Baffay0
Baffay0
Wer kann helfen, weiß mir keinen Rat mehr ???
Seit einigen Wochen, funktioniert bei mir das Hochladen von Bildern nicht mehr so richtig oder es dauert zumindest extrem lange.
Ist so, wenn ich z.B. ein Bild bei ebay einfügen will oder ein Bild per e-mail versenden will.
Habe schon sämtliche Reinigungen durchgeführt, zumindest das, was man als Laie so durchführen kann......
S2kT68m
was hast Du denn für eine Leitung? DSL (welche Geschwindigkeit) oder sogar noch ISDN? Was für ein Modem? Über LAN oder WLAN mit dem Modem/ Router verbunden?
elie
[quote="S2kT68m"]was hast Du denn für eine Leitung? DSL (welche Geschwindigkeit) oder sogar noch ISDN? Was für ein Modem? Über LAN oder WLAN mit dem Modem/ Router verbunden?[/quote]
...das war auch so mein Gedanke, über wieviel Bandbreite verfügst Du und zu welchen Tageszeiten willst Du Bilder hochladen, kommt dann aber auch auf den Server und/oder den Provider an. ;)
Baffay0
[quote="S2kT68m"]was hast Du denn für eine Leitung? DSL (welche Geschwindigkeit) oder sogar noch ISDN? Was für ein Modem? Über LAN oder WLAN mit dem Modem/ Router verbunden?[/quote]
Danke erst einmal, das doch noch jemand versucht zu helfen.
Übertragungsrate ist : 54,0 MBit/S
Leitung ist : 2000 DSL
gehe über WLAN / Router ins Internet
Angemeldet bin ich über Tele2, habe dort auch schon angerufen, aber laut Aussage ist alles bestens.
Dachte ja auch er, das es bei mir am Computer liegt, nur weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll.
Hatte ja auch schon geäuert, das ich Laie bin, zumindest was Conputer betrifft.
Auf jeden Fall ging es früher extrem schneller und da war die Internet-Verbindung an sich die gleiche. Dachte ja zu erst, das ebay wieder rumgebastelt hat, denn dort wird auch dauern alles verändert, nur leider nicht verbessert. Doch als ich neulich Bilder per e-mail versenden wollte und das ebenfalls nicht funktionierte, war mir klar, das ist kein Problem von ebay, sondern ein Problem meines Computers.
Wie gesagt so funktioniert alles bestens, Bilder von der Kamere oder dem Handy auf den Computer laden, geht nach wie vor prima, nur vom Computer zu ebay oder als e-mail Anhang, das dauert......
schmue
Versuch doch das gleiche Bild mal bei verschiedenen Anbietern hoch zu laden.
Dann kannst du zumindest schonmal einen Anhaltspunkt finden.
Dann gibt es noch diverse DSL Speedtestseiten wo du weitere finden kannst.
Sven(BWD)
eventuell veränderst du ja deinen Standort deines Rechners/Laptop..
die Übertragungsraten nehmen mit Abstand zum Router/W-Lan ab..
ansonsten mal hier schauen -->> [url=http://speedmeter.de/speedtest/]>>klick<<[/url]
schmue
Nur das 54 Mbit bei weitem ausreichem um die paar kbit durch die DSL Leitung zu quetschen ;)
Baffay0
[quote="Sven(BWD)"]eventuell veränderst du ja deinen Standort deines Rechners/Laptop..
ansonsten mal hier schauen -->> [url=http://speedmeter.de/speedtest/]>>klick<<[/url][/quote]
Erst einmal Danke, habe Dein Beitrag schon gestern Aend gelesen, aber nach dem Spiel gestern, hatte ich keinen nerv den Test durchzuführen.
Habe den Test jetzt gemacht und es wurde mir folgendes angezeiht :
[color=#BF0000]Download = 116 / 927
Upload = konnte nicht durchgeführt werden, wegen Sicherheitsprogramme
Verbindung = 282
Ping = ---[/color]
Nur weiß ich mit dem Test nicht viel anzufangen, da ich nicht weiß ist das angezeigte got der schlecht.
Auf jeden Fall kann es nicht am Standort vom Computer liegen, denn der steht immer am selben Ort und es funktionierte ja früher alles bestens....
gelöscht
[quote="Baffay0"][quote="Sven(BWD)"]eventuell veränderst du ja deinen Standort deines Rechners/Laptop..
ansonsten mal hier schauen -->> [url=http://speedmeter.de/speedtest/]>>klick<<[/url][/quote]
Erst einmal Danke, habe Dein Beitrag schon gestern Aend gelesen, aber nach dem Spiel gestern, hatte ich keinen nerv den Test durchzuführen.
Habe den Test jetzt gemacht und es wurde mir folgendes angezeiht :
[color=#BF0000]Download = 116 / 927
Upload = konnte nicht durchgeführt werden, wegen Sicherheitsprogramme
Verbindung = 282
Ping = ---[/color]
Nur weiß ich mit dem Test nicht viel anzufangen, da ich nicht weiß ist das angezeigte got der schlecht.
Auf jeden Fall kann es nicht am Standort vom Computer liegen, denn der steht immer am selben Ort und es funktionierte ja früher alles bestens....[/quote]
Hast Du irgendeine Firewall, Virenscanner etc. im Hintergrund installiert? Windows-Firewall bspw.? Da Du Dich vermutlich über einen Router einwählst, die i.d.R. über eine eigene Firewall verfügen, kannst Du die Windows-FW oder was Du sonst noch softwaremäßig installiert hast, ausschalten!
Oder laufen bei Dir im Hintergrund evtl. noch irgendwelche Downloadmanager? Emule? Torrent-Clients? Die zwacken von Deiner DSL-Leitung natürlich auch Speed ab. Am besten mal alle Programme beenden (oder am besten den Rechner völlig neustarten) und den Test noch einmal machen.
Hast Du evtl. noch weitere Rechner im Netzwerk? Spielkonsole? SAT-Receiver? LAN-Radio o.ä.? Wenn sich alle Rechner und Programme die Bandbreite teilen müssen, bleibt für den Browser irgendwann nicht mehr viel übrig.
BWG Wirbel
S2kT68m
Hast Du irgendwas von Symantec (Norton etc.) installiert? Von welcher Firma ist Dein Router/ Modem? Thomson zufällig (SpeedTouch)?
Baffay0
[quote="S2kT68m"]Hast Du irgendwas von Symantec (Norton etc.) installiert? Von welcher Firma ist Dein Router/ Modem? Thomson zufällig (SpeedTouch)?[/quote]
Also ich weiß zwar nicht, woher Du das weißt, aber es stimmt :
Mein Router ist Thomson 585iV6
[color=#4000FF]Aber den hatte ich auch schon als noch alles funktionierte....[/color]
[color=#4040FF]Also eigentlich kann es nur ein Problem mit demComputer sein, denn sämtliches Zubehör ist immer noch das gleiche..[/color]
S2kT68m
erstmal beglückwünsche ich Dich zu Deinem Speedtouch ;!, Thomson baut eben die besten Modems für DSL Leitungen (Suck AVM)!
Ich habe fast das gleiche Modem (716i), unterscheidet sich nur sehr gering von Deinem. Daher weiss ich auch dass die Geräte etwas "zickig" sein können. Ich setze einfach mal voraus dass Du weisst wie man in das Webinterface des Speedtouches kommt?
Überprüfe dort bitte folgende Einstellung:
Speedtouch - Konfiguration - Konfigurieren (oben rechts) - Webbrowser-Überwachung ausschalten, ansonsten brechen die Transferraten im Routermodus stark ein (im Bridge (-> Modem) Modus hat die Webbrowser Überwachung keinen Einfluss). Dazu diesmal ein Screenshot zur Verdeutlichung (rot markiert):
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (i18.photobucket.com)
Wenn deine Webbrowser-Überwachung eingeschaltet ist (aktiviert), [color=#FF0000][b]unbedingt ausschalten (deaktivieren)[/b][/color], der Speed verfünffacht sich, glaub mir!
PS: manchmal schaltet sich diese Überwachung automatisch ein, dass meinte ich mit "zickig" ;)
Melde Dich mal ob es daran gelegen hat.
BWG
Baffay0
[quote="S2kT68m"]erstmal beglückwünsche ich Dich zu Deinem Speedtouch ;!, Thomson baut eben die besten Modems für DSL Leitungen (Suck AVM)!
Ich habe fast das gleiche Modem (716i), unterscheidet sich nur sehr gering von Deinem. Daher weiss ich auch dass die Geräte etwas "zickig" sein können. Ich setze einfach mal voraus dass Du weisst wie man in das Webinterface des Speedtouches kommt?
Überprüfe dort bitte folgende Einstellung:
Speedtouch - Konfiguration - Konfigurieren (oben rechts) - Webbrowser-Überwachung ausschalten, ansonsten brechen die Transferraten im Routermodus stark ein (im Bridge (-> Modem) Modus hat die Webbrowser Überwachung keinen Einfluss). Dazu diesmal ein Screenshot zur Verdeutlichung (rot markiert):
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (i18.photobucket.com)
Wenn deine Webbrowser-Überwachung eingeschaltet ist (aktiviert), [color=#FF0000][b]unbedingt ausschalten (deaktivieren)[/b][/color], der Speed verfünffacht sich, glaub mir!
PS: manchmal schaltet sich diese Überwachung automatisch ein, dass meinte ich mit "zickig" ;)
Melde Dich mal ob es daran gelegen hat.
BWG[/quote]
Werde morgen versuchen, Dein Vorgeschlagenes zu probieren.
Vielleicht komme ich ja heute Abend noch dazu.
Denn jetzt auf der Schnelle, würde ich nicht sofort finden, wo ich die Einstellungen vornehmen kann.
Bin wie gesagt, nur Laie auf dem Gebiet, habe mich noch nie mit diesen Dingen beschäftigt...
S2kT68m
Wenn Du nicht weiterkommst, poste es einfach hier!
Baffay0
Hallo hier ist noch einmal Michael.
Nachdem ich jetzt endlich wieder ins Forum komme, wollte ich Deinen Vorschlag gleich testen.
Aber leider bestätigt sich wieder einmal, das ich vom Computer keine Ahnung habe, ich weiß nicht, wo ich das finde, um die Einstellung zu ändern.
Habe schon beim netzwerk geschaut, konnte dort aber auch nichts entdecken...
FCMcrewBS
[quote="Baffay0"]Hallo hier ist noch einmal Michael.
Nachdem ich jetzt endlich wieder ins Forum komme, wollte ich Deinen Vorschlag gleich testen.
Aber leider bestätigt sich wieder einmal, das ich vom Computer keine Ahnung habe, ich weiß nicht, wo ich das finde, um die Einstellung zu ändern.
Habe schon beim netzwerk geschaut, konnte dort aber auch nichts entdecken...[/quote]
Dein Router hat eine eigene IP-Adresse und auch eine Art "Netzadresse". Diese Adresse findest Du im Handbuch des Routers sowie in den meißten Fällen auch auf/seitlich/unter dem Router selbst in Form eines Aufklebers.
Mit dieser Adresse, eingegeben in Deinem Browser (Internetextplorer, Firefox usw.) kommst Du dann nach Eingabe Deines Passworts für das Konfigurationsprogramm in selbiges.
Das Passwort ist entweder als Aufkleber am Gerät, Verpackung oder Handbuch abgedruckt.
Alle Angaben ohne Gewähr. ;)
S2kT68m
[quote="Baffay0"]Hallo hier ist noch einmal Michael.
Habe schon beim netzwerk geschaut, konnte dort aber auch nichts entdecken...[/quote]
Beim Speedtouch musst Du oben im Internetbrowser folgende Adresse eingeben oder auf den Link klicken ;) : http://192.168.1.254/
Dann solltest Du auf Dein ST zugreifen können.
Baffay0
[quote="S2kT68m"][quote="Baffay0"]Hallo hier ist noch einmal Michael.
Beim Speedtouch musst Du oben im Internetbrowser folgende Adresse eingeben oder auf den Link klicken ;) : http://192.168.1.254/
Dann solltest Du auf Dein ST zugreifen können.[/quote]
Ich danke Die erst einmal.
Gerstern Abend hatte ich keine Zeit mehr und heute Mittag habe ich es nicht gefunden auf der Schnelle. War ja froh, das ich überhaupt wieder rein kam ins Forum.
habe aber jetzt ein wenig im Internet gesucht und auch gefunden, wo ich die Änderungen vornehmen kann.
Es war tatsächlich aktiviert, habe es deaktiviert und glaich ein Programm bei ebay eingestellt.
Das Bild hat 24 Sekunden gedauert, vorher waren es zwischen 50 und 70 Sekunden.
Also eigentlich alles bestens, wichtig ist nur, das es nicht im nachhinein zu irgendwelchen Störungen kommt durch die Deaktivierung.
Denn nach der Deaktivierung, wurde mir angezeigt, das dadurch noch irgendetwas anderes mit deaktiviert wird (hatte glaube ich irgend etwas mit Adressen zu tun )
Warst Du gester Abend oder heute morgen auch gespeert - war ja ein ganz schöner Schock !!!
S2kT68m
Nein, ich war nicht gesperrt, habe davon garnichts mitbekommen. Durch die Deaktivierung der Webbrowser-Überwachung hast Du keine Nachteile, alles bleibt beim Alten.