Zuvor hatte sich Krügel als Übungsleiter der sächsischen Landesauswahl, von Vorwärts, Einheit Ost und Rotation Leipzig, von Empor Rostock und Chemie Halle, sowie als DDR-Nationaltrainer einen Namen gemacht. In seiner Zeit beim 1. FC Magdeburg brachte er sieben Nationalspieler hervor, darunter Martin Hoffmann und den legendären Jürgen Sparwasser. Die Vorzeigelaufbahn Krügels fand jedoch 1976 ein jähes Ende, als der Fußballverband der DDR entschied, dass der Coach die Magdeburger Kicker unzureichend für den Einsatz in der Olympiaauswahl des Landes vorbereitet hätte, und ihn dafür mit einem lebenslangen Berufsverbot belegte. Wahrer Hintergrund der bizarren Sperre war jedoch eher, dass sich der stets integre Krügel einer Bespitzelung der Europapokalgäste vom FC Bayern widersetzt hatte. Nach der Wende engagierte sich der rehabilitierte Heinz Krügel weiter für seinen 1. FC, nun ist er mit 87 Jahren in Magdeburg gestorben.
Von Christoph Muxfeldt, 11Freunde #85, Dezember 2008
S_E_B
danke - hab den artikel sogleich aufgenommen!
FCMcrewBS
[url=http://www.volksstimme.de/vsm/sport/fussball/regionalliga/?em_cnt=1279815]Hier[/url] ist noch ein Artikel aus der Volksstimme für die Startseite. ;)
[quote="Volksstimme"]Wie lange fällt Neumann aus?
Von Uwe Tiedemann
Magdeburg. Während die Mitspieler ihren Urlaub genießen, humpelt Stephan Neumann auf Krücken durch seine Wohnung und trägt eine Manschette am linken Bein Der Linksverteidiger des Fußball-Regionalligisten 1. FC Magdeburg hatte sich am 14. Dezember im Heimspiel gegen den Chemnitzer FC (4 : 1) schlimmer als zunächst befürchtet verletzt, wurde zwei Tage später von Dr. Jörg-Peter Woltersdorf im Krankenhaus Vogelsang operiert und versucht nun mit Reha-Maßnahmen, langsam wieder den Anschluss zu finden.
"Die etwa einstündige OP am Meniskus und Seitenband ist gut verlaufen, und Schmerzen habe ich auch keine mehr. Allerdings braucht eine solche Verletzung natürlich Zeit", berichtet der Linksverteidiger, der nach eigener Aussage speziell während der Weihnachtsfeiertage so richtig genervt war.
Das lag auch daran, weil der 27-Jährige längere Zwangspausen im Fußball gar nicht kennt. "Diese Verletzung ist die schwerste in meiner Laufbahn. Bislang bin ich von solchen Dingen immer verschont geblieben", so Neumann, der aber, was den Zeitpunkt des Eingriffs anbetrifft, sogar noch Glück hatte: "Mitten in der Saison wäre es weitaus problematischer gewesen. So habe ich nur das letzte Heimspiel im Jahr 2008 gegen Hannover 96 II verpasst und hoffe, am 3. Februar mit ins Trainingslager in die Türkei fahren zu können." Wohlwissend, dass der Trainingsrückstand noch recht groß sein wird. Aber der gebürtige Magdeburger bleibt optimistisch: "Ich habe schon vieles gemeistert, da komme ich diesmal auch klar."
Und was bringt die Rückrunde? Neumann: "Wir wollen natürlich unsere tolle Serie von 14 ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Das wird schwer genug, müssen wir doch gleich zu Beginn gegen Kiel, Babelsberg und HFC ran. Aber ich denke, dass wir es schaffen und am Ende ganz oben stehen." Keine Angst vor Kiel, das mächtig aufrüstet? Der 27-Jährige ganz cool: "Die kochen auch nur mit Wasser, und wir haben eine intakte Mannschaft. Außerdem heißt es doch so schön: Geld schießt keine Tore ..."
[/quote]
S_E_B
und hier ist er nochmal: http://fcmfanshop.de/forum/content.php?main=presse&c=presse&presse_monat=12&presse_jahr=2008# 8-)
immer diese ungeduld, kinder...
FCMcrewBS
Wow, da sogar mit doppelter Überschrift, toll. :mrgreen: :lol:
S_E_B
wie ich das angestellt habe, möchte ich wissen :oops:
FCMcrewBS
[quote="S_E_B"]wie ich das angestellt habe, möchte ich wissen :oops:[/quote]
Jaja, der Suff... *duckundwech*
[size=50]
Pfeffischweine[/size] :mrgreen:
madcynic
http://www.volksfreund.de/sport/fussball/eintracht/Eintracht-Trier-eintracht-Eintracht-Trier-Regionalliga-Fu-223-ball;art5073,1950087
Trierischer Volksfreund zur Regionalliga
blau&weiss
Altmark-Zeitung vom 22.Januar 2009
[b][size=150]Braham stand goldrichtig[/size][/b]
[b]Bundesligist VfL Wolfsburg unterlag gegen Viertligateam 1. FC Magdeburg mit 0:1[/b]
Von Axel Ruland
MAGDEBURG. Große Freude in den Gesichtern der FCM- Kicker und der 5100 Zuschauer, der Club als Außenseiter machte die Premiere des vom Fernsehsender DSF erstmals ins Leben gerufenen Derby-Cup zum Highlight.
Die Linz-Truppe, die gerade eine Woche wieder im Training ist, kaufte dem Erstligisten VfL-Wolfsburg mit einem tollen Braham-Kopfball zum verdienten 1:0 den Schneid ab. Mit allem haben die Fans gerechnet, nur nicht mit dem Pokalgewinn, das war eine faustdicke Überraschung. Das Auftaktspiel gegen Braunschweig bot wenig auf beiden Seiten. Das 0:0 brachte das Elfmeterschießen auf den Plan und einen neuen Helden gab es mit FCM-Keeper Matthias Tischer auf Seiten der Blau-Weißen, er parierte zwei Elfer, Watzka und Dragusha ballerten erfolgreich vom Punkt und schickten die Eintracht mit 2:1 in die Kabine. Mehr Tore gab es im zweiten Match, die Wolfsburger dominierten in allen Belangen, sie schlugen ihren niedersächsischen Nachbarn Braunschweig mit 3:1 eindeutig. Sehenswerter Fußball, da spielte der vermeintliche Turniersieger, aber denkste! Magdeburg streifte diese Rolle des Außenseiters schnell ab und bestrafte die etwas pomadig spielenden Wolfsburger zu Recht. Braham hatte in der 24. Minute den Kopf an der richtigen Stelle und nickte zum verdienten 1:0 beim Erstligisten ein. Das war auch gleichzeitig der Endstand und der Cup-Sieg. Die Gastgeber spielten beherzt bis zum Abpfiff auf, hatte noch einige Chancen und sorgten für lange Gesichter auf Wolfsburger Seite. Goldköpfchen Braham nach dem Spiel: “ Dieser kleine Pott gibt uns Selbstvertrauen für die Rückrunde, der Aufstieg sollte gelingen.” VfL-Trainer Magath sah zwei Gesichter seiner Mannschaft. “ Im ersten im Spiel gegen Braunschweig war man souverän und überlegen , im zweiten haben wir es nicht verstanden, gegen den ehrgeizig aufspielenden 1. FCM unser Spiel zu machen. Magdeburg hat verdient gewonnen.” Paul Linz freute sich zwar über diesen Sieg, mahnte aber an, diesen nicht über zu bewerten. “Trotz des Erfolges sollten wir den Ball flach halten, die Rückrunde mit dem angestrebten Aufstieg in die dritte Liga bleibt im Mittelpunkt meiner Jungs”, so der FCM-Coach.
blau&weiss
Altmark-Zeitung vom 22.Januar 2009
[size=150][b]Neumann ist optimistisch[/b][/size]
Von Axel Ruland
MAGDEBURG (aru). FCM-Lazarus Stephan Neumann ist auf dem Wege der Besserung und kann nach der Operation vor rund vier Wochen in diesen Tagen mit den Reha-Kraft-Maßnahmen langsam beginnen.
Neumann erlitt im Regionalligapunktspiel Mitte Dezember gegen den Chemnitzer FC eine Meniskusverletzung und einen Seitenbandanriss am linken Knie. Nun will der quirlige Kicker die Zwangspause so schnell wie möglich beendet sehen. Bereits in knapp 14 Tagen wird der Koffer fürs FCM-Trainingslager in Antalya gepackt. Hier soll mit einem speziellen Einzeltraining unter Leitung von Hartmut Müller die Belastbarkeit für das in Mitleidenschaft gezogene Knie vorangebracht werden. FCM-Kicker Neumann liebäugelt schon mit einem Comeback gegen Babelsberg oder Halle. Das letzte Wort für diese Wünsche hat allerdings der Mann mit dem weißen Kittel.
blau&weiss
Nun sind es nur noch zwei
[size=150][b]FCM schickt Tomiwa Ogunsola und Felix Dojahn nach Hause[/b][/size]
Von Axel Ruland
MAGDEBURG. Der Derby-Cup-Pokal steht längst in der Vitrine der Geschäftsstelle des 1. FCM, der Jubel ist verklungen und der Geschäftsalltag nimmt seinen Lauf.
So auch das Ende des Probelaufs für die „Neuen“ beim Club, Tomiwa Ogunsola und Felix Dojahn mussten gestern Koffer packen.
Manager Bernd Hofmann gegenüber der AZ: “Beide Spieler haben uns nicht überzeugen können, deshalb nehmen wir Abstand. Wirtschaftliches Denken ist angesagt und danach wird gehandelt, deshalb haben wir uns für diesen Schritt entschieden.” Noch im Rennen sind Maik Georgi, der vom FC Aue an die Elbe wechseln will und Daniel Bauer, den Paul Linz aus seiner Trierer Zeit gut kennt. Wie deren Chancen im Moment stehen, wollte Trainer Linz nicht kommentieren, er hatte vorsorglich sein Handy abgestellt. Aus Insidersicht: Daniel Bauer könnte als defensiver Mittelfeldspieler eine gute Ergänzung werden. Der 26-jährige und 1,84 m große beidfüßige Mittelfeldmann bleibt weiter im Test. Gleiches trifft für Maik Georgi zu, der Erzgebirgler Mittelfeldspieler könnte auf der Außenbahn rechts und links eine Alternative werden. Renè N`Dombasi hingegen soll sich zunächst in der zweiten Mannschaft einbringen. Der FCM hat nicht mehr allzu viel Zeit, alles in trockene Tücher zu bringen, denn die Transferliste schließt bekanntlich am 31. Januar. Warten wir es bis dahin also ab, wie die FCM-Führungsetage die Würfel rollen lässt.